Das Hotel ist immer wieder ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Schon die Auffahrt durch den prächtigen Garten vorbei an den Villen mit gigantischen Bougainvillea-Bäumen ist ein Augenschmaus. Beim Betreten der imposanten Empfangshalle stockt einem der Atem und der Urlaub beginnt beim freundlichen Empfang an der Rezeption. Es gibt keine Wartezeiten weder bei der Schlüsselübergabe noch beim Gepäckträger. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Es ist groß aber dennoch sehr überschaubar. Die Auswahl von Speisen ist sehr groß und immer wieder ein kulinarischer Gaumenschmaus. Uns gefällt mittags die Snackbar am Pool mit dem tollen Blick auf das Meer. Die Gästestruktur sind überwiegend deutsche und holländische Urlauber , einige wenige Russen, die aber keineswegs unangenehm sind - im Gegenteil.
Die Zimmer sind schon vom Mobiliar im Hauptgebäude in die Jahre gekommen. Unschön empfinden wir den Teppichboden im Hauptgebäude, der aber in diesem Winter sukzessive durch Parkett ersetzt werden soll - endlich :-)). Ebenfalls wäre es schön, wenn die Duschvorhänge durch Duschabtrennungen geändert würden. Ansonsten kann man sich in den Zimmern sehr wohl fühlen. Flatscreen-TV ist in dieser Saison neu gewesen. Die Sauberkeit war ok.
Es gibt 4 à - la - carte - Restaurants, türkisch, italienisch, chinesisch und Fisch. Wir haben es nicht ausprobiert da unser Sohn nicht die Ruhe hat, so lange am Tisch sitzen zu bleiben, haben aber nur positives von anderen Gästen gehört. Das Essen im Hauptrestaurant ist abwechslungsreich und lecker sowie die Snackbar ist immer wieder einen Besuch wert. In den Restaurants sowie an den diversen Bars wird man immer sofort super freundlich bedient - bei den meisten braucht man seine Wünsche schon gar nicht mehr zu äußern, sie wissen schon meist die Getränkewünsche. Die Sauberkeit und Hygiene lässt keine Wünsche offen - alles sehr gut. Wir geben natürlich immer gerne den Angestellten Trinkgeld, was viele leider im All inclusive Urlaub vergessen. Doch diese Kellner haben es sich wahrlich verdient. Ebenso natürlich auch die Zimmermädchen sollten ihr Trinkgeld bekommen.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist in diesem Hotel unschlagbar. Fast alle sprechen deutsch oder verstehen es zumindest. Die Zimmerreinigung findet täglich statt und wird auch gründlich durchgeführt. Wir hatten in diesem Urlaub das Pech, das unser Sohn krank geworden ist. Die Hilfe des Hotelarztes mit der Vermittlung zu einem Kinderarzt in Manavgat war großartig und Deutschland sollte sich von diesem Service und der Kompetenz eine Scheibe abschneiden. Auch der anschließende Krankenhausaufenthalt mit Dolmetscher und topmodernen Instrumenten lässt Deutschland weit zurückfallen.
Die Fahrt vom Flughafen mit dem Bus beträgt ca. 1 Stunden. Man hat gute Einkaufs- und Unternehmungsmöglichkeiten nach Side und Manavgat. Ein wunderbarer Ausflug ist mit dem Boot von Side an der Küste entlang. Wir haben viele Delphine gesehen. Auch der Wasserfall in Manavgat ist ein schönes Ziel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam unter der Leitung von Serdar ist seit zwei Jahren super. Tolle Shows, sehr gute Abendunterhaltung, Disco mit Yilmaz als DJ megacool. Die Lage im Garten ist im Sommer genial. Der Strand ist im Laufe der Jahre etwas schmal geworden aber dennoch schön. Toll sind die Stege, hier kann man abchillen beim Blick auf das Meer. Liegestühle und Schirme stehen am Pool, im Garten und am Strand kostenfrei zur Verfügung. Duschen sind überall vorhanden. Auch hier lässt die Sauberkeit keinerlei Wünsche offen. Erwähnt werden sollte auch die freundliche Security in der gesamten Anlage.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gila |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |


