- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Haus in guter Lage. Von einigen Zimmern hat man seitlichen Meerblick. W-Lan ist inklusive. Sehr schöne Hotelloby. Alles sehr sauber. Einzig der Hintereingang ist nicht so schön. Im Winter Wellnessanwendungen im Vorraus von zu Hause buchen, sonst kann es sein, dass man keine Termin mehr bekommt. Halbpension lohnt sich, da wirklich ausgezeichnetes Essen.
Unser Zimmer hatte Teppichboden und seitlichen Meerblick. Das Zimmer war sehr geräumig mit extra Flur in dem ein großer Kleiderschrank untergebracht war. Das Zimmer selbst ist funktional eingerichtet mit Bett einer Couch und einem Sessel. Minibar und Wasserkocher mit einigen Teesorten sind ebenfalls vorhanden. Insgesamt sehr großzügiges Zimmer. Die Haken in der Wand waren locker und daher nicht geeignet dort eine Jacke anzuhängen. In der Badtür befanden sich leider zwei große Löcher. Auf dem Badfußboden gab es auch schon einige Kalkflecken. Das Bad selbst war sehr schön eingerichtet mit großer ebenerdiger Dusche. Die Matratzen des Bettes waren schon durchgelegen. Hier besteht insgesamt noch Verbesserungspotenzial.
Frühstück gibt es bis 13 Uhr. Also definitiv für Langschläfer geeignet. Auch zu späteren Zeiten wird das Buffet regelmäßig aufgefüllt. Es gibt alles was man braucht. Frische Brötchen, viele Sorten an Früstücksflocken, eine große AUswahl an Wurst, Käse (inklusive fettreduziertem und laktosefreiem Käse), vegetarische Aufschnitte, Joghurt in allen Variationen, frisches Obst, Rührei(auf Wunsch auch frisch gemacht, frisch gemachtes Spiegelei), Pfannkuchen, Dips, Räucherfisch und vieles mehr. Es gibt im Hotel ein Restaurant und ein Bistro in denen man zu Abend essen kann. Das Restaurant heißt Theos (dort gibt es auch Halbpension). Dort kann man sehr gut essen. Die Empfehlungen der Kellner sollte man beachten. Hat uns immer wieder sehr gut geschmeckt. Zum Teil sehr raffinierte Gerichte, manches aber auch nur durchschnittlich. Preislich ist dieses Restaurant eher gehoben. Im Bistro gibt es preiswertere aber in der Qualität nicht mindere Gerichte. Die Athmosphäre in beiden hat uns sehr gut gefallen.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption, im Restaurant, im Spa-Bereich und auch Putzfrauen. Alle Fragen werden kompetent und stets freundlich beantwortet. Rezeption ist 24 h besetzt.
Es liegt direkt an der Strandpromenade. Zum Strand sind es etwa 100m. Nach Heringsdorf ins Zentrum sind es etwa 10 Minuten Fussweg, nach Ahlbeck etwa 15 Minuten. Viele Restaurants fußläufig in beide Richtungen erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen großen an sich sehr schönen Spa-Bereich. Dieser beinhaltet einen Pool, einen Ruheraum, 3 Saunen und einen Fitnessraum. In der zweiten Etage sind Behandlungsräume für die Anwendungen angesiedelt. Die Mitarbeiter des Spa sind sehr freundlich und kompetent. Die Anwendungen sind auch sehr breit gefächert. Der Ruheraum ist angenehm mit zwei großen Liegewiesen (davon könnte es auch mehr geben) Nichtsdestotrotz gibt es hier in unseren Augen auch einiges zu verbessern. Die Liegen waren auf Dauer sehr unbequem zumal es keine Auflagen gab und man somit immer auf der harten Liege lag. Im Poolbereich gibt es unserer Meinung nach auch zu wenige Liegen insbesondere zu Stoßzeiten. Der Pool selbst ist relativ klein und hat zu kaltes Wasser. Es gibt leider auch in regelmäßigen Abständen (etwa alle 30Minuten) eine Art Wasserdüse (ähnlich einer Dusche), das neues Wasser in den Pool bringt. Dies führt aber auch zu einer Lärmbelästigung, die man ja in einem Wellnessbereich gerade vermeiden möchte. Wir haben ebenfalls einen Whirlpool vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Besuch und Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von der Sonneninsel Peter Maier Gastgeber und Hoteldirektor