- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auch wir möchten den Ulrichshof nicht als per se schlecht betiteln - jedoch konnten unsere Erwartungen samt Werbeslogan des Hotels nicht erfüllt werden. Alles in allem stand das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns in keiner Relation, weshalb wir andere Familienhotels in denen Herzlichkeit und der Blick auf das Kind im Vordergrund stehen, jederzeit bevorzugen würden.
Unser Zimmer war groß und geräumig, sehr modern und gut geschnitten. Leider wurde hier das Alter unseres Kindes nicht beachtet, weshalb wir zwei Hochbetten im Kinderzimmer vorfanden. Auf Nachfrage ob wir nicht ein Gitterbett für unsere 18 Monate alte Tochter bekommen könnten, da uns dieses Bett zu gefährlich sei, wurde uns nach der zweiten Anfrage ein Reisebett ins Zimmer geschoben, welches auch noch Flecken enthielt & dreckig war. Leider wurde uns auch nicht mitgeteilt, dass man sich die Reinigung des Zimmers bzw. das auffüllen von Toilettenpapier und Handtücher über einen eigens angelegten Zugang im Internet „buchen“ muss. Dieser Bereich ist mir „Zwischenreinigung“ deklariert und hatte für uns ohne Erklärung nichts mit dem täglichen Room-Service zu tun. Alles in allem führte die Unklarheit dazu, dass wir uns Handtücher zum duschen aus dem Spa-Bereich mitnehmen mussten. Dies schien auch bei anderen Gästen unausgesprochen, denn auch hier musste an der Rezeption um die Entsorgung der Windeltonne gebeten werden. Auch hier - wir finden die Idee nicht schlecht, gerade in Zeiten von Personalmangel und co. - aber die Kommunikation stimmte auch hier vorne und hinten nicht.
Das Essen war wirklich gut, gerade das Frühstück ist positiv zu benennen. Es ist für jeden etwas vorhanden, auch auf Allergien, Unverträglichkeiten oder Essgewohnheiten wie vegetarisch/vegan wird Rücksicht genommen. Der Speisesaal an sich ist jedoch recht klein und in der Hauptsaison möchte ich mir das Gedränge nicht ausmalen.
Leider kann ich hierzu wenig positives schreiben - fast das gesamte Personal erschien uns als sehr lustlos, wenig kontaktfreudig und herzlich. Auf eine freundliche Begrüßung durch das Personal auf dem Flur wartete man hauptsächlich vergeblich, was nicht nur uns als Familie negativ auffiel. Die Kommunikation war wie eben schon geschrieben schwerfällig und wesentliche Details wurden nicht genannt. Die Kinderbetreuung nahmen wir für unsere Tochter nicht in Anspruch, jedoch bekamen wir auch hier von einer anderen Familie wenig positives zu hören.
Der Hof ist ruhig gelegen, hier muss jeder für sich entscheiden was ihm lieb ist. Für unseren kurzen Aufenthalt von 4 Tagen war es in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt wäre mir die Umgebung bzw. Lage zu abgeschnitten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da wir unsere Freizeit als Familie selbst planten, kenne ich hierzu nur die Rezension unserer Urlaubsbekanntschaft - gerade was die Kinderbetreuung angeht. Und auch diese viel wie der Rest des Service weniger positiv aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Laura, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zuerst möchte ich betonen, das dass Wohl unserer Gäste – und besonders das unserer kleinen Gäste – immer am Herzen liegt und dies höchste Priorität bei uns hat. Schade, dass der Empfang und die Kommunikation während Ihres Aufenthalts nicht zufriedenstellend waren. Wir legen großen Wert auf Herzlichkeit und Freundlichkeit im Umgang mit unseren Gästen, und es ist bedauerlich, dass dies bei Ihnen nicht so angekommen ist. Bezüglich der Zimmerreinigung: Wir haben Anfang Mai 2025 intern eine Umstellung bezüglich der Reinigung unserer Zimmer vorgenommen. Zuvor hatte unser Housekeepingteam immer wieder die Schwierigkeit, dass sie das Zimmer nicht betreten konnten, wenn eines der Kinder noch im Zimmer schlief. In diesen Fällen wurde die Reinigung auf später verschoben. Dies war, wie Sie sicher verstehen nicht sehr effektiv. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Reinigung je nach Wunsch unserer Gäste anzupassen. Ich kann die Schwierigkeiten bei Ihnen nur dadurch erklären, dass dieses neue System noch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt hat, um reibungslos abzulaufen. Die Vorgehensweise wird mittlerweile als sehr gut und als sehr angenehmen von unseren Gästen angenommen und empfunden. Trotz der vorherigen Punkte freut es uns sehr, dass Ihnen das Essen und das Frühstück gefallen haben. Wir legen großen Wert auf eine vielfältige Auswahl, um allen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden. Auch wenn wir Ihren Aufenthalt nicht zu 100 % zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten, hoffen wir dennoch, dass Sie sich die positiven Aspekte bewahren können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft noch eine Chance geben würden, um Sie dann komplett von unserem Service überzeugen zu können. Für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Pauline Schmidbauer ULRICHSHOF Nature · Family · Design Guest Relations