- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr weitläufige Anlage. Wir hatten zum Glück im Haupthaus gebucht (von den Bungalows würde ich dringend abraten!) und ein Zimmer nach Norden im vierten Stock erhalten. Somit hatten wir ab 11 Uhr leider keine Sonne mehr auf dem Balkon, dafür aber einen sehr schönen Blick auf Taormina und Castelmola. Und vor allem mussten wir nicht die das ganze Osterwochenende dauernde "Diskobeschallung" am Pool ertragen. - Die Gäste kamen vor allem aus Frankreich und Italien (Familien mit jüngeren Kindern), aus Deutschland ( eher Rentner und Reisegrüppchen) und aus den Niederlanden.
Unser Zimmer war im Prinzip in Ordnung, nichts Besonderes, aber die Klimaanlage funktionierte gut, der Kühlschrank kühlte und war geräuschlos (!), ein Safe war für Netbook und Kamera groß genug und der Flachbildschirmfernseher bot ARD, ZDF, BBC world, France 24 und neben vielen italienischen Sendern noch einen spanischen und einen russischen Kanal. Keine Kaffeemaschine oder Ähnliches! Die Duschwanne im Bad erinnerte mich an einen Campingaufenthalt in Südfrankreich in den Siebziger Jahren (!), und der Fön lässt sich mit einem Staubsaugerschlauch vergleichen, der zwar nichts einsaugt, dafür aber ein lauwarmes Lüftchen abgibt. Wenn man nicht gerade eine Kurzhaarfrisur hat, sollte man vielleicht einen Reisefön mitnehmen. Die Putzfrauen arbeiteten ordentlich und das Zimmer war immer sauber geputzt.
Das Essen war die größte Enttäuschung in diesem Hotel. Jeden Tag die gleiche Rohkost (Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Mais, Karotten und grüner Salat) aber keine Soßen (Essig- und Ölflaschen, dazu Ketchup und Mayonaisetütchen); die "Salate" waren Restverwertung des Vortages und geschmacklich nicht besonders gelungen, ebenso wenig wie die in Italien doch viel gelobte Pasta, die hier immer unappetitlich aussah. Die Auswahl beim Hauptmenü ist sehr dürftig, pro Abend immer nur ein warmes Gemüse und bei den Nachspeisen gab es etwa fünf mehr oder weniger verschiedene Kuchen aber nie Eis. - Der abendliche Restaurantbesuch war kein Genuss, sondern diente lediglich der Sättigung.
Das Personal an der Rezeption ist unterschiedlich freundlich und hilfsbereit; die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich meist auf ein rudimentäres Englisch. Auf Bitten (z. B. beim örtlichen Ausflugsveranstalter eine telefonische Reservierung vorzunehmen) wurde fast immer erst einmal zurückhaltend reagiert, wenn man beharrlich darum bat, ging es dann aber doch. - Serviceleistungen wie z.B. einen tägliche Wetterbericht auszuhängen, kennt man hier nicht; auch die Infomappe auf dem Zimmer zu Hotel und Serviceleistungen gibt es nicht. Wann was wo stattfindet, soll der Gast doch selber herausfinden, könnte man meinen.
Das Hotel liegt direkt am Kies- bzw. Kieselstrand; für einen Strandurlaub würde mir dieser Strand nicht gefallen. Man kann ein Stück südwärts an der Küste laufen, erreicht aber bald die Mündung eines Flusses, der nicht nur Wasser und natürliche Schwebstoffe transportiert. Insgesamt scjien das Meer zwischen Giardini Naxos und Letojanni nicht gerade über eine besonders gute Wasserqualität zu verfügen. - 200m vor dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, der alles Nötige führt. - Ausflüge kann man bei örtlichen Unternehmen buchen; im Hotel gibt es dfazu Aushänge.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Fitnessraum war in Ordnung. - Für die Hartplastikliegen am Pool gibt es tatsächlich keine Auflagen, so dass mehrere Stunden Sonnenbaden am Pool recht unbequem werden können. - Also auch hier wieder kein Vier-Sterne-Standard.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |