Castell Royal ist direkt am Strand gelegen. Es hat 8 Stockwerke, eine Lounge, sowie ein Frühstücks- wie Abendbuffet. Mittags gibt es Snacks am Pool oder bei Regen wieder im 1.Stock zu kaufen.
Wir kamen um 23.30 Uhr in Castell Royal an. Üblicherweise würde uns, wie auch im vergangenen Jahr, noch ein Abendbrot serviert werden. Doch das erhielten wir nur auf Nachfrage. Selbst der Nachtportier musste noch anrufen, damit wir etwas zu essen bekamen. Dann der Schock: Wir wurden in den ersten Stock einquartiert. Wir hatten aber Zimmer mit 'garantiertem Meerblick' gebucht. Was wir bekamen war ein Zimmer (115) mit garantiertem 'Poolbar-Dachblick'. Dies empfinde ich als eine Frechheit. Die Zimmer im ersten Stock dürften nicht bei einer Buchung mit 'garantiertem Meerblick' an die Leute vermittelt werden. Dann kam der nächste Schock: Die Toilette war mit Fäkalien verdreckt! Die Hygiene-Abdeckung auf der Toilettenablage war verrutscht. Also musste irgendwer vor unserem Check-In unsere Toilette benutzt haben. Denn die Reinigung der folgenden Tage war sehr gut. Wir wissen nicht wer, wir wissen nicht, wann - aber so etwas in ein 'NO-GO' in einem 4-Sterne-Hotel.
Meine Frau musste beim Abendessen ein kaputtes Glas reklamieren. Wenn man die Tische deckt, sollte es wohl angebracht sein, auf zerstörte Gläser zu achten, bevor sich noch ein Gast die Lippen aufreißt. Ein weiteres NO-GO für ein 4-Sterne-Hotel. Auch ich habe mehrmals 'gespülte', aber verdreckte Teller gefunden und zurückgegeben. Das Personal war allerdings wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Allein der Nachtportier war überfordert, als meine Frau ihn fragte, wie der Safe funktioniert und wir als Antwort bekamen, das stände alles in unseren Unterlagen im Zimmer. Vielleicht waren wir blind, aber wir haben darüber keinerlei Informationen gefunden. Meine Frau hat dann eine halbe Stunde aus ihrem Gedächtnichtnis raus versucht, die Informationen für den Safe abzurufen - was zum Glück auch geklappt hat.
Das Hotel liegt direkt am Strand (ca. 50 m) entfernt. Die Fahrt vom Flughafen dauert je nachdem, ob noch andere Badeorte angefahren werden von 1 Stunde - 2 Stunden. Als Ausflugsziele empfehlen sich Cala Ratjada, Cala Millor sowie die Höhlen und der Marktplatz in Arta.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm abends ist - ehrlich gesagt - 'für die Katz'. Ich habe andere Bewertungen von Mai/Juni gelesen, die dies auch beklagt haben und von der Hotelleitung als Antwort bekommen haben, dass sich dies in der Hochsaison ändern wird. Nun, wir waren ab Mitte August da. Einmal mussten wir einen Playback-Singer 'ertragen', der, wenn er sein Playback ausgeschaltet hatte, die Wirkung einer Schlaftablette entfaltete. Dann gab es ein 'Logo-Quiz' (Dauer ca. 35 Minuten). Dem Gewinner wurde eine Flasche Champagner versprochen - aber da es 3 Gewinner gab, mussten sie losen, denn sonst gab es weder einen Zweit- oder Dritten-Preis (was ich als Hotelmanagement als peinlich empfunden hätte). Dann gab es einen Abend mit Bingo. Verlost wurden z.B. als Hauptpreis ein Riesenkoffer. Hat sich die Leitung eigentlich darüber Gedanken gemacht, dass der z.B. auch im Flugzeug wieder nach Hause transportiert hätte müssen? Ich glaube nicht. Außerdem hat währenddessen das Mikrofon versagt und der arme Bingo-Leiter durfte sich die Kehle ausschreien - Peinlich und nicht würdig für ein 4-Sterne-Hotel. Man muss doch vorher schauen, ob die Technik funktioniert und das Mikrofon auch genügend Batterien hat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-joachim |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Herr Hans-Joachim Wir danken für Ihre Treue, dass Sie unser Hotel wieder für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub dieses Mal nicht wie gewünscht geniessen konnten. Gerne nehmen wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung. Wir waren an Ihrem Ankunftstag komplett ausgebucht und konnten Ihnen deshalb kein anderes Zimmer als das im ersten Stock zuteilen. Wir schreiben alle Zimmer immer mit «Meerseite» aus, da uns bewusst ist, dass einige wenige Zimmer im untersten Stockwerk nur eingeschränkte Meersicht haben. Wenn Ihnen ein Reisebüro oder Vermittler «garantierte Meersicht» versprochen hat, tut uns das Leid. Wir haben Ihnen deshalb angeboten, das Zimmer am nächsten Tag zu wechseln, was Sie jedoch leider abgelehnt haben. Der Vorfall mit dem kaputten Glas im Restaurant tut uns sehr leid. Selbstverständlich werden auch bei uns beim Auftischen auf den Zustand der Gläser geachtet. Wir haben den Vorfall umgehend mit allen Servicemitarbeitern besprochen und die Kontrollen verschärft. Im Schrank neben dem Zimmersafe liegt in allen Zimmern eine Instruktion wie die Safes eingestellt werden. Offenbar muss ein Kommunikationsproblem mit dem Rezeptionsmitarbeiter bestanden haben, seine Absicht war, Sie auf diese Instruktionen hinzuweisen. Wir bedauern auch, dass Ihnen unser Animationsprogramm nicht entsprochen hat. Der Koffer als Preis den Sie erwähnen hat die Masse für ins Handgepäck und sehr viele Gäste haben sich schon darüber gefreut. Wer etwas Kleineres mag kann es auch gegen einen anderen Preis wie z.B. eine Perlenkette austauschen. Für alle Gäste die spät ankommen haben wir ein kaltes Abendessen bereitgestellt. Dieses war auch dieses Jahr für Sie da. Unser Rezeptionsmitarbeiter dachte, Sie wollten zuerst die Koffer ins Zimmer bringen vor dem Essen. Was Sie beschreiben betreffend Sauberkeit der Toilette im Zimmer ist natürlich ein NO-GO, in einem 4-Sterne wie auch in jedem anderen Hotel. Wir sind etwas erstaunt, dass Sie uns nicht direkt informiert haben, dann hätten wir umgehend eine Nachreinigung veranlassen können. Jetzt, wo wir über HolidayCheck vom Vorfall erfahren haben, haben wir sofort die Zutrittskarten ausgewertet und gesehen, dass vor Ihnen nur das Zimmermädchen im Zimmer war und danach die Gouvernante, um die Sauberkeit zu kontrollieren. Deshalb ist uns unerklärlich, wie das beide Mitarbeiter übersehen haben können. Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wussten Sie schon, dass Sie bei Buchung über unseren Reiseveranstalter Universal Ihre Zimmernummer bei der Buchung aussuchen können? Somit können Sie sich ein Zimmer in den oberen Stockwerden garantieren. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich: www.universaltravel.de / Tel: 01803 – 004 022 Freundliche Grüsse aus Canyamel Ihr Universal Hotel Castell Royal

