Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, super Lage, wirklich empfehlenswer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört zur Kette Universal. Das ist ein Schweizer Reiseanbieter. Das Publikum war vorwiegend deutschsprachig, viele Familien mit Kindern. Es wird sich schon viel Mühe um die Kinder gegeben, bis auf ein paar Kleinigkeiten z. B. kaputtes Spielzeug auf dem Minispielplatz. Der Spielplatz ist wirklich nur bis max. Kindergartenalter bespielbar. Für größere Kinder fehlt jedes Angebot z. B. Tischtennis-Platte, Fischkicker, Klettergerüst). Es gibt kostenloses WLAN im Hotel, mit Highspeed muss man täglich dazu bezahlen. Mit meinem Smartphone lief alles, bei meinem Mann und meinem Kind klappte es leider nicht so optimal. Ziemlich kleines Hotel mit einer kleinen Anlage. Dafür auch ruhig (trotz der vielen Kinder) und gepflegt. Nicht modern, aber ordentlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im Zimmer war alles vorhanden, was man braucht. Die Ausstattung ist schon etwas älter, aber trotzdem alles in Ordnung, nicht abgewohnt. Wir waren in einem grossen Appartement mit 2 Schlafzimmern und 1 Wohnzimmer mit Kittchenette. Alle Appartements haben eine gigantische Terrasse mit grossen Tisch, Stühlen und Sonnenliegen, alle mit Meerblick. Den schönsten Blick natürlich von ganz oben. Allerdings hat das Hotel keinen Fahrstuhl aufgrund der terrassenförmigen Anlage. Ist schon mühsam, bei An-/Abreise mit den Koffern und 2 Kindern bei 5 Etagen mit Wendeltreppen. Alle Zimmer im Appartement haben eine separate Klimaanlage, die selbst eingestellt werden können. Leider sind sie auch etwas lauter, zum Schlafen zu laut. Die Matratzen waren top, nicht zu hart, nicht zu weich. Es gab 2 Kopfkissen zur Auswahl und auch 2 Bettdecken. In der Kittchenette war alles vorhanden was man braucht (neuer Abwaschlappen, Spülmittel, Geschirrtuch, Geschirr, Besteck, Töpfe, Korkenzieher, Mikrowelle, Herd, Toaster, Wasserkocher).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet ist nicht sehr groß, aber sehr vielseitig und unwahrscheinlich lecker. Es gab immer verschiedene Fleischsorten, Fisch, vegetarisches, Desserts und Kuchen, Brot, ein riesiges Salatbuffet und immer Eis zum Abendessen. Zum Frühstück ist es ebenfalls sehr lecker gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war top. Fast alle sprechen Deutsch und sind sehr bemüht. Sie versprühen Charme und Witz. Mein Wunsch aber: kleine Spiele, Puzzles oder Malbücher fehlen im Restaurant. Wir müssten immer etwas für die Kinder mitnehmen. Den "Service" von der TUI-Berater möchte hier kurz erwähnen (den Namen habe ich leider vergessen) : So eine unmögliche Person habe ich selten erlebt. Unfreundlich und arrogant. Wir wollten einen TUIAusflug buchen oder einen Mietwagen. Sie hatte einfach keine Lust uns zu beraten. Aber weil das Hotel ja nichts dafür kann, kein Abzug von Sternen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sant Elm ist der westlichste Ort auf Mallorca. Man kommt nur über eine irre Serpentinen-Straße dort hin. Vorteil: Wir führen nicht mit einem normalen Transferbus unendlich quer über die Insel, sondern wurden mit einem Kleinbus (8 Sitze) zum Hotel gebracht, nur wir 4. Transferzeit: ca. 25 min. Nachteil: es fahren keine Ausflugsbusse vom Veranstalter ab Sant Elm. Wer also was unternehmen möchte, braucht ein Mietauto. Da hat sich aber das Hotel toll gekümmert. Die Insel Sa Dragonera liegt sehr präsent im Meer. Es gibt einen kleinen Strandabschnitt direkt am Hotel (ca. 20 Treppenstufen), dort waren aber auch sehr viele Algen unterwegs. Ca. 50 Meter ist dann der offizielle Strand, der ist auch nicht riesig, aber ausreichend. Es kommen viele Einwohner dort baden. Leider gibt es keine Muscheln. Viele sagen, Sant Elm soll die schönste Bucht von Mallorca sein. Tatsächlich waren viele Jachten jeden Tag vor Anker. Es ist schon toll, mit anzusehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist o. K. Aber jetzt nichts besonderes. Einfach ein viereckiges Becken mit Gitterstäben abgeteiltes Kleinkindbecken. Im Pool war es an der Treppe noch ziemlich flach, ging ab der Mitte aber dann ins Tiefe (über 2 Meter tief). Für die gesamte Pool-Nutzungszeit sass eine Rettungsschwimmerin vor Ort. Es gibt eine Übersicht von den angebotenen Freizeitaktivitäten im Hotel steht im Foyer. Da die Anlage sehr klein ist, war man am Pool quasi immer mitten drin. Aber so viele Angebote gab es jetzt auch wieder nicht. Jeden Abend Mini-Disko mit den gleichen Liedern. Im Ort gibt es eine kleine Ladenpassage mit hübschen Lädchen. Am Samstag stehen dazu noch Marktstände und erweitern das Angebot nochmal unwahrscheinlich, auch mit besonderen handgefertigten Waren. Für weitere Unternehmungen benötigt man ein Mietwagen oder fährt mit dem Bus, ich denke bis Antrax möglich. Wir waren mit dem Mietauto im Marineland und im Western Waterpark, wirklich empfehlenswert. Wenn man in einem Park gleich die Tickets für den anderen kauft, spart man enorm am Eintrittspreis. In unserer Woche Urlaub gab es 2x Abendunterhaltung. 1x brasilianischen Tanz und 1x eine Sängerin. Beides war schon toll. Leider kam wenig "Glanz" rüber, aufgrund der kleinen Anlage. Alles spielte sich neben dem Pool ab, die Tänzer mussten aufpassen, nicht reinzufallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Melanie, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Universal Aparthotel Don Camilo hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht. Wir bedanken uns für die lobenden Worte bezüglich Ihres Appartaments. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Es ist auch schön zu lesen, dass Ihnen die Lage, nur durch eine Strasse vom Meer getrennt, gefallen hat. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten. Ihr Kompliment für unser Speisenangebot freut uns sehr. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Sant Elm, Ihr Universal Don Camilo Team