- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wir kennen das Utopia schon seit über 10 Jahren. Leider ist fest zu stellen, dass es immer mehr verkommt. Es liegt wohl auch an Streitigkeiten die zwischen den Erben toben. Darum kann auch so gut wie nichts mehr vom Schwesternhotel genutzt werden. Dabei hat das Hotel durch das Hausriff einen guten Ruf gehabt, und lebt wohl hauptzächlich noch von den Tauchern. Als AI Hotel könnte man mehr Flexibilität erwarten. Die Gästestruktur war gemixt aus allen Nationen. Wir waren zum tauchen und wusten worauf wir uns einlassen. Wer aber was gediegenes sucht sollte ein anderes Haus nehmen.
Landestypisch groß, aber sehr verwohnt, Klimaanlagen sehr schmutzig wie in vielen Hotels. Die Sauberkeit war erträglich, aber für peniebele Hausfrauen sicher nicht befriedigend. Die Zimmer im Haupthaus hatten regelmäßig kein Wasser, einiges Mobilar ist Sperrmüll reif.
Von angegebenen 3 Restaurant sind nur 2 in Betrieb. Das Frühstück war vielleicht etwas einfallslos aber Mittag und Abendessen war nichts zu meckern. Es gab alles aber oft auf Zuteilung was wir beschämend fanden wenn erwachsenen Männer um eine zweite Scheibe Fleisch betteln mußten (hier meinen wir nicht das Übliche sondern wenn es etwas edeleres war ) auch waren die Gläser für Getränke sehr klein und oft fehlte Geschirr. Morgens gab es fas immer eine Schlannge vor den Kaffeetassen. Überhaupt hatten wir das Gefühl das alles auf äußerste Sparsamkeit getrimmt war was bei AI nicht immer angemessen erscheint.
Das Personal ist leider nur noch mit Trinkgeld zu bewegen. Obwohl ein von uns gewünschter Bungalow leer stand war dieser erst nach langen Kampf verfügbar. Wir erlebten es das bis 18.00 unser Zimmer noch nicht gemacht war, oder ein andermal nicht vollständig. Beschwerden von anderen Gästen wurden zwar gehört aber verliefen im Sande.
Unmittelbar am Strand, leicht ansteigend. Nicht für Rollstuhlfahrer. Einkaufsmöglichkeiten begrenz vorhanden aber auch kaum nötig. Gut ist die Apotheke und ein Artzt bei Bedarf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Was am meisten aufgefallen ist und wir besonders schäuslich fanden, ist dass sich Urlauber schon am Abend Liegen am Strand mit Utensielien belegten (was wir dann reglmäßig überall verteilten) oder noch schlimmer, den Strandboys die Handtücher ausgeben sollen, mit 10-20 €-Scheinen dazu veranlassten schon bei Sonnenaufgang für Ihre Kunden Liegeplätze zu reservieren. Die Annimation von den Italienern war 2 mal am Tag relativ kurz aber auch sehr laut. Ansonsten dürfte das Niveau solcher Unterhaltung bekannt sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of renovation and improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back to offer you better experience.