Sehr modern und gepflegt, überaus nettes Personal. Kleine Patzer (chaotischer Aufzug, 190cm-Betten, zu laute Bars) trüben das Gesamtbild etwas.
Die Zimmer sind modern und neu engerichtet. Das Bad mit WC ist geräumig und hell, es gibt eine Badewanne mit Duschwand. Das Waschbecken ist groß und bietet genug Ablagemöglichkeiten für Utensilien. Eine Klimaanlage (oder Heizung) ist vorhanden und kühlte unser Zimmer auf angenehme Temperatur, in der Nacht haben wir sie jedoch wegen der Lautstärke abgeschaltet . Es gibt offensichtlich fast nur Zimmer mit Meerblick, jedes Zimmer hat einen Balkon mit Handtuchhalter, Tisch und 2 Stühlen. Die Betten sind leider schlecht, es handelte sich bei uns (Doppelzimmer gebucht) um zwei zusammengeschobene Einzelbetten die relativ leicht auseinanderrutschten. Zumal die Matratzen sehr hart sind (fühlte sich irgendwie nach Federkernmatratzen an) und NUR 190cm LANG sind. Für mich mit 195cm Größe ausgesprochen störend, kleineren Leuten wird es egal sein. Wenigstens gab es keinen Bettrahmen um die Matratze so dass die Füße wenigstens nirgends anstehen. Flachbild-TV mit einigen deutschsprachigen Sendern ist vorhanden, Safe kostet extra. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, stört in der Nacht nicht. Ein erwähnenswerter Negativpunkt ist das WLAN. In der Gratisvariante nicht zu gebrauchen: ausgesprochen langsam und ständige Verbindungsabbrüche. Es reicht tlw. nicht mal zum Surfen oder für Whatsapp. "Premium-WLAN" kostet, wenn ich mich richtig erinnere, 5€ pro Tag oder 10€ pro Woche. Ist schon klar dass nicht jeder eine hohe WLAN-Geschwindigkeit braucht, aber die ständigen Verbindungsabbrüche (auf zwei iPhones und einem Android) nervten einfach.
Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform. Es war immer alles sehr schön angerichtet und es gab reichlich bzw. wurde schnell nachgebracht. Es waren immer Plätze frei, je nachdem wann man kam war aber mehr oder weniger Andrang. Das Frühstück ist ausgesprochen gut, sehr viel Auswahl und der Geschmack ebenfalls toll. Es gibt zb. Eier in sechs verschiedenen Varianten (Spiegeleier, Omelette, Rührei, hartes Ei usw.), um die zehn oder mehr verschiedenen Wurst-/Schinken-/Käsesorten, riesige Gebäckauswahl, Kaffee (Filter oder Automat), Kakao, Milch, Säfte, Marmeladen, Joghurt, Obst, Müsli usw. Wirklich empfehlenswert! Das Abendessen war dagegen nicht so unser Fall. Es gab zwar wieder sehr sehr viel Auswahl, jedoch traf es einfach nicht wirklich unseren Geschmack. Die Menge war jedoch wie beim Frühstück überwältigend, sehr viele Salate, Hauptspeisen, Beilagen und Nachspeisen (Obst, Eis, Mehlspeisen). Auch jeden Tag Spezialitäten wie zB. große Braten oder Fische von denen man vom Koch ein Stück heruntergeschnitten bekam. Beim Abendessen gab es jeden Tag ein anderes Thema, welches unserer Ansicht nach jedoch meistens verfehlt wurde bzw. nicht erkennbar war. Die Speisen schmeckten von nicht gut bis sehr gut, es war (natürlich je nach Person) alles dabei. Was uns jedoch überhaupt nicht geschmeckt hat, waren die Mehlspeisen. Es gab eine riesige Auswahl an schön anzusehenden Kuchen und Torten, kleinen Kuchenstücken, Cremes im Glas usw. Auch jeden Tag andere Varianten. Leider schmeckten alle nur sehr sehr süß und hatten ansonsten keinen Geschmack. Wenn wir nochmal in das Hotel kommen, werden wir nur Frühstück buchen.
Das Personal war durchgängig sehr nett und spricht großteils auch einigermaßen Deutsch, bzw. verstehen was man von ihnen will. Englisch ist auch kein Problem. Die Putzfrau hat unser Zimmer anscheinend nicht gesaugt, das wäre bei einem solchen Strandhotel zB. jeden zweiten Tag wünschenswert.
Die Lage in Canyamel ist eigentlich ziemlich ruhig, das Hotel liegt direkt am öffentlichen Sandstrand. Mit dem Mietwagen in ca. 1h vom Flughafen aus zu erreichen. Leider gibt es zu manchen Zeiten im Ort kaum Parkplätze. Ebenfalls störend am Abend wenn man schlafen will: die zwei Strandbars zwischen Hotel und Meer. Im Hotel gibt es zwei Aufzüge die jeweils vier Personen oder 375kg fassen. Diese Aufzüge haben uns bis zum Schluss genervt. Mit vier Leuten und evtl. Handtaschen/Rucksäcken wird es schon mehr als knapp, geschweige denn mit Reisegepäck, dann ist bei zwei Personen Schluss. Was noch dazu kommt, die chaotischen Aufzugfahrten. Manchmal fährt man in die entgegengesetzte Richtung obwohl alle in die andere Richtung wollen, manchmal kommt nicht der Aufzug ins Erdgeschoss der im 1. Stock ist, sondern der der im 9. Stock ist usw. Muss man erlebt haben um es nachvollziehen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am öffentlichen Strand konnte man zwei Liegen und Sonnenschirm um 15,80€ mieten. Der eigentlich vorhandene "Safe" am Sonnenschirm funktionierte leider bei so ziemlich allen nicht mehr. Man kann sich aber auch einfach mit einer Decke oä. in den Sand legen und bezahlt somit nichts. Der Strand ist im Wasser die ersten 3-5 Meter kieselig, dann jedoch sandig. Andere Strände in der Umgebung (zB. Son Moll, Mesquida, Cala Millor) sind durchgehend sandig und mit dem Auto in 15min zu erreichen. Wir haben den Pool nicht genutzt. Der Pool sah aber sauber aus, die Liegen konnte man mieten. Zum Entertainment: das interessierte uns überhaupt nicht, wir wollten grundsätzlich am Meer baden und abends im Zimmer etwas lesen/fernsehen und dann schlafen. Deswegen haben wir uns dieses Hotel in Canyamel ausgesucht wo es etwas ruhiger zugeht. Es gibt jeden Tag entweder im Hotel selbst einen Auftritt oder die zwei Strandbars spielen Musik, meistens ist gegen 23h Schluss. Wir fanden die Lautstärke aber zu hoch, obwohl wir im 8. Stock waren. Unserer Meinung nach wird die Musik nämlich vom Balkon darüber reflektiert und deswegen wirkt es drinnen im Zimmer so laut obwohl man die Balkontür geschlossen hat. Das ist aber natürlich jeweils unterschiedliches Empfinden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernhard |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Bernhard Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel und die Umgebung im Detail zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt genossen haben. In Bezug auf den Aufzug, gab es tatsächlich einige technische Probleme die bereits behoben wurden. Wir haben einen täglichen Zimmerservice und die Zimmer werden (bis auf Fehler) täglich gemacht, sofern der Kunde das Schild "Nicht stören" aufhängt. Viele Grüße und bis zum nächsten Besuch. Angel del Rio

