- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Optisch schönes Hotel mit tollem Hausriff, weswegen wir auch dort waren. Beim Service gab es starke Defizite. Weil es sich um ein 3.5-Sterne-Hotel handelt, empfehlen wir das Hotel weiter.
Positiv: Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und das Zimmer 627 erhalten, was m.E. den größten Überblick über die ganze Hotelanlage bis rüber zum nächsten Hotel (Pensee) bot. Es war super sauber, Safe, Flachbildfernseher (nur ein Programm konnte man halbwegs richtig schauen, haben wir aber nicht genutzt) und Fön waren vorhanden. Negativ: Nicht vorhanden waren die Balkonmöbel, die wir erst auf ständiger Nachfrage hin am 4. Tag bekamen. Der Tisch dazu fehlt heute noch. Ausstattung außerdem nur mit zwei einzelnen Betten. Warum es einen Schreibtisch ohne Stuhl gibt, hat sich uns auch nicht erschlossen. Internet haben wir gebucht, was aber so gut wie gar nicht ging (selbst nachts um 3 Uhr nicht). Und wenn, dann nur auf eine Person im Zimmer limitiert. Hierfür Geld zu verlangen ist NICHT in Ordnung. Wir haben in der einen Woche, in der wir da waren, an 4 Tagen nur eingeschränkt Wasser (über mehrere Stunden an diesen Tagen überhaupt kein Wasser) gehabt, danach kam es leider bräunlich aus dem Wasserhahn. An einem Tag hatten wir ein Ungezieferproblem, welchem man sich schnell und konsequent annahm.
Morgens und abends im Restaurant im Hauptgebäude, mittags und nachmittags am Strand. Morgens habe ich mir meistens ein Rührei mit diversen Zutaten brutzeln lassen, manchmal auch eine frisch zubereitete Waffel gegönnt. Abends gab es immer Kartoffeln, Reis und Nudeln in täglichen Variationen, es waren verschiedene Salate im Angebot, Fleisch war immer Hühnchen und Rindfleisch. Wir haben auch kein Schweinefleisch erwartet. Es gab täglich Fisch, manchmal Tintenfischringe und an einem separaten Platz sogar einmal Ente. Die Kuchen sind sehr süß und es gab täglich ausreichend Obst. Mittags und nachmittags am Strand haben wir immer die Fladenbrote mit den unterschiedlichen Toppings gegessen und nachmittags die Pancakes, die immer lecker waren.
Das absolute No-Go ist das abgeschaltete Telefon. Nachdem sich die Beschwerden über das fehlende Wasser gehäuft haben, wurde das Telefon für alle Gäste abgeschaltet. Das blieb in unserem Fall die letzten 3 Tage bis zur Abreise so und da lief das Wasser wieder. Wir hielten das für reichlich unverschämt und herabwürdigend. Auch dass wir mehrfach wegen der fehlenden Balkonmöbel anrufen mussten (bevor die Leitung gekappt wurde), und die dazu ständig wechselnden Aussagen der Mitarbeiter hierzu müssen wir bemängeln: Die Möbel kommen am nächsten Tag mit der Reinigung, im nächsten Telefonat am nächsten Tag: sind gerade unterwegs, im nächsten Telefonat am nächsten Tag: kommen heute noch, im nächsten Telefonat: man hat sich einen Zweitschlüssel besorgt und wir müssen nicht anwesend sein, um die Möbel reinzustellen (wovon wir auch nichts wussten, dass wir da sein müssen, schließlich kommt der Zimmerservice ja auch rein). Schließlich standen die 2 Stühle vor unserer Tür und man hat das Zimmer doch nicht betreten. Kellner, Roomboy etc. waren nett und nur vereinzelt aufdringlich, was den Bakschisch anging. Die Wellness- und Kosmetikangebote werden täglich sowohl am Pool und am Strand aggressiv von den Mitarbeitern beworben, manchmal mehrfach am Tag.
Uns war es durch die Bewertungen anderer Gäste vorher bekannt, dass das Hotel abseits liegt. Transfer von Marsa Alam (nicht Hurghada) betrug ca. 45 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Hotel (kleiner Shop, Apotheke).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hausriff ist toll und sehr fischreich. Es gibt täglich Aqua-Aerobic, Yoga, Strandvolleyball und Tanzen am Strand (das ist das, was wir gesehen haben). Die Animateure sind wohltuend nicht aufdringlich. Abends gab es immer eine Show (Karaoke, Fakir, Bauchtanz etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear guest Good day from Utopia Beach Club Thank you for your feedback and also for your report about hotel,but let us clear the situation about what you have mentioned as first of all water as you know that depend on deep water well in the desert and water comes through huge tube suddenly this tube was broken and we have fixed in less than two hours ,such problem could be happened every where even in the big cities ,about room the day you have asked about chair you have got ,and you got a very nice renovated room with a new bed table tv every thing is new ,thanks a lot hoping to see you soon Best regards Hotel management