- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe in den Jahren 2006 und 2007 im damaligen Schwesterhotel Pensee gewohnt, in diesem Jahr (03.09. - 10.09.09) waren wir im Utopia Royal Garden. Hierbei handelt es sich um den auf dem gleichen Gelände wie das (ältere) Utopia Beach Hotel gelegenen Neubau. An den Zimmern hatte ich ebensowenig auszusetzen wie am Service oder der Sauberkeit. Soweit es das Zimmer betraf, mag es vielleicht am neuen ZUstand gelegen haben. Die Bungalows der Altanlage wirken allerdings gemütlicher und kuscheliger, ich will aber nicht ausschließen, dass der bauliche Zustand dort altersbedingt mangelhaft sein könnte. Soweit es das Essen in der Anlage betrifft, und das ist für Utopia Beach und Royal Garden identisch, kann ich die vorhergehenden Kritiken nicht bestätigen. Ich habe in den o.a. früheren Aufenthalten schlechtere Verpflegung genossen. In diesem Jahr war das Essen gut. Hierbei muss natürlich berücksichtigt werden, dass man sich dort nicht im Mövenpick oder Sheraton befindet. Wer allerdings die Hotelverpflegung zum wichtigsten Maßstab der Urlaubsqualität macht und kulinarische Highlights erwartet, ist im Utopia natürlich nicht richtig aufgehoben, muss aber wohl auch andere Preise kalkulieren. Ich habe erhebliche Zweifel, dass man für die geforderten Preise (in unserem Fall 460,00 Euro inkl. Flug und AI) irgendwo in Ägypten oder Europa eine bessere Qualität erhält. Die Essensqualität dürfte jeden zufriedenstellen, der im Urlaub eine angemessene, gute Verpflegung auf heimischen Niveau erwartet, sofern er seine Brötchen nicht als Gourmetkoch verdient. Mir ist aufgefallen, dass sich die Sauberkeit des Küchen- und Bedienungspersonals im Vergleich zu den früheren Aufenthalten deutlich verbessert hat und in Ägypten in dieser Kategorie sicher seinesgleichen sucht. Hinweise auf Magen-Darm-Probleme gab es weder bei uns noch ist es uns von anderen Gästen bekannt. Alles in allem: Eine empfehlenswerte Anlage mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to write your review , Your positive feedback made our day! We're so glad you had a wonderful experience with us. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to welcome you back