Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Zimmer der Jugendherberge im 4 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

An sich schönes Kinderhotel mit guten Spielmöglichkeiten und toller Wasserwelt. ABER leider viele negative Eindrücke in Punkto Zimmer, Service und Kompetenz.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben bewusst ein Appartement Midi gebucht, da wir weder Wert auf Größe noch auf Designermöbel legen. Auch die schon ziemlich abgewohnten Möbel hätten uns nicht gestört. Aber dass in den Betten statt einem Lattenrost nur Bretter sind habe ich noch nie erlebt. Die bereitgestellten Topper haben dieses Problem auch nur bedingt gebessert. So schlecht haben wir bisher noch nie geschlafen. In der Dusche war es leider nicht möglich warmes Wasser einzustellen. Es kam entweder kaltes oder heißes Wasser. Daher waren wir gezwungen den ganzen Urlaub über im Schwimmbad zu duschen. (NO-GO für 4****) Ein Kabel wurde durch die Duschkabine gezogen und nur mit Nägeln fixiert. Die Duschkabine selber war defekt. Die Kindersicherungen in den Steckdosen waren teilweise ohne Funktion (Bad/Fönanschluss). Die Türe vom Safe war nicht richtig arretiert so dass wir oft 4-5 Versuche brauchten bis dieser verriegelte. Auf dem Balkon standen Stromkabel aus der Wand. Das Fliegengitter am Fenster war ausgefranst. Es gibt kaum Trockenmöglichkeit für die Badesachen. Für ein 4-Personen-Appartement gibt es nur 1 Schrank und 1 Kommode. Das Kinderbett ist eine Konstruktion die eher einem Tierkäfig gleicht. Das Gefrierfach war total vereist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Geschmack und die Qualität der Speisen war in Ordnung. Leider wurden die Tische manchmal nur schleppend abgeräumt und die Speisen nicht immer prompt aufgefüllt. Dass man sich abends zwischen zwei Essenszeiten entscheiden muss finde ich schade. 17.30 Uhr ist für uns zu früh und 19.15 Uhr finde ich fast zu spät.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bis auf 2 kleine Ausnahmen im Restaurantbereich immer freundlich. Leider war aber die Leistung ungenügend. Ab dem 2. Tag war ich täglich 1-2 Mal wegen der Dusche an der Rezeption. Jedes Mal wurde sehr freundlich beteuert wie leid es ihnen tut. Leider ist bis zum letzten Tag nichts passiert. (Ok, bekamen dann 78,10 € Rabatt auf unsere Gesamtrechnung als Entschädigung für unsere Unannehmlichkeiten und das bei einem Preis von über 380€ pro Tag *Kopf-schüttel*) Unser Zimmer wurde nicht täglich gereinigt obwohl wir das bei Anreise gewünscht haben. Der angepriesene Whattsapp- Service antwortete erst nach etwa 18 Stunden Es war fast unmöglich vor Ort Reitstunden zu buchen. Leider wurden wir auch nicht anderweitig beraten. (z.B. dass wir selber ein Pony ausführen könnten etc.) Die Einladung in die Executive- Lounge zum Gespräch mit dem Chef wurde uns auf den Tisch zwischen die Bastelsachen der Kinder gelegt, so dass wir sie leider erst einen Tag später fanden. Wir hätten diese ganze Punkte gerne vor Ort besprochen, aber leider wurden wir täglich mit den Worten: Ich gebe es weiter, es wurde weitergegeben, Herr XY ist gerade nicht zu sprechen aber ich gebe es ihm weiter, der Juniorchef ist gerade nicht im Haus, etc. abgewiesen. Da stellt sich mir die Frage, kann oder will man nicht für uns Gäste aus der "Holzklasse" da sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne ruhige Lage am Rand eines kleinen Dorfes. Viele Möglichkeiten zu Ausflügen in der Nähe (10-30 Min. mit dem Auto)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Spielmöglichkeiten sind super, Schratzelhöhle, Spielescheune, Waldspielplatz. Überall fühlten sich unsere Kinder sehr wohl. Die Wasserlandschaft ist auch super und es wirkt nie überfüllt da sich die Leute schön verteilen. Ich erwarte in einem Hotel mit Reiterhof mehr Reitmöglichkeiten, denn dies war u.a. ein Auswahlkriterium für diese Hotel. Den Wellnessbereich für Erwachsene und die Anwendungen haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Brigitte und Stephan, Danke für Ihre Bewertung, es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir sind auf die konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen, um in Zukunft noch besser zu werden. Natürlich haben wir alle angesprochen Punkte umgehend an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet um ggf. umgehend reagieren zu können. Technische Defekte können leider nie gänzlich ausgeschlossen werden, unsere Hausmeister, die Geschäftsleitung sowie eine externe Spezialfirma haben alles gegeben um den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Die wenigen betroffenen Gäste wurden selbstverständlich nach Frankfurter Tabelle entschädigt. Da nur vereinzelte Bereiche des Hotels betroffen waren gab es in den öffentlichen Bereichen keinerlei Einschränkungen. Die Kommunikation schien leider in Ihrem Fall nicht reibungslos funktioniert zu haben. Dafür möchten wir uns natürlich in aller Form entschuldigen. Die Kollegen und Kolleginnen geben täglich Ihr bestes um allen Gästen gerecht zu werden. Wir haben natürlich im Nachgang nochmals gemeinsam den Umgang mit Anmerkungen und Beschwerden besprochen und sind zuversichtlich in Zukunft souveräner mit diesen Situationen umgehen zu können. Unsere Midi Apartments sind im Kinderschlafzimmer mit einem Doppelstockbett aus Holz ausgestattet. Am unteren Bett gibt es die Möglichkeit ein Klappgitter als Rausfallschutz anzubringen. Leider können wir nicht nachvollziehen inwiefern Sie dieses nicht für gut befunden haben. Gerne besprechen wir diese Themen persönlich mit Ihnen. Unsere Preise werden wie in jedem erfolgreichen Unternehmen betriebswirtschaftlich kalkuliert. Wesentlich sind neben der täglichen Kinderbetreuung von 9 bis 20 Uhr, unsere Verwöhnpension „organic-dine-around“ sowie die umfangreiche Infrastruktur unseres Hauses. Allein der mittlerweile über 5.500 qm große Wellnessbereich mit Eltern-SPA, verschiedenen Saunen und Dampfbädern sowie 9 Spiel-, Sport- und Spaßbecken bedeuten nicht nur eine enorme Investition, sondern auch beträchtliche, laufende Betriebskosten. Auch im Restaurantbereich verfolgen wir unseren Nachhaltigkeitsgedanken und legen Speisen lieber häufiger nach die dann auch benötigt werden. Unsere Servicemitarbeiter achten hier stets auf ein gut bestücktes und ansprechendes Buffet. Dass es beim befüllen zu kurzen Wartezeiten kommen kann bitten wir zu entschuldigen. Unsere hohen Qualitätsansprüche und die Vermeidung große Mengen Lebensmittel wegwerfen zu müssen bedingen diese manchmal. Unser Reitstall ist ein Highlight am ULRICHSHOF. Wir freuen uns über Ihr Interesse an Reitstunden, gerne buchen wir bei einem zukünftigen Aufenthalt schon vorab die gewünschten Stunden ein. Weiter gibt es natürlich andere Angebote rund um den Reitstall, sodass alle Kinder die Möglichkeit haben in Kontakt mit diesen wunderbaren Tieren zu kommen. Natürlich versuchen wir auch bei Interesse vor Ort noch alle Wünsche möglich zu machen, jedoch kann es in Ausnahmefällen zum Wohle der Tiere auch einmal nicht funktionieren. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen und Ihrer Familie unsere Spielbereiche so gut gefallen haben. Wellnessgenuss und Kinderlachen sind die Grundpfeiler unseres Hotels und sind auch das was uns ausmacht. Wir sind sicher, sollten Sie sich wieder einmal für einen Aufenthalt bei uns entscheiden, dass wir auch Ihnen und Ihrer Familie – so wie vielen anderen – einen wundervollen Urlaub bei uns zu ermöglichen können. Herzliche Grüße Sabine Vogl ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations