Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schrecklich, fast abgereist. Sehr enttäuscht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns dort überhaupt nicht wohlgefühlt. Wir besuchen oft Wellnesshotels, aber eine so schlechte Unterkunft haben wir noch nie gehabt. Ich habe den Hoteldirektor um eine Stellungnahme gebeten. Keine Reaktion! Keine Antwort ist auch eine Antwort!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Untergebracht waren wir zuerst in einem Zimmer mit Aussicht auf eine steinerne Häuserwand. In der zweiten Nacht trafen sich über uns mehrere junge weibliche Gäste, um dort zu feiern. Wir haben mündlich um Ruhe gebeten. Leider ohne Erfolg. Es wurde immer lauter. Um 1 Uhr 5 haben wir den Sicherheitsdienst eingeschaltet, der dann eingeschritten ist. Es ist ein Wellnesshotel und ab 22 Uhr gilt die Nachtruhe. Ich wollte mich hier gut erholen. Nach der Aufregung konnte ich gar nicht mehr schlafen. Der einzige Lichtblick war die nette Rezeptionsmitarbeiterin, die am nächsten Morgen einen Zimmerwechsel ermöglichte. Also alles gepackt und ohne Fahrstuhl viele steile Treppen nach oben transportiert. Ich bin zu 80% schwerbehindert! Selbst geschleppt, da das sonst lt. Info die Zimmerdame hätte erledigen müssen. Gibt es keine männlichen Helfer, die anpacken können? Ohne diesen Umzug wären wir sofort abgereist. Das haben wir auch deutlich gemacht. Warum sind denn Mitte Mai die Blumenkästen nicht bepflanzt? Nur Erde und Unkraut mit Ameisenbefall. Dieses Ungeziefer mussten wir in zweistelliger Höhe im Zimmer erlegen. Sommerblumen würden Abhilfe schaffen und optisch aufwerten. So kein schöner Anblick! An anderen Stellen gab es ja eine Sommerbepflanzung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit der Buffetverpflegung waren wir unzufrieden. Man hat uns gar keine Alternative genannt. Hätten wir auch aus der Karte auswählen können? Wir befinden uns ganz dicht an der Küste. Ich freute mich auf leckere Fischspezialitäten. Asiatischen Fisch esse ich nicht. Da gab es in der Vergangenheit unappetitliche Berichte über den Victoria-Seebarsch aus Afrika. Warum werden beim Büfett asiatische Fische wie Tilapia und Buntbarsch im Bananenblatt serviert? (Wobei ein Tilapia ja ein Buntbarsch ist! Also immer der gleiche günstige Fisch auf dem Teller?) Kostengründe? Ist wahrscheinlich viel billiger als frischer Fisch aus der See direkt vor der Tür. Ich liebe Seelachs, Kabeljau, Rotbarsch und Scholle. Fisch ist so gesund. Wir erwarten "Meer" und nicht "Nil"! Mein Mann hat den Buntbarsch probiert. Absolut geschmacklos, wie er fand. Das steht im Internet über den asiatischen Buntbarsch, von dessen Verzehr im Artikel abgeraten wird: "Sie sind voller Chemikalien. Die Fische werden, genau wie Hühner, in Käfigen auf den kleinstmöglichen Raum zusammengedrängt. Dieses Gedränge fördert die Ausbreitung vieler schwerer Krankheiten. Um dies zu verhindern, geben die Züchter den Tieren Antibiotika und Pestizide, um den Fisch zu “verteidigen”. Einige Chemikalien, die man in den Buntbarschen nachweisen kann, werden verwendet, um Kunststoffe herzustellen!" ... und weitere unappetitliche Details. Mein Mann hat diese Hinweise am nächsten Morgen gefunden und er wird ganz sicher nie wieder Buntbarsche/Tilapias essen. Er hat nur "Barsch" gelesen, dann probiert. Der Appetit ist ihm gründlich vergangen. Es wurde am Buffet nicht rechtzeitig nachgefüllt. Leere Behälter, dann fehlte Eisportionierer usw. Harter Spargel. Verglichen mit anderen 4* Wellnessunterkünften hat uns die Küche enttäuscht.


    Service
  • Schlecht
  • Servicepersonal: Beim Frühstück hatten wir Kaffeedurst und ich suchte die beiden Bedienungen. Ich fand sie vertieft ins Privatgespräch. Es ging ums Enkelkind und die Taufe. Beim Satz "Hast du denn schöne Taufbilder?" rückte ich näher an die beiden Damen ran. Eine schwieg dann erschrocken. "Zweimal Kaffee bitte!" Worauf die andere Frau lospolterte: Die Kanne habe ich doch schon in der Hand!" Sie hatte uns aber noch gar nicht bedient oder nach Wünschen gefragt. Und die Kannen stehen ja genau dort, wo sich die beiden Frauen getroffen haben. Solche privaten Gespräche werden in anderen Bewertungen ebenfalls kritisiert. Mich ärgert so ein Verhalten. Wir haben so viel Geld für diese drei Nächte bezahlt. Der Gast ist König. Ich möchte nicht lange auf die Bedienung warten. Außerdem muss man fragen, ob der Kaffee gleich eingeschenkt werden soll. Einfach machen, das geht nicht. In meinem Rührei befand sich ein langes Haar, das auf meinem Teller landete. Nicht vom weiblichen Gast. Es hing fest im Ei drin. Man musste es rausziehen. Ich trage einen Kurzhaarschnitt. Am Abend saßen wir 2x am Fenster. Am dritten Abend kamen wir um genau 18 Uhr in den Saal. Die Bedienung sagte: Sie sitzen heute neben dem Büfett!" Ich: "Aber sonst waren wir hier am Fenster?" "Nein, viel Betrieb. Alles voll!" Beschwerde an der Rezeption. Immer Trinkgeld gegeben, dann so ein unfreundlicher Ton. Fast immer hat man am Abend seinen festen Sitzplatz. Die Rezeptionsdame rief im Restaurant an und schilderte meine Unzufriedenheit wegen der Umsetzung. Kollegin Nummer 2 versuchte daraufhin uns mit aller Macht ans Fenster zu bugsieren. Das lehnte ich ab. Laut Aussage war alles besetzt, oder??? Mein Essen stand schon auf dem Tisch, da ziehe ich doch nicht mehr um. Die meisten Plätze am Fenster blieben leer bis wir gingen. Ich erwarte aufmerksame und freundliche Bedienungen. Meistens hat man ja Glück. Hier lief es schief.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mitten im Nirgendwo an einem See. Ärgerlich: Parkplatzgebühr pro Tag. Andere Betriebe zahlen auch eine Steuer, hier mussten wir die Gebühr zum ersten Mal entrichten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Moin moin Nicole, vielen Dank das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Auf Ihre Mail, die Sie unserem Hoteldirektor geschickt haben, bekamen Sie als Antwort eine automatisierte Abwesenheitsnotiz, da sich unser Hoteldirekt im Urlaub befand. Er hat auf Ihre E-Mail zeitnah, nach seinem Urlaub, per Post geantwortet. In diesem gab es die von Ihnen gebetene Stellungnahme. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Das gesamte Team wünscht Ihnen für die Zukunft alles Gute und ein glückliches Händchen für Ihre nächste Hotelwahl. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Upstalsboom Landhotel Friesland