- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das "Don Camilo" ist ein wünderschön gelegenes Hotel in unmittelbarer Strandlage mit Sonnenuntergängen im XXL-Format. Auch der Ort San Telmo hat uns gut gefallen denn er ist touristisch noch nicht so überlaufen und als Ausgangspunkt für die Inselerkundung (insbesondere die landschaftlich reizvolle Westseite Mallorcas) bestens geeignet. Das Hotel gehört offensichtlich zum Schweizer Unternehmen Universal und ist meines Erachtens relativ neu im TUI-Programm. Das Essen entspricht in Punkto Auswahl jedenfalls nicht einem TUI 4 Sterne Haus. Wir hatten glücklicherweise nur Ü/F gebucht und nur wenige Male die HP (p.P 10,- €) nachgebucht. Das Angebot beim Abendessen ist sagen wir mal "überschaubar" und auch genau wie das Frühstück im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels verbesserungswürdig. Qualitativ waren jedoch alle Speisen einwandfrei. Insgesammt ist auch die Atmosphäre im Restaurant- und Barbereich etwas "angespannt". Ein bis zwei demotivierte Kellner im (Bar-)Servicebereich verbreiten mit ihrer Lustlosigkeit und Unfreundlichkeit eine ziemlich schlechte Stimmung. Das absolute Highlight war die Aktion als der "Barchef" an einem Tag bemerkt hatte dass sich eine schweizerische Familie eigene Getränke und Snacks an den Pool mitgenommen hatte. In Windeseile muss er daufhin unzählige Hinweisblätter gedruckt und in DIN-A5 Glasrahmen gesteckt haben. Nach alter Handwerkertradition wurde kurz vorgebohrt und der Rahmen mit einem kleinen Haken an jedem zweiten Holzsonnenschirm rund um den Pool- und Spielbereich befestigt. Nach ein paar Tagen waren einige Schilder heruntergefallen und zerbrochen. Ein Wunder, dass, soweit wir es mitbekommen haben, sich kein Gast/Kind an den Glassplittern verletzt hat. Solche Eigenmächtigkeiten des Personals trüben den eigentlich positiven Gesamteindruck. Aber abgesehen von diesen wenigen Kritikpunkten die dem Bar- und Servicebetrieb gelten sind alle anderen Mitarbeiter/innen sehr freundlich und zuvorkommend. Insbesondere die Hotelchefin kümmert sich rührend um ihre Gäste und erkundigt sich jeden Tag nach dem allgemeinen Befinden. Hervorzuheben ist die tolle Kinderbetreuung im Hotel mit einer Vielzahl von Spiel- und Spaßangeboten an der nahezu alle Kinder mit Begeisterung teilgenommen haben. Fazit: Schönes Hotel - netter Ort - moderne AP mit einem tollen Ausblick - Essen und Servicegedanke noch verbesserungswürdig - wunderschöner Urlaub im "Don Camilo".
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |