- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Rande von Giardini Naxos. Zum Zentrum / Hafen sind es ca. 30 Minuten zum Laufen. Die Anlage ist sehr großzügig angelegt, mit zwei grossen und zwei kleinen Pool´s, unterteilt in ein Haupthaus und zahlreichen, sogenannten Villen. Von diesen ist allerdings abzuraten. Die Zimmer sind sehr klein, liegen völlig abseits und sind abgewohnt. Zum Speisesaal sind es ca. 5-7 Minuten zum Laufen. Die Hotelleistungen umfassen Halbpension oder AI. Die Gästestruktur besteht aus 50 % Russen. Der Rest aus Deutschen, Franzosen, Italiener und Engländer. Die russischen Gäste waren bemerkenswerterweise leiser als die Italienischen. Alternativ gibt es in Giardini Naxos nur noch das 5 Sterne Hotel Hilton. Wer mit dem tatsächlichen 3 Sterne Standart zufrieden ist, kann mit gewissen Abstrichen das Hotel buchen. Da die Preise relativ hoch sind, könnte sich trotzdem AI lohnen. Die Landschaft ist sehr schön. Ausflüge lohnen sich. Wer ein Auto mietet muss sich allerdings mit den chaotischen Verkehrsverhältnissen in den Städten abfinden.
Die Zimmer in den sogenannten Villen sind nicht zu empfehlen. Viel zu klein mit Sicht auf das Mauerwerk. Zum Teil völlig abgewohnt, insbesondere die Bäder. Die Zimmer im Haupthaus sind wesentlich besser, größer, haben Meersicht und Balkon. Die Möbilierung entspricht dem üblichen. Es gibt noch Röhrenfernseher.
Es gibt zwei sehr grosse, unübersichtliche Restaurants. Eine Innen- und zwei Aussenbars. Die Qualität der Speisen ist annehmbar. Zum Essen gibt es jeweils eine Flasche Wasser und Wein gratis. Sauberkeit und Hygiene sind vorhanden. Das Essen ist weder landestypisch noch deutsch. Zu beachten ist, dass AI nicht alles enthält was auf der Getränkekarte steht. Ebenso ist die Abendbar Olympia und das Grillrestaurant ausgenommen. Einen Hinweis bekommt allerdings niemand. Auch Bezahlen auf das Zimmer ist nicht möglich. Der Zimmerschlüssel muß am speziellen Automaten mit Geld aufgefüllt werden.
Das Personal ist den südländischen Verhältnissen entsprechend freundlich. Das gilt leider nicht für die Rezeption. Keine Deutschkenntnisse, keine Kenntnisse vom Hotel selber. Keinerlei Informationen über Zimmer, Essenszeiten, Bezahlmöglichkeiten etc. Der Umgang mit Beschwerden ist mangelhaft. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Beim Reinigungspersonal sind im Gegensatz zur Rezeption Deutschkenntnisse vorhanden!
Das Hotel liegt direkt am Meer. Es besteht ein Kiesstrand ohne natürliche Bepflanzung. Liegen oder Schirme sind vorhanden. Diese sind im Rahmen von AI enthalten. Ansonsten 15 € pro Tag. 400 m vom Hotel entfernt gibt es eine Einkaufsmöglichkeit. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportmöglichkeiten wurden nicht in Anspruch genommen. Es gibt einen Tennisplatz, einen Baby- und Kinderclub, eine Disco und eine Abendbar mit Livemusik. Die Pool´s sind sauber. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |