Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Viktor (61-65)
Verreist als Familie • Februar 2011 • 1-3 Tage • StadtDas schlechtestes denkbare Frühstück
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Altes Groß-Hotel (ca. 400 Zimmer) neu renoviert. Der Kontrast zwischen abgewetzten Möbeln und Kanten, alten Türrahmen und neuen Bauteilen hat seinen Reiz. Im Februar war nur eines der sechs Restaurants geöffnet, von den Cafés war nur das in der Empfangshalle geöffnet. Angenehm war die Terrasse mit Meerblick und freundlicher Bedienung. Das Haus macht einen sehr ordentlichen, sauberen Eindruck; es liegt verkehrsgünstig und doch ruhig, aber fünf Kilometer von Ort entfernt an der Küstenstraße, zwischen einem kleinen See mit Salzwasser (wurde künstlich zum Meer geöffnet, um die Mückenplage zu besiegen) und dem Meer. Man ist also weitgehend auf das angewiesen, was das Hotel selbst zu bieten hat. Das ist im Februar leider sehr .wenig. Das Hotel war Anfang Februar fast ausschließlich von deutschen Gästen zwischen 30 und 80 Jahren belegt. Da die Ägäis schon immer ein Zentrum des englischen Tourismus war und noch ist, ist die Hotelsprache englisch. Es gibt aber auch genug Personal, das ausreichen deutsch spricht. Nur für Leute geeignet, die sich auch zu Hause nur von Lidl ernähren und Pizze aus der Tiefkühltruhe für Leckerein halten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer der normalen Kategorie ausreichend groß mit Balkon und Außenbeleuchtung, aber leider ohne Möglichkeit, die nassen Badesachen zu trocknen. Die Einrichtung ist neu. Das Bad war ansprechend, mit ausreichender Ablagefläche. Einziges Manko, wie üblich, die dünnen Wände. Deutsches Fernsehen gab es auch, wie in türkischen Touristenhotels üblich, mit den Spartenprogrammen für Kukidentnutzer (ZDF) und dem für besonders schwachen IQ (RTL II). Trotz kleiner Mängel war das Zimmer noch das Beste an diesem Hotel


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur ein Restaurant in Buffetform. Da kann man kaum kulinarische Ansprüche stellen. Rein türkische Küche, aber davon auch nur das, was mit wenig Aufwand billig herstellbar ist. An Tahin (Sesampaste) oder auch nur Ayran oder ein Gewürzbord nicht zu denken. Das Beste waren die Nachspeisen. Das schlechteste Essen, das ich in den in den letzten Monaten vorgestzt bekam. Über das Frühstück will ich gar nicht lästern. Solche Qualität gehört in den Müllschlucker, nicht auf den Tisch.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Servicepersonal war nett und freundlich. Besonders freundlich wirkten war der Junge Mann im Wellnessbereich, der in Deutschland aufgewachsen war und fast akzentfrei deutsch sprach. Er konnte uns aber nicht überzeugen, da die Anwendungen für türkisches Lohnniveau zu teuer waren


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Weit vom Ort entfernt. Landschaftlich reizvolle Gegend. Der nächste Flughafen ist Izmir. (ca. 85 km entfernt) Der Strand ist viel zu schmal, fast gar nicht vorhanden. Das war im Februar aber kein Problem Ausflüge vom Hotel aus sind möglich, z.B. nach Ephesus und anderen griechischen Ruinenstätten oder nach Izmir.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Februar nicht angeboten, daher auch nciht bewertbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu teilen. Es betrübt uns zu hören das wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte darauf hinweisen das wir Ihre wertvolle und konstruktive Kritik mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen, sowie zum Anlass nehmen unseren hohen Servicestandard kontinuierlich zu erweitern. Wir hoffen Sie bald wieder im Tusan Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tusan Beach Resort Management