Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel an großem Strand
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Wir waren 10 Tage im Twin Lotus (adult only - Anlage; keine Animation am Abend) in einer Gardenvilla. Zunächst wurden wir in einer ebenerdigen Villa untergebracht, deren Terrasse direkt an einem (nicht sehr attraktiven) Bach lag, der durch das Grundstück fließt. Hier ist wohl schon sehr lange kein Frischwasser dazu gekommen. In dieser geräumigen Villa stank es unerträglich aus der Toilette; es brannte im WC (welches offen zum Bad hin ist) sogar eine Duftlampe bei unserer Ankunft. Nach kurzer Zeit war uns klar, dass wir nicht hier unseren Badeurlaub verbringen wollten und wir bekamen auch eine andere Villa (1. Stock; netter Balkon; riesiges Bett - soweit alles okay.) Leider war aber auch hier der Gestank aus der Toilette zeitweise sehr störend. Die Gardenvillas sind alle neu bzw. renoviert; da gibt es nichts zu meckern. Leider aber ist das Bad (inkl. Dusche und WC) nicht in die Klimaanlage miteinbezogen, da es offene Fenster (Mückenschutz vorhanden!) hat. Dies kann - besonders in der Nacht - unangenehm sein. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht; die Englischkenntnisse an der Rezeption könnten besser sein. Das Frühstück ist soweit okay, wenn auch auf dem Gebäck- und Brotsektor einiges verbesserungswürdig wäre. Die Süßspeisen waren nicht immer frisch; Bananen gab es in den 10 Tagen gar nicht, dafür anderes Obst. Der Strand ist sehr schön und lang; bei Ebbe muss man sehr weit hineingehen, wenn man schwimmen möchte. Der Infinitypool ist ein Plus der Anlage. Liegen gab es eigentlich immer genug; zeitweise musste man aber schon etwas suchen. Das fast täglich offerierte Barbeque mit Fisch und Meeresfrüchten am Abend ist weit überpreist; leider wird zuwenig an a la carte angeboten. Die Strandbar ist gut ; am Vormittag werden kostenlos Obstspieße am Strand verteilt; ebenso gekühlte Tücher. Der schwedische Manager bemüht sich sehr um jeden einzelnen Gast; leider konnte auch er das ihm gemeldete Geruchsproblem im WC unserer Villa nicht lösen. Die gesamte Anlage wirkt auf den ersten Blick ganz gepflegt; bei genauerem Hinschauen hingegen sieht man, dass es hier noch enormes Verbesserungspotential gäbe. Teile der Anlage, die nicht sofort einsichtig sind, sind sehr ungepflegt - schade! Von einem Schnorchelausflug zu den " 4 Inseln" können wir nur abraten: An den zwei zum Schnorcheln vorgesehenen Spots legen ALLE Boote mehr oder weniger zeitgleich an; dann stürzen sich ca. 200 - 300 Touristen ins Wasser, um zu schnorcheln, was besonders bei chinesischen bzw. koreanischen Schnorchlern in ihren Schwimmwesten lustig aussieht. Zum Sehen unter Wasser gibt es sehr wenig; wenn einmal hier Korallen waren, dann sind diese schon längst durch den Touristenansturm zerstört worden. Fischschwärme schwimmen gleich an der Oberfläche, bzw. springen aus dem Wasser, da sie offenbar angefüttert wurden..... Schnorcheln kann man hier nicht. Die Mittagspause mit bereitgestelltem kleinen Buffett wurde - wieder mit vielen anderen Touristen, deren Boote auch dort hielten - auf einer der unattraktivisten kleinen Inseln angeboten, wo noch die Schäden des Tsunami von 2004 zu sehen waren ... In Summe: Hände weg; es lohnt sich nicht! Nett hingegen war ein Ausflug zu einem Elefantencamp mit Dchungelwanderung. Wer einen ruhigen Thailandurlaub am Meer ohne viel Remidemi, aber doch mit Infrastruktur, verbringen will, ist auf Koh Lanta sicher gut aufgehoben. Die Anreise von Krabi (inkl. zweier kurzer Fähren) dauert aber - je nach Wartezeit an den Fähren - bis zu 2 Stunden. Anstelle einer Fähre wird es in den nächsten Wochen eine Brücke geben, die über eine Meeresenge führt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:137