Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Renate Katharina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Renate kommt gerne wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe wieder einmal einen sehr schönen und erholsamen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Es wurde einiges Neues in den Club investiert, etwas Neues hier und da. U.a. sind die lästigen Armbändchen abgeschafft worden. Sobald der Gast das Hotel und die wunderschöne Gartenanlage mit den vielen schattenspenden Bäumen, grünen Pflanzen und teils prächtig blühenden Blumen betritt - beginnt im wahrsten Sinne die Erholung und der Urlaub. Die Außenanlage und die Grünanlagen sind gepflegt, fleißige Helfer sind immer im Einsatz, um Garten, Wege und die vielen Grünflächen sauber und in bester Ordnung zu halten. Die jeweils zweigeschossigen Häuser liegen jeweils rund um begrünte Innengärten mit Bäumen. Klasse ist, dass die Hotelanlage direkt am Strand liegt. Das Hotel ist um eine Strand-/Snackbar erweitert worden. Es ist problemlos möglich, den Poolbereich, die Strandbar bzw. den Strand und das Meer sowie den nochmals vergrößerten Seesteg zu erreichen (auch für Familien mit Kindern geeignet). Durch die große Hotel- u. Gartenanlage verteilen sich die Gäste tagsüber (insgesamt im Sept.2013 ca. 1300 Gäste) einigermaßen gut, so dass man bis auf den Innenbereich im Restaurant überwiegend nicht wahrnimmt, dass so viele Gäste hier sind. Die Gästestruktur ist gemischt, jedoch dominieren zu 70 % Russen u. Ukrainer etc. Es haben dort nur ca. 20 % deutsche u. österreichische Gäste dort Urlaub gemacht. Angenehm war, dass auch viele türkische Familien mit ihren Kindern dort Urlaub gemacht haben. Auch unter den türkischen Gästen gibt es einige, die wiederholt dort Urlaub machen. Es sind Paare aller Altersklassen vertreten sowie Familien mit (Klein)-Kindern. Mir hat die gute Stimmung unter den Gästen aus Deutschland, Österreich und Frankreich sehr gefallen, ob jung oder alt, man hat sich fast immer gut unterhalten können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer mit Balkon (Kategorie: Doppelzimmer zur Alleinbenutzung als Single) war sauber und ruhig und mit Blick zu einem der vielen, begrünten Innengärten. Grundsätzlich ist durch das Lüften der Fenster und der Balkontüren immer ein angenehmes, natürliches Schlafklima vorhanden. Klimaanlage ist vorhanden, habe ich jedoch nicht nutzen müssen. Die Putzfrau hat täglich gereinigt, Dusch- und Handtücher immer frisch gewechselt. Die Bettlaken wurden alle drei Tage gewechselt. Darüber hinaus werden die Bettlaken täglich in neuen Variationen drapiert und an einzelnen Tagen mit Blüten toll verziert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für mich ist es wichtig und das hat mir gut gefallen, dass ich die gesamten 2 Urlaubswochen sowohl das Frühstück, das Mittagsessen als auch das Abendessen draußen auf der großen Außenterasse mit Blick auf das Meer genießen durfte. Abends kann man zusätzlich das Meeresrauschen und den am Horizont aufgehenden Mond genießen. Der Außenbereich zur Meerseite ist groß, so dass viele Gäste in Nähe zum Strand und zum Meer sitzen können, von wo tagsüber oft eine angenehme Brise herüber weht. Der Chefkoch Emin sorgt mit seinen vielen Köchen und Helfern durchweg für ein sehr gutes, leckeres, abwechlungsreiches und niveauvolles Essen. Das Essen hat sich im Vergleich zum Vorjahr m. E. noch mal zum Positiven gesteigert. Mittags wird fast täglich Fisch und Hähnchen frisch gegrillt. Alles wird sauber und hygienisch angerichtet. An dem riesigen Büffett findet wirklich jeder etwas. Gut finde ich, dass zusätzlich jeden Abend draußen verschiedene Speisen frisch gegrillt bzw. hergerichtet werden (türk. Spieße, Döner, Fisch, Hähnchen, Leber, Teigtaschen etc.). Auch für Kinder wird mit verschiedenen Nudelnsorten/-gerichten oder Pommes etwas angeboten. In 2013 ist neben der Strandbar abends ein a la Carte-Restaurant eingerichtet worden. Ich habe es nicht genutzt, da dass reguläre Essen im Restaurant wirklich keine Wünsche offen lässt


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Mitarbeiter-/innen an der Rezeption sind freundlich, immer hilfsbereit, die Mitarbeiter haben sehr gute Deutschkenntnisse und es gibt nahezu fast nichts, was nicht gelöst werden kann. Insbesondere Arzugül (Front Office Managerin) und Murat (Front Office Chief) lösen kurzfristg und schnell alle Anfragen, Wünsche und Problemchen der Gäste. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier wird der Gast wirklich wie ein Gast behandelt und auch Singles - wie ich -kommen klasse zurecht. Der neue Hotel-Manager Hr. Volkan Y. ist seit 2013 neu im Hotel. Er hat schon viel Neues im Hotel eingeführt und umgesetzt und hat gute Ideen für die Zukunft. Er unterhält sich viel mit Gästen. Das Personal im Service ist sehr freundlich. Mir ist in diesem Jahr besonders aufgefallen, dass die Service-Mitarbeiter (auch die sehr jungen Mitarbeiter) sehr gute Deutschkenntnisse haben bzw. auch gut Englisch sprechen. Besonders beim Abendessen sind wir von Caner Elmas (Ass. F+B Manager) außerordentlich gut und angenehm betreut worden. Darüber hinaus fällt sehr angenehm der Service und die Freundlichkeit von Tuncay auf, der schon einige Jahre im Hotel arbeitet. Weiterhin ist mir beim Frühstück u. Mittagessen ein junger türkischer Mitarbeiter Emin aufgefallen, der sich mit excellenten Deutschkenntnissen und mit stets einem Lächeln auf dem Gesicht uns Gästen gegenüber überaus serviceorientiert verhalten hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus sind es zum Ort Göynük zu Fuß ca. 2 Km zu Fuß. Mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält, kann man für 1,-- € nach Göynük fahren. In dem einen oder anderen Geschäft in Göynük habe ich durchaus das eine oder andere Schnäppchen gekauft. Zu empfehlen ist freitags in Göynük der wöchentliche Markt (Kleidung, Taschen etc.). Er findet hinter der Hauptstraße auf der linken Seite statt. Bekleidung findet man auf dem Markt in den unterschiedlichsten Qualitäten, deshalb empfehle ich, die Augen beim Kauf offen zu halten. Zum Shoppen geht´s nach Kemer (8 km / ca. 20 Min.) im Dolmus - direkt ab Hotel- für 1,50 € pro Person und je Fahrt. Da die Küstenstraße von Antalya bis Kemer fast durchgängig zweispurig ist, gehen die (Dolmus-) Fahrten nach Kemer oder Antalya sehr viel schneller. Der Markt in Kemer (Bekleidung/ Leder etc.) findet immer Dienstags statt. Er befindet am Ende der Füßgängerzone in Kemer (in Richtung Hafen) in der rechten Querstraße und auf dem angrenzenden Platz. Die seitens der Reisegesellschaften angebotenen „Shopping-Fahrten“ nach Antalya empfehle ich nicht, da die Urlauber für´s Shopping wenig Zeit bekommen. Es ist ja bekannt, dass die Urlauber die übrige Zeit bei diesen Fahrten in Teppichfabriken bzw. Goldfabriken sitzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen und Sonnenschirme sind in hinreichender Anzahl im Poolbereich und auf der Liegeweise vorhanden. Die Anzahl der Sonnenschirme auf der Liegewiese könnten noch erhöht werden. Gut war, dass die Sonnenschirme am Pool in diesem Jahr erneuert wurden. Am Strand sind ebenfalls viele Liegen und Sonnendächer vorhanden. Die Benutzung der Sauna sowie des türk. Bades für alle Gäste kostenlos Das neue Hotelmanagement hat reagiert und ein neues Animationsteam eingestellt. Das neue Animationsteam sowie deren Sportaktivitäten (u.a. Morgengymnastik und ZUMBA sowie Wassergym.) waren gut. Für die Abendvorstellungen hat der Hotelmanager Volkan seit diesem Jahr professionelle und tolle Bühnengruppen (u.a. SAMBA, Akrobatic) engagiert, so dass das Niveau der Abendvorstellungen im Jahr 2013 seit langem am besten war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate Katharina
    Alter:51-55
    Bewertungen:5