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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Achtung kleine Mogelpackung !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Turyaa Hotel besteht aus 2 Komplexen. (siehe Google Maps) . Einmal das Hotel Turyaa (3*) und das Hotel Turyaa Kalutara (4,5*) . Jedes Hotel verfügt über einen eigenen Zugang , Rezeption , Lobby , Pools. Restaurants ,Bars. ( Achtung , manches Restaurant und Bar nicht im AI Angebot und somit kostenpflichtig) ! Leider war zu unserer Zeit, das vermeintliche 4-5* Hotel , geschlossen. Der eigentliche Zugang , die Lobby, der Pool samt Poolbar , Restaurant alles geschlossen. Lediglich einige Zimmer wurden belegt. Gründe der Schließung waren uns unbekannt. (evtl. Ungenügende Auslastung oder fehlendes Personal? ) somit fand die Versorgung immer im Bereich des 3* Hotels statt. (Hauptrestaurant , Bars, Pool) leider mussten wir feststellen ,das das 3 * Hotel einen schon abgewohnten Eindruck machte. Insbesondere die Lobby , der Pool und das Hauptrestaurant hätten dringend eine Renovierung nötig. Im Hauptrestaurant waren die Polster der Stühle schon arg schmutzig. Der Garten ist groß . Überall Liegen im ausreichendem Maße vorhanden. Hier und da kommt Besuch von Affen ( Weißbartlanguren) ,friedliche Warane, Streifenhörnchen, Reiher und vllt. sieht man auch eine Schlange. ;-) . Der Badetuchtausch erfolgt über den Zimmerservice. Im Hotel sind Russen und Osteuropäer in der Überzahl. Letztlich ist das Preisleistungsverhältnis nicht gegeben. Ca. 3000 Euro für 2 Personen AI sind für letztlich ein 3* Hotel zu viel. Das Hotel entspricht nicht dem Internetauftritt als 4-5 * Haus. !


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ansprechend und 4* würdig. Wir hatten Zimmer 616 in der obersten Etage des 4 * Komplex. Tolle Aussicht auf das Meer. Generell haben alle Zimmer Meerblick! Minibar vorhanden (jedoch leer). Es gibt einen Wasserkocher und Neskaffee und Tee. Die Reinigung das Zimmer war gut. Leider wurde jedoch der Balkon meist vernachlässigt. Da wir im obersten Stock waren, hatten wir ein Taubenproblem und um deren "Hinterlassenschaften"kümmerten wir uns meist selbst. :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen empfanden wir als gut und schmackhaft. Man findet immer was. Insbesondere die Sri Lanka typischen Curry waren sehr gut! Leider ist im Hauptrestaurant eher Bahnhofshallenatmosphäre. Lange Hosen zum Abendessen sind (leider)nicht nötig. Somit 3* like. An den Bars ist die Qualität der Cocktails einfach. Es gibt Fassbier(Lion) als AI Gast. Keine Plastikbecher im Ausschank fanden wir gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Angestellten sind bemüht und meist freundlich. Es gibt jedoch überall Verbesserungsbedarf. (Sauberkeit im Restaurant und an den Tischen, Sauberkeit in der Anlage) Hier und da eine kleines Trinkgeld z.B. an der Bar,und der Service wird besser ;-) Generell hat man den Eindruck als AI Gast , zweitklassig bedient zu werden !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt zum Hotel dauert ca. 1h . Den Transfer fanden wir in einer Limousine sehr gut. Das Hotel hat direkte Strandlage. Hinter dem Hotel verläuft jedoch auch die Bahnstrecke. Somit ist der Zugverkehr wahrnehmbar und mitunter störend. Um das Hotel ist nicht viel los. Wenige kleine Geschäfte.( Souvenirläden, Minishops). Wenige kleine Lokale sind in der Nähe. Tipp: Am Strand gen Süden in Richtung Royal Palms Beach Hotel (ca. 1h) finden sie einige gemütliche Lokale und Bars am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio (wurde von uns nicht genutzt), dem Anschein nach ganz okay. Volleyball wird gespielt. Animation eher mau bis nicht vorhanden. Einmal die Woche kam eine kleine landestypische Tanzgruppe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for the time taken to share with us, the feedback of your stay at our hotel which will further assist us in our continuous development. We have advised the Executive Housekeeper to ensure the room cleanliness including the balconies prior to releasing them to guests. We treat all our guests equally and provide the same quality of service and do not discriminate based on the reservation type. We regret to note that you felt otherwise. Please accept our regrets for the inconveniences you experienced as a result of the other mentioned areas of concerns and rest assure your comment is taken constructively to enhance our offering. The relevant department heads were informed of your feedback and have been advised to take action to ensure such complains are not repeated in the future. We hope this would not deter you from visiting us again as we look forward to offering you a more pleasant hotel experience. Yours Sincerely, Management, Turyaa Kalutara