Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vera (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Schnorchelurlaub
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war nun zum 6. Mal dort. Das sagt eigentlich schon, dass ich gerne in dieses Hotel fahre - das Personal insgesamt ist sehr freundlich und zuvorkommend. Am Hausriff kann man immer schnorcheln, auch bei Wind. Das ist ein besonderer Vorteil für Familien mit Kindern. Eine Neuerung ist die nette Abendgestaltung am Sonnabend. Schade ist aber, dass die allabendlichen Veranstaltungen nicht mehr draußen auf der Bühne stattfinden, sondern drinnen. Die Leute gehen aber nicht gerne an den Abenden ins Haus und so sind die Veranstaltungen wenig besucht. Die Animateure geben sich sehr viel Mühe, aber dadurch werden sie nicht genügend belohnt. Eine andere Sache, die geändert werden sollte, sind die Tischauflagen zum Frühstück . Sie sollten ausgewechselt werden, weil sie "unappetitlich" geworden sind. Leider gibt es aber auch Urlauber, die so gar keine Achtung vor dem Korallenriff haben. Sie stellen sich darauf hin und vernichten dadurch viele Korallen. Es ist eine Besserung, dass es dafür inzwischen Aufsichtspersonal gibt. Aber sie haben leider zu wenig Rechte, gegen solche Leute vorzugehen. Es müsste mehr bestraft werden, undzwar durch Geldstrafen, denn scheinbar sind manche Leute nur dadurch zu belehren. Vielleicht sollte man beim Checkin den Urlaubern eine Verhaltensliste vorlegen, die sie lesen und unterschreiben sollten? Wir haben z.B. einen Hotelgast aus dem Nachbarhotel über mehrere Tage beobachtet, der regelmäßig mit Gummihandschuhen auf dem Riff "tätig" war und Korallen sammelte. Leider traute sich die Aufsicht am Strand ihn nicht eindringlicher zu kontrollieren und der Hotelgast nahm auf dem Rückweg aus dem Wasser an den nächsten Tagen einen Weg, wo auch wir Urlauber ihn nicht mehr sehen konnten. In solkchen Fällen muss es möglich sein, vom Hotelpersonal das Zimmer zu kontrollieren und, falls etwas gefunden wird, sofort eine empfindliche Geldstrafe zu verhängen. Ich hatte in diesem Jahr den Eindruck, dass das Riff schon sehr viel Schaden genommen hat. Denn, eines ist klar, gibt es nicht mehr dieses schöne Riff mit den wunderschönen Korallen und Tieren, werden auch die Gäste ausbleiben. Und daran sind wir alle doch sicher nicht interessiert.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vera
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Sunny greetings from Utopia Beach Club. Thank you very much for taking the time to comment on your stay with us.Your feedback is very important to us. I have read your review and will personally be following up on the points that you have raised. I have also referred several points to the relevant departments head for them to review their services, practices and equipment. We are delighted to have welcomed you back as friends to our resort. I gives us enormous pleasure to share all that we have with you and each of our guests. As you have most rightly pointed out we do indeed have a magnificent house reef. We take our responsibility to its well being and maintenance very seriously. It is of great important that we protect this and preserve its wonderful features. We are continually training staff in this area that they can he first had protectors of our wonderful environment. Considering your review we are also going to implement more educational material for guests, with the co operation of our dive company, to ensure all those using this facility are aware of just how precious it is and how damage caused is irreversible. Thank you very much for your support in this area. We look forward to welcoming you back to Utopia Beach Club again very soon. Best regards, Alaa A Hamid. Resident Manager.

    Offizielle Hotel Homepage