Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert für Familien
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel befindet sich in einer kleinen Einbahnstraße. Direkt gegenüber des Hoteleingangs kann man den kleineren der beiden Strandabschnitte über eine Treppe erreichen. Es ist etwas schade, dass das Hotel nicht über eigene Parkplätze verfügt, da man mit dem Mietwagen ggf. etwas weitere Wege in Kauf nehmen muss, wenn man dann doch mal einen Parkplatz gefunden hat. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen des Hotels (Speisesaal, etc.) war nicht zu beanstanden, die Zimmerreinigung war jedoch stark verbesserungswürdig (s. u.). s. o.: unbedingt Mietwagen vorab in Deutschland buchen (ansonsten auf Mallorca viel teurer) Schön sind Ausflüge nach Port D'Andratx oder Palma; schön shoppen lässt es sich u. a. in Paguera. Nicht empfehlenswert ist der Natura Parc (Zoo) in Santa Eugenia. Artgerechte Haltung sieht anders aus (wer hält schon Enten in einem Bereich ohne Wasser??) In Palma befindet sich ein Parkhaus fast direkt vor der Kathedrale, diese ist trotz der Lage sehr günstig (5 Stunden ca. 6 EUR).


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Schlafzimmer ist mit einem Kinderbett leider etwas klein. Das Wohnzimmer ist funktional eingerichtet, die Geräte in der Küchenzeile finktionierten ohne Probleme. Anscheinend arbeitet die Klimaanlage erst ab 24°C Außentemperatur, aber auch das war aufgrund der Jahreszeit zu verschmerzen. Die meisten Zimmer haben Meerblick, in den oberen Stockwerken sind die Balkone jedoch größer als in der ersten Etage. Es gibt hier jedoch keinen Aufzug (baulich nicht möglich)! Wer also ungern Treppen steigt, sollte daher eher unten buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühtsück und Abendessen in Buffetform. Das Frühstück war im Verlauf der Woche zwar wenig abwechslungsreich, aber dennoch vollkommen ausreichend. Das Abendessen war zwar abwechlungsreicher, wir hätten uns persönlich allerdings mehr frisches Gemüse, etc. gewünscht. Den Geschmack des Essens zu bewerten ist hier sinnlos, dazu möge sich jeder selbst sein Bild machen. Im Großen und Ganzen gab es aber wenig zu beanstanden. Sehr schön war, dass man uns trotz unserer frühen Abreise um 4.30 Uhr noch ein Frühstück serviert hat, was hier zum Service des Hauses gehört.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war enorm freudnlich und hilfsbereit. Bis auf den Nachtportier sprachen alle Mitarbeiter der Rezeption deutsch. Die Kellner und Kellnerinnen im Restaurant waren ebenfalls stets freundlich und entgegenkommend. Leider hat es hier nicht zu einer sehr guten Bewertung greicht, da die Zimmerreinigung absolut unterirdisch war. Die Putzfrau hatte leider meist nur die Betten gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Das Schlaf- und Wohnzimmer haben wir daher meist selbst gefegt. Das Badezimmer wurde erst nach Aufforderung gewischt, was dann aber auch bereits nach ca. 30 sek erledigt war. Staub gewischt wurde nie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Mietwagen dauert es ca. 50 min vom Flughafen bis zum Hotel, Palma erreicht man nach ca. 45 min, Port D'Andratx nach etwa 15 min. Sant Elm hat zwar eine kleine Einkaufsstrasse, in der man das Notwendigste erhält, allerdings sind die Preis in den kleinen Supermärkten enorm überteuert (Bsp.: 1,5l Wasser in Sant Elm: 1,75 EUR / identische Marke im Supermarkt in Andratx: 0,80 EUR). In der Einkaufsstrasse findet man auch einige Restaurants, allerdings können zu deren Qualität keine Aussagen gemacht werden. Aufgrund der abgelegenen Lage empfiehlt sich auf alle Fälle ein Mietwagen, da sonst die Gefahr besteht, dass man nach und nach dort "versauert". Zwar kann man ein Taxi bestellen (nach Port D'Andratx ca. 17 EUR) oder mit dem Bus fahren (Andratx: 30 min / Palma: 2h), ist damit aber leider nicht so spontan, da es im Ort leider nicht sehr viel Abwechslung gibt. Wer jedoch die Ruhe sucht oder ausgiebeig wandern möchte, ist hier absolut richtig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    aufgrund der Jahreszeit wurde der Pool, nicht genutzt. Animation fand nicht statt. Schön war der kleine überdachte Spielbereich für die Kleinkinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:3