Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Eduard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gepflegtes Hotel mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Gäste des Hotels kommen hauptsächlich aus der Schweiz und Deutschland und sind meist über 45 Jahre alt. Die Einrichtung ist modern und komfortabel, da das Hotel grundrenoviert wurde. Sauberkeit wird groß geschrieben, alles wirkt sehr perfektionistisch. Buchbar ist Halbpension und Vollpension. Internetzugang und Leseraum (leider außer der Bild-Zeitung kein Angebot für Gäste aus D) sind vorhanden. Wichtiger Tipp: Die Superior-Zimmer an der direkten Meerseite kann man nur über die Schweizer Hotelkette Universal buchen. Pauschalreisenden (z. B. Jahn) steht nur ein bestimmtes Zimmer-Kontingent in bestimmten Hotellagen zur Verfügung. Noch eine Nebensächlichkeit: der Hotelbriefkasten wird wahrscheinlich selten geleert, jedenfalls kam unsere dort eingeworfene Post erst 2 Wochen nach unserer Rückkehr an.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben, je nach Lage, unterschiedliche Größen, sind aber ausreichend groß. Die Superior-Zimmer bieten mehr Platz. Alles ist sehr sauber, es gibt ausreichend Wäsche und Handtücher (Bademantel können nur gegen Entgelt geliehen werden). Warnen muss man vor den Superior-Zimmern in der Nähe der Bar (Veranstaltungraum) im Nordtrakt. In diesen Zimmern hat man nur wenige Nachtstunden wirklich Ruhe. Es werden auf dem Steinboden ständig Stühle gerutscht, was sich als donnerndes Geräusch überträgt. Morgens sorgen die Reinigungskräfte in der Bar dafür, dass man aufwacht! Im übrigen Hotel ist es aber nicht besonders laut. Außer dem Untergeschoss haben alle Zimmer Meerblick, bei seitlichem Meerblick schaut man dann entweder auf eine südlich oder eine nördlich gelegene Bucht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei einem Urlaub mit Halbpension können wir das Buffet am Abend nur loben. Die Speisen werden lecker zubereitet und sind abwechslungsreich und werden in großer Auswahl angeboten. Man hat auch Gelegenheit, die mallorqinische Küche kennen zu lernen. Es gibt von einer großen Käseplatte bis hin zu Torte und Eis alles was das Herz begehrt. Anders beim Frühstück, da ist vom Speisenangebot her so la la! Beispiel: Rührei mehr oder weniger matschig, gebratener Frühstücksspeck schmeckt nur fettig. Käse eher standard, Press-Schinken unappetitlich. Natürlich findet jeder Gast etwas Passendes für sich, aber das Frühstück drückt die Gesamtbewertung. Man könnte für das Abendbuffet 6 Sonnen vergeben, aber das Frühstück hat vielleicht 2, 5 verdient.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, die Freundlichkeit nicht an jeder Stelle so wie man sich das wünschen würde. Das Reinigungspersonal ist sehr bemüht, an der Rezeption bemüht man sich um Höflichkeit! Im Speisessaal gibt es sehr sehr freundliche Mitarbeiter genauso wie lustlose. Auffällig schlecht ist die Stimmung bei dem Personal im Bar-Bereich. Bei vorwiegend deutschsprachigen Gästen sollte man eigentlich erwarten können, dass Verständigung möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt in Paguera kaum eine bessere Hotellage. Während die meisten Hotels eher im Stadtgebiet liegen, befindet sich der Lido-Park auf einem Felsvorsprung zwischen zwei schönen Stränden. Um an den Strand zu kommen, benutzt man Treppen, die von jedem Gast zu bewältigen sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Hallenbad, einen Außenpool, beide gepflegt. Im Fitnessraum stehen einige Geräte, Laufbänder etc. die aber offensichtlich von den Gästen kaum genutzt werden. Angebote für Kinder gibt es nicht (bzw. wir haben nichts dergleichen gesehen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eduard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2