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Walter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Zum 4. und nicht zum letzten Mal !!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir nun das vierte Mal das Turquoise gebucht haben, zwischenzeitlich waren wir auch in anderen Hotels an der türkischen Riviera, sind wir überzeugt, dass das Hotel Turquoise für uns in Zukunft die erste Wahl bleibt. Die Gründe: 1. Nach Ankunft am 05.06.2016 wurden unsere Koffer direkt am Bus von einem freundlichen Kofferboy entgegen genommen. Wir wurden an der Rezeption äußerst nett von Öznur mit einem Glas Sekt empfangen. Anschließend hat Öznur in einem ausreichenden Deutsch die Formalitäten mit uns erledigt. Wir hatten ein Doppelzimmer im Nebenhaus gebucht, wurden aber als Stammgäste auf ein Deluxe-Zimmer im Haupthaus upgegraded. Im Verlauf unseres Aufenthaltes hatten wir uns hin und wieder mit Fragen an das Rezeptionsteam gewandt. Es war wirklich auffallend, wie freundlich „alle“ Mitarbeiter der Rezeption waren. Alle Fragen konnten in deutsch oder englisch zufriedenstellend beantwortet werden. Nach einem Gewitter ging unser Zimmersafe nicht mehr auf. Dies teilte ich der Rezeption mit. Es dauerte noch keine 5 Minuten und schon war ein Techniker auf unserem Zimmer und hat das Problem behoben. So ein freundliches Rezeptionsteam findet man selten. Danke nochmals an Öznur, Nika, Esmeray und alle anderen Mitarbeiter an der Rezeption, deren Namen wir uns leider nicht alle merken konnten. 2. Was uns ebenfalls begeisterte, war das komplette Animationsteam. Unaufdringlich und äußerst kommunikativ. Obwohl wir nicht an den Tagesaktivitäten teilgenommen haben und uns das Animationsteam so zu sagen noch nicht kannte, haben wir abends viele nette Gespräche mit den Teammitgliedern geführt. Ein Lob an Ümit. Das Abendprogramm war absolute Spitze. Jeden Abend wurde ein Superprogramm geboten. Wir waren eine Woche im Hotel. In dieser Woche spielte dreimal eine Liveband und viermal traten externe internationale Showtanzgruppen auf. Alles auf sehr hohem Niveau. Die Livebands waren absolute Spitze. Sie verstanden es mit ihrer Musik Stimmung zu machen und auch die Gäste zum Tanzen mitzureißen. Wenn es mit der Tanzbereitschaft einmal etwas schleppend anging, schaffte es das Animationsteam, die Tanzfläche innerhalb kürzester Zeit voll zu kriegen. Man merkte, die Gäste waren alle mit Begeisterung dabei. Besonders nett haben wir uns mit Yulia und Nathalie unterhalten. Das war Urlaub bei Freunden. 3. Genau so nett haben wir uns oft mit den Shop-Verkäufern unterhalten. Insbesondere mit dem Taschenverkäufer, dem Textilverkäufer, dem Spa-Manager Ömer Aktin sowie dem Fotografen. Alle beherrschten die deutsche Sprache gut bis perfekt. Angenehm war, dass bei keinem der Gespräche auch nur annähernd eine Verkaufsabsicht dahinter steckte. Jedes mal, wenn man den Herren in der Anlage begegnete, wurde schon von weitem gewunken und es hat sich ein nettes Gespräch entwickelt. Die Preise in den Shops fanden wir in Ordnung. Die Beratung war gut. Da muss man nicht in Side verhandeln und kaufen! In den Hotelshops stimmt auch mit Sicherheit die Qualität. Auch der Juwelier und der Verkäufer vom Minimarkt waren stets freundlich, auch wenn man kein Kunde war. 4. Wir waren positiv überrascht, wie freundlich doch „alle“ Mitarbeiter des Hotels waren. Alle, vom Kofferboy, über den Gärtner, die Zimmermädchen, die Restaurantchefs bis hin zum Servicemanager, grüßten freundlich, sobald man ihnen begegnete. 5. Die Patisserie hat mittlerweile von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Auch hier ein Lob an das nette Mädchen hinter der Kuchen- und Eistheke. 6. Unser Zimmer, Zimmer 1143, wurde täglich von Ümmü Kartal und ihrer Kollegin zur vollsten Zufriedenheit gereinigt und auch täglich mit kleinen Dekorationen verziert. Das war eine tolle Leistung. 7. Mittag- und Abendessen haben wir immer im Hauptrestaurant eingenommen. Da uns die Auswahl und Abwechslung hier völlig ausreichte, haben wir keines der Spezialitätenrestaurants gebucht. Die ersten beiden Tage dachten wir allerdings, es herrsche ein „Getränkeembargo“. Es wurde nur ein Getränk serviert. Danach haben die Kellner jeglichen Blickkontakt vermieden. Eine Nachbestellung war somit nicht möglich. Auch die benutzten Teller wurden nicht abgeräumt, so dass auch hier keine weitere Ansprache des Kellners möglich war. Daran änderte auch die Gabe von Trinkgeld nichts. Ab dem dritten Tag hatten wir beim Mittag- als auch beim Abendessen unseren „Stammkellner“. Jetzt lief der Service so, wie wir ihn aus dem Turquoise kannten. Wir hatten jetzt auch den Eindruck, dass es mit dem Getränkenachschub und dem Teller abräumen bei allen Gästen besser lief. Warum das so war konnten wir nicht ergründen. Hier nochmals Danke an „unsere Stammkellner“ Mehmet 4 und Onur. Besonders nett fanden wir im Hauptrestaurant auch die Restaurantchefs. Immer freundlich zu den Gästen. Sie packten auch stets mit an beim Getränke servieren als auch beim Teller abräumen. Sie waren sich hierzu nicht zu schade. Auffallend freundlich und nett war auch der Servicemanager. Er war stets zu einem Scherz aufgelegt. 8. Positiv zu erwähnen ist noch, dass das WLAN in der gesamten Anlage kostenlos ist. Der gute Empfang reicht bis zur letzten Strandliege. Ferner muss die Sauberkeit in der gesamten Anlage erwähnt werden. Die Umgestaltung der Lobby war ein voller Erfolg. Sie wirkt jetzt sehr edel und luxuriös. Ein sehr gemütlicher Aufenthaltsort mit freundlichen Barkeepern an der Lobbybar. Nach einem Abendgewitter füllte sich die Lobby schlagartig mit Gästen. Die Barkeeper haben wirklich alles gegeben. Keiner musste lange auf sein Getränk warten. Trotz allem Stress waren sie noch zu Scherzen aufgelegt und hatten Spaß bei der Arbeit. Super!! Auch die Barkeeper an der Sultanbar haben ihre Arbeit stets sehr freundlich und sehr schnell erledigt. „Unser“ Kellner auf der Sultanterrasse, Ali 3, hat uns immer gut mit Getränken versorgt. Insbesondere, wenn wir nach dem Tanzen einen Riesendurst hatten: :) :) Danke Ali !! :) :) 9. Da das Hotel (gefühlt) nur bis zu einem Drittel belegt war, war die Atmosphäre in der gesamten Anlage noch entspannter wie in den Vorjahren. Trotz weniger zahlender Gäste hat man von Sparmaßnahmen des Hotels nichts bemerkt. Im Gegenteil. Die Abendunterhaltung war besser denn je. Lediglich das Nachtischbuffet war etwas abgespeckt. Dies war allerdings verständlich, bei weniger Gästen. Und das ist jetzt auch Jammern auf hohem Niveau! Fazit: Wenn das Hotel trotz Krise dieses Niveau halten kann und das Preis-/Leistungsverhältnis so bleibt, kommen wir auf jeden Fall wieder in unser Stammhotel Turquoise. Wir freuen uns schon auf 2017.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Walter
Alter:56-60
Bewertungen:17