- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Naturresidenz macht mit ihren 7 Ferienwohnungen von Anfang bis Ende einen guten Eindruck. Die Wohnungen sind außergewöhnlich sauber, auch in den hintersten Ecken und Schränken. Frische Blumen und eine Schale mit Äpfeln zur Begrüßung zaubern gleich ein Lächeln aufs Gesicht. Vollständiges und aktuelles Info-Material zur Gegend liegt in den Wohnungen bereit. Außerdem sind die Wirtsleute stets unaufdringlich zur Stelle, wenn es um Tipps zu Wanderungen und zur Umgebung geht. Wöchendliche geführte Wanderungen und Weinproben (beides im Preis enthalten) runden das Angebot ab. Die meisten Gäste sind Deutsche, aber es waren auch Niederländer und Italiener anwesend.
Die Zimmer der Appartements sind sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Die Küchenausstattung könnte besser sein. Es ist leider nur ein zweiflammiges Ceranfeld vorhanden, und ein Backofen fehlt. Da man dies aber schon vor der Buchung im Internet erkennen kann ist das nicht wirklich als negativ zu sehen. Auch ein Wasserkocher wäre wünschenswert. Eine kleine Kaffeemaschine ist vorhanden. Per Satelliten-Fernseher können alle üblichen Fernsehprogramme empfangen werden. Die Betten sind bequem und das Bad mit einer wirklich guten Dusche und einem großen Waschtisch ausgestattet. Auch wer die Dusche sehr ausgiebig nutzt hat stets warmes Wasser zur Verfügung.
Die komplette "Belegschaft" war immer mit offenem Ohr für uns da und dabei supernett. Wöchendlich wurde das Appartment gereinigt und die Bettwasche und Handtücher gewechselt. Zusäzlich gab es noch eine kleine Zwischenreinigung in der Mitte der Woche, bei der ebenfalls die Handtücher gewechselt wurden. Die kompetente Wandertourenberatung, die auf eigene Erfahrung der Wirtsleute beruht, ist vorbildlich. Wöchendlich kann man an einer geführten Wanderung und einer Weinverkostung teilnehmen. Den Gästen stehen mehrere, auch für Vielfahrer brauchbare, Mountainbikes zur Verfügung. Erwähnenswert ist auch der Brötchenservice. Auf Wunsch bekommt man jeden Tag frische Brötchen an die Türklinke gehängt. (Auch als wir am Abreisetag um 7 Uhr morgens nachgesehen haben hingen die Brötchen schon zuverlässig dort.
Die Naturresidenz liegt am Rande des Ortes. Trotzdem sind alle Restaurants und Läden schnell zu erreichen. Viele Wanderungen kann man direkt vor der Haustür beginnen. Lärmempfindliche Menschen sollten beachten, das ein rauschender Bach vor dem Haus fließt und eine Kirche in der Nähe ist. (Die Fenster halten die Geräusche aber zuverlässig zurück. Die meisten Menschen werden sich an diesen Geräuschen auch bei offenem Fenster eh nicht wirklich stören.)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt zwar weniger Angebote, als in vielen größeren Häusern, aber die sind gut. Wanderberatung und -Begleitung, Kicker, Sauna, die Möglichkeit dem Wirt beim Schnapsbrennen über die Schulter zu schauen, kostenloses W-Lan und Gartenliegen sind vorhanden. Fahrräder stehen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |