- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei manchen Reiseveranstaltern (ITS) wird das Hotel als 4-Sterne Hotel ausgeschrieben, ist es aber nicht. Wir waren nun das 5. Mal in Ägypten. Diese Hotel war mit Abstand das schlechteste Hotel. An der Rezeption und auch an den Bars war das Personal unfreundlich. Was uns auch verwundert hat, es waren ganz wenige Gäste im Hotel. Es waren viele deutsche Gäste im Hotel. Die Anlage besteht aus einem Haupthaus und Bungalows. Wer tauchen möchte, der sollte zur SRS-Tauchbasis gehen. Sie ist preiswerter als Sub-Aqua und es sind dort alle super freundlich. Fred der Basisleiter ist ein Franzose. Neben den vielen fleißigen Einheimischen, waren noch Armin, ein Deutscher Tauchlehrer und Evi eine Tauchlehrerin aus Österreich. Sie haben sich alle sehr viel Mühe gegeben und die Atmosphäre war sehr familiär. Möchte jemand seine Lieben zu Hause per Postkarte grüßen, dann kann man die Karten+Briefmarken im Hotel kaufen. Außerhalb bekommt man zwar Karten aber keine Briefmarken und wenn doch, dann sind sie total überteuert. Zu Schluß noch. Wir haben 22 Postkarten zum verschicken an der Rezeption abgegeben. Bis heute 29.01.2010 ist keine einzige davon angekommen. Ist uns in Ägypten auch noch nicht passiert. Weil die SRS-Tauchbasis uns so zugesagt hat fahren wir wieder hier hin, aber diesmal ins Hotel Pensee Azur.
Die Zimmer waren zweckmäßig. Das Bad war mit Föhn, Kosmetikspiegel und Shampoospendern für Waschbecken und Wanne ausgestattet. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Safe, die anderen sind glaub ich ohne. Es gab einen Kühlschránk, der täglich mit 2 Flaschen Wasser pro Person aufgefüllt wurde. Wem das nicht reicht, kann die Flaschen an Wasserspendern im Hotel auffüllen.
Wir sind nicht wählerisch. Ägypten ist nicht Europa, aber solches Essen hatten wir noch nicht. Die Salate schmeckten regelrecht schlecht und auch so gab es sehr wenig Auswahl. Manches sah so aus, als läge es schon zum 3. Mal auf dem Buffett. Wenn man dann sieht, wie die Gläser und Teller am Pool gereinigt werden, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sehr viele Gäste an Durchfall und Erbrechen leiden. Uns hatte es auch erwischt. So schlecht ging es uns noch nie. Da kommt nach dem Mittagsimbiss einer vom Personal mit einer grauen Mülltonne, hat eine weiße gestreifte Latzhose (die vor Dreck steht) und Gummistiefel an und reinigt alle Teller und Plastikgläser mit "kaltem" Wasser. Pfui!
Über den Service war ich total enttäuscht. Auch über die Freundlichkeit des Personals. Wenn man sich an der mittleren Bar (dort wo abends auch die Animation ist) was zu trinken holt (Cola-Rum) und nimmt dies mit an den Pool, der gerade mal 20m entfernt ist, wird man zurück gepfiffen und muss es vor Ort trinken. Ich hätte es gern an der Pool-Bar geholt, aber da gab es nur Bier und Softdrinks. Die Zimmerreinigung war die absolute Ausnahme. Unser Zimmerboy hat sich immer Mühe gegeben und wenn etwas nicht i.O. war hat er es gleich geändert.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Wenn man im Haupthaus untergebracht ist, läuft man ca. 5min zum Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier nicht, nur kleine Shops beim direkt angrenzenden Hotel Pensee Azur, die leider zu teuer sind. Sonst ist nur Wüste. Nach El Quseir kann man kostenlos mit dem Bus fahren. Dies muss man an der Rezeption anmelden. Dort kann man aber nichts erleben. Keine Touristen, ganz wenige Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier fällt mir die Bewertung nicht leicht. Die Animateure haben sich viel Mühe gegeben. Sie waren auch nicht aufdringlich. Eher mussten sie sich vor liebestollen Teenies retten. Da ich nicht gern im Sand liege, waren wir am Pool und sind zum Meer gelaufen. Liegen gab es genug am Pool. Wie es am Strand war, weiß ich nicht. Auflagen hat man mal bekommen, mal nicht. Meistens nur wenn es Trinkgeld gab. Der Pool wurde wenig gereinigt und wo die Liegen standen haben wir in den 2 Wochen nur 2x jemand kurz gesehen. Aufgrund der schlechten Poolreinigung hatte unser Kind dann auch eine Ohrenentzündung. Was noch unmöglich war, war dass ständig das Personal beim Pool lang lief statt den Weg außen zu nutzen. Die Handtücher, die man bekommen hatte waren total dreckig. Ich habe sie dann selbst mal gewaschen und den Rest des Urlaubs behalten. Ich bin nicht zimperlich und das war das 1.Mal wo ich so etwas gemacht habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.