Ich bin in diesem Jahr zum 5. Mal seit 2009 im Castell Royal. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dieser Anlage. Vor diesem Urlaub war ich zuletzt 2016 hier. Seit dem hat sich einiges geändert. Zunächst möchte ich betonen, dass das Hotelpersonal äusserst zuvorkommend, hilfsbereit und nett ist! 2018 stellte ich fest, dass hier einfach vieles extrem schlechter geworden ist. Die Poolliegen werden abends nicht mehr zusammengerückt und Luftmatratzen, Schwimmtiere etc. bleiben einfach bis zum nächsten morgen liegen, das scheint ausser mir wohl niemanden zu stören? Sauberkeit am Pool? Fehlanzeige! Ich bin Sonntag angereist und es gab ein Feuerwerk vom Hotel aus um 23.30 Uhr, anläßlich eines Schweizerischen Nationalfeiertags. Die ganze Woche lagen die Überreste des Feuerwerks neben den Poolliegen, zwischen alten Pflastern, jeder Menge Sand und roten Beeren, die von der Hecke abgefallen waren, auf mittlerweile vermoosten Betonwaschplatten. Kein schönes Bild von den Hotelzimmern aus oder abends vom Restaurant. Das sah teilweise so aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Morgens konnte ich übrigens vom Balkon meines Zimmers sehen, wie im Nachbarhotel Laguna alles ordentlich war und der komplette Poolbereich mit Wasser abgespritzt wurde! Mein Zimmer wurde täglich gereinigt. Trotzdem roch die Toilette vom ersten Tag an so extrem nach Urin, das man nur mit geöffneter Tür duschen konnte. Am zweiten Tag dachte ich das Zimmermädchen hätte schlecht geputzt und würde das am nächsten Tag besser machen, Sie hätte es riechen müssen. Ich hatte keine Lust auf Reklamationsstress und kaufte dann ein Raumspray. Die Bäder sind so veraltet und gehören dringend saniert. Man steigt immer noch zum Duschen in eine Badewanne. Ich frage mich wie die vielen älteren Menschen das machen. Das Waschbecken ist viel zu hoch. Aus diesem Grund steht wohl auch ein Hocker im Bad. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass an allen Ecken und Enden gespart wurde. Kein Sekt mehr beim Galatag Frühstück, kein Grillen mehr einmal die Woche am Pool, (noch) weniger Auswahl beim Essen, Nachspeise in Einmalwegwerfgläsern, Brötchen manchmal um 9.00 Uhr aus ohne Nachschub. Die Hecken wurden nicht mehr gestutzt. Alles in Allem ist die ganze Anlage runter gekommen und kann mit den umliegenden Hotels nicht mehr mithalten. Das Abendprogramm ist extrem schlecht geworden, das war vorher wenigstens teilweise gut. Einen Animateur gab es auch nicht mehr. Zur Kinderbespaßung musste man ins Nachbarhotel. Dort macht Benji einen hervorragenden Job! Ich werde dieses Hotel leider nicht mehr buchen.
Viel zu klein. Man muss sich am Schreibtisch durch 30 cm Quetschen, um auf den Balkon zu kommen. Wenn jemand auf dem Stuhl vor dem Bett siztz, kommt eine zweite Person nicht mehr durch.
Für vier Sterne definitiv zu wenig Qualität und Auswahl.
Fast komplett neues Servicepersonal. Zwar nett aber nicht so richtig auf Zack.
Exponierte Lage! Leider ruht sich das Hotel darauf aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt nichts. Kein Wellness- oder Fitnessbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern, besonders bei treuen Stammgästen wie Ihnen. Wir bedanken uns für Ihren Lob an die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Seit ihrem letzten Besuch haben etwa ein Fünftel der Belegschaft geändert, die anderen Mitarbeiter und alle Abteilungsleiter sind noch dieselben. Die Sonnenliegen um dem Pool wurden noch nie während der Nacht gestapelt, sie stehen immer an der gleichen Stelle. Anders die Liegen auf dem Rasen, die zum Gießen weggenommen werden. Tatsächlich wurde am 01.08.18 wie jedes Jahr ein Sommerfest für alle Gäste gefeiert, inklusive Feuerwerk. Wie jedes Jahr wurden die Reste der Party früh morgens geputzt und aufgeräumt, besonders im Pool- und Liegenbereich. Wir entschuldigen uns für die ungenügende Reinigungsarbeit und bedauern, dass Sie uns nicht darauf hingewiesen haben. So hätten wir schnell und unkompliziert nachgereinigt. Ebenfalls ist es schade, dass Sie uns nicht sofort an der Rezeption über den schlechten Geruch im Badezimmer informiert haben, damit wir umgehend Abhilfe hätten schaffen können. Der Cava wird wie üblich immer noch jeden Freitag Morgen angeboten, dieses Jahr direkt am Eingang des Restaurants. An vergangenen Jahre wurde der Cava auf das Büffet gestellt, der neue Standort scheint uns besser geeignet und einladender für die Gäste. Was die Gastronomie betrifft ist es generell schwierig, alle Geschmäcker zu befriedigen. Gerne können Sie uns mitteilen, was Sie beim Buffet vermisst haben. Wir werden Ihre Kritik in unser Qualitätsmanagement einfließen lassen und uns auch in diesem Bereich noch mehr verbessern. Bezüglich des Abendprogramms, besteht es auch wie in vergangenen Jahren aus 3 professionellen Shows und einmal Bingo in der Woche. Das Nachbarhotel Universal Hotel Laguna hat eine andere Gästestruktur, das eine andere Art von Animation erfordert. Da die Mehrheit unserer Gäste keine Tagesanimation wünscht, haben wir diese abgeschafft beziehungsweise mit dem Universal Hotel Laguna zusammengelegt, wo auch unserer Gäste teilnehmen können. Benji, der Animateur für beide Hotels ist tatsächlich ein Meister seines Fachs. Wir bedauern sehr, dieses Jahr nicht Ihrer Erwartungen erfüllt zu haben. Wir würden uns aber sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüssen zu dürfen und werden alles daran setzen, um Ihre positive Meinung zurück zu gewinnen. Herzliche Grüsse aus Mallorca


