- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon relativ alt, was man dem Gebäude deutlich anmerkt. Bei den Gästen handelte es sich zu 90 % um Schweizer, Altersdurchschnitt 60 +. Das Hotel ist im Gesamteindruck mit 3 Sternen zutreffend bewertet. Im Hinblick auf den relativ billigen Preis und die gute Lage ist das Hotel für einen Badeurlaub in Paguera vom Preis/Leistungsverhältnis zu empfehlen. Einiges ist aber verbesserungswürdig.
Die Schweizer Betreibergesellschaft unterscheidet sechs Zimmerkathegorien. Bei Buchung von Deutschland aus werden nur zwei Kathegorien angeboten: Standard, das sind alle Zimmer in der ersten Etage. Die restlichen werden als Superior bezeichnet. Die deutschen Superiorzimmer sind aber nach dem Hotel lediglich die zweite Kathegorie von unten. Die Zimmer sind zwar renoviert und haben Klimaanlage und seitlichen Meerblick. Die Zimmer sind aber ziemlich klein. Das Bad verfügt lediglich über eine kleine Sitzbadewanne, Bidet ist nicht vorhanden. Tür und Safe werden elektronisch geschlossen, so daß man lediglichlich eine Scheckkarte mittragen muß. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Defekte - in unserem Fall eine Toilettenspülung und ein defektes Türschloss wurden allerdings nicht repariert. In unserem Zimmer, das oberhalb des Einganges lag, wurden wir morgens ab 4 .00 Uhr regelmäßig durch laufende Busse und Anlieferungswagen geweckt.
Im Speisesaal werden die Plätze durch den Oberkellner vergeben, der allerdings erhebliche Schwierigkeiten hierbei hat. Am ersten Abend mußten wir gut 10 Minuten warten, bis er es schaffte, uns einen Tisch zuzuweisen, obwohl mehrere Tische die ganze Woche unbesetzt blieben. Am Sonntag, dem Hauptanreiseabend der Schweizer, standen lange Schlangen vor dem Eingang und warteten auf Platzzuweisung. Die Tische sind recht klein, so daß am Vierertisch wenig Platz ist. Außerdem kann die feste Platzzuweisung je nach Mitessern natürlich unangenehm werden. In dem Saal entwickelt sich auch eine ziemliche Lautstärke. Die Qualität des Essens ist aber in Ordnung. Es war nicht sehr abwechslungsreich, aber lecker. Auch das Frühstück ist grunsätzlich in Ordnung, wenn es auch an Auswahl fehlt. Jeweils eine Sorte Käse, Schinken und Wurst ist für eine Woche doch etwas wenig.
Der Service ist durchgängig dessinteressiert bzw. überfordert. Das gilt für Rezeption und Speisesaal. Seitens der Rezeption erfolgte weder eine Einweisung in das Schloss- und Safesystem. Noch erfolgte eine Reparatur des defekten Zimmerschlosses.
Das Hotel liegt oberhalb des Strandes in Paguera, der über einige Stufen erreicht werden kann. Die Lage ist das große Plus des Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenpoolanlage ist im engeren Bereich um den Pool ziemlich häßlich. Man kann allerdings in der weiteren Anlage gut mit Meerblick auf seiner Liege liegen. Wenn man denn eine hat. Die Liegen müssen für eine Woche reserviert und bezahlt werden ( 10 Euro). Man bekommt an der Rezeption einen Zettel und darf sich dann auf die Suche machen, ob man eine Liege findet, an der noch kein Reservierungszettel ist. Es kann einem aber durchaus passieren, daß alle Liegen belegt sind und man dann eine Woche überhaupt keinen Liegeplatz am Pool hat. Unverständlich ist dies vor allem, weil in der Anlage genug Platz für weitere Liegen ist. Mir wurde an der Reception erklärt, es seien 250 Liegen. Das ist bei 280 Zimmer natürlich zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |