Das Hotel gehört zur Comfort-Kette und macht insgesamt einen sauberen Eindruck. Die Gästestruktur ist international gemischt, überwiegend war das Haus von Spaniern besucht. Das Alter der Gäste war von ca. 35 Jahren an aufwärts. Rund um das Hotel hat sich eine junge und gute Restaurantszene etabliert. Einfach durch die Straßen streifen und schauen. Wir haben so sehr gut und relativ günstig gegessen, so zB thailändisch im Spicylicoius (Istegarde 27). Drei sehr nette Restaurants mit dänischer / internationaler Küche finden sich auch in der Halmtorvert, nur einen Block vom Hotel entfernt.
Wir hatten das Zimmer 215 zur Straße hin. Das Zimmer war geräumig und sauber, ebenso das Badezimmer. Es gab Flüssigseife in Dusche und beim Waschbecken, zusätzlich Kosmetiktücher. Ein Fön war nicht vorhanden. Im Zimmer gab es eine Minibar, der Fernseher hatte als deutschsprachige Programme ZDF und ARD:
Wir hatten die Übernachtung ohne Frühstück gebucht. Am Sonntag lohnt sich ein Frühstück in der Glyptothek, die nur ein paar Minuten Fußweg entfernt ist. Das Museumscafè ist wunderschön, aber an allen Tagen außer Mittwoch und Sonntag zahlt man den Eintritt für die Ausstellung, um dort sitzen zu können. Man sollte pünktlich um 10 Uhr dort sein oder aber einen Tisch reservieren, da der Platz zum frühstücken sehr beliebt ist.
Sehr hiflsbereiter und gut englisch sprechender Empfang. Insgesamt kommt man in Kopenhagen ohne Probleme mit Englisch weiter.
Das Hotel liegt eine Querstraße entfernt von der Rückseite des Hauptbahnhofs. Tivoli und Einkaufszone sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Da in der Straße selbst jedoch diverse Nightclubs angesiedelt sind, war unsere erste Nacht aufgrund streitlustiger Besucher dort recht unruhig. In den anderen Nächten war aber nichts zu hören. Neben den Aufzügen hängen kleine Kärtchen mit Aufdrucken der diversen Sehenswürdigkeiten Kopenhagens mit Vergünstigungen. Wir haben durch diese 20% für die Kanalfahrt gespart.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |