Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (36-40)
Alleinreisend • November 2009 • 3 Wochen • StrandErholsamer Urlaub für etwas anspruchslosere
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und den zahlreichen Reihenbungalows. In der Näher der Tauchbasis ist der extrem laute Stromgenerator, dieser kann nervig sein, sollte man sein Zimmer dort in der Nähe haben. In der Anlage sind täglich unzählige Gärtner die den Garten und die gesamte Anlage auf Trapp halten. Im Pool hing fast die gesamte Poolbeleuchtung aus der Halterung, diese war aber trotzdem sicher da die Isolierung noch vorhanden war. Man sollte Mückenspray mitnehmen, auch wenn man einen "Kammerjäger" an der Rezeption bestellen kann. Man hat 2 Ägyptische Telefonanbieter auf dem Handynetz zur Verfügung, wobei aber beide sehr teuer sind. KEINE SOUVENIERS AM UND IM HOTEL KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beim verschicken einer Postkarte vom Hotel aus, sollte man Geduld haben bis die Karte ankommt, in meinem Fall waren es 2 Monate, wahrscheinlich wurde die Postkarte per Kamel über die Alpen versendet.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich war im Bungalow untergebracht und diese sind wohl alle in die Jahre gekommen. Undichte Fensterrahmen zum Balkon durch denen der Wind pfeift und sogar den schweren Vorhang hebt. Die Klimanlage habe ich im November nicht benötigt, kann also dazu nichts sagen. Der kleine Kühlschrank arbeitet recht laut, obwohl ich einen anderen erhalten habe, wurde es kaum ruhiger. Man hat einen kleinen Fernseher bei dem der Empfang jeden Tag schwankt, mal hat man ein gutes Bild, dann mal fast keins. Es gibt ein paar wenige deutsche Programme, italienische, polnische, russische und natürlich arabische.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mir hat das essen geschmeckt, es gab eine große Auswahl und es war immer genügend da. Ich war meistens nach dem großen Ansturm beim essen, da hat man genügend Platz und das Buffet wird ja immer wieder neu aufgefüllt. Getränke mußte man sich an einem kleinen Stand im Restaurant selber holen, wenn man Pech hatte, war das essen wieder abgeräumt, wenn man zurück an den Tisch kam ( in dem Fall geht man ans Buffet und holt sich neues).


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, aber dies hängt bei einigen aber stark vom Trinkgeld ab. Die Handtücher die man am Pool oder auch am Strand bekommt sehen manchmal ekelig aus obwohl sie gereinigt sind, sie sollten also alle mal ausgetauscht werden. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt. Man kam mit deutsch aber spätestens mit Englisch überall durch. Man kann in der Nebensaison sich auch ein Zimmer aussuchen, wenn einem das zugwiesene Zimmer von der Lage nicht gefällt. Man hat mir 3 Zimmer gezeigt und ich konnte dann wählen, auf diese Weise habe ich einen perfekten Blick aufs Meer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, das Haupthaus ist noch am weitesten vom Strand entfernt (ca 300 m). Der Flughafen Hurgahda ist sehr weit weg, der Transfer ist schon ermüdend, wenn möglich sollte man über Marsa Alam einreisen. Die Hoteldisco ist vorhanden, aber in der Nebensaison eigentlich nicht zu gebrauchen. Ausserhalb der Hotelanlage kann man eigentlich nur noch Sandburgen bauen, aber davon unendlich viele. Ich habe eine Ausflug nach Luxor und einen nach Assuan gemacht, sind zwar etwas länger anfahrtswege, aber es hat sich trotzdem gelohnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel einige Shops, für den täglichen Bedarf oder auch Souveniers. Die Souveniers sollte man auf dem Rückflug am Flughafen kaufen. Am Flughafen gibt es noch mehr Auswahl und die Preise sind am Flughafen günstiger als nach zähem verhandeln im Hotel!!!! Am Pool gab es genügend Liegen und Sonnenschirme. Am Strand gab es auch genügend Liegen, allerdings sind die kleinen Windschutzwände nicht genügend vorhanden. Schnorcheln kann man dort stundenlang. Unsichere Schwimmer können wunderbar auf der Innenseite des Hausriffs am Strand schnorcheln. Dort sieht man schon eine Menge Fische. Noch besser ist es aber, wenn man an die Aussenseite des Riffes schnorchelt, morgens sind dort gefühlte Millionen Fische die teilweise sehr neugierig sind, manchmal schwimmen die Fische an die Taucherbrille ran als wollten sie einem in die Augen schauen. Ob Großmaulmakrellen, Papageienfische, Rochen (findet man in der Nähe der Tauchboote), Flötenfische, Napoleonfische, Anemonenfische usw, alles kann man schon in Strandnähe sehen. Es gibt eine Internetecke mit mehreren PC's, die Verbindung ist sehr langsam und da nach Zeit abgerechnet, zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your honest assessment and apologize for any shortcomings in our service facility, and service offerings. Your insights are invaluable, and we assure you that we are actively working on addressing these areas to enhance the overall experience for our guests. There are a lot of improvement have been added to the hotel to provide high quality of service. We are looking forward to seeing you back

    Offizielle Hotel Homepage