- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel in einem wunderschönen Palmenpark gelegen, recht groß, aber weitläufig, dadurch wirkt es nicht überlaufen. Die Doppelzimmer sind ok, allerdings nicht zu vergleichen mit den Villen... Sauberkeit war ok, außer dass sehr viel Staub unter dem Bett lag ! Wir hatten "Super all inclusive" und fanden besonders toll, dass auch die Mini-Bar im Zimmer täglich aufgefüllt wurde. Viele deutsche Gäste, einige Skandinavier, Engländer und sehr wenig Russen. An einigen Tagen gab es einen "Markt" neben dem Restaurant, hauptsächlich Kleidung, Uhren und Andenken. Es gibt ein Hamam und Wellness/Kosmetik ( haben wir genutzt, war zu empfehlen ), zahlt man extra. Altersdurchschnitt in den deutschen Herbstferien - etliche Kinder, etliche Rentner, viele sonst zwischen dreißig und vierzig. Gute Mischung. Wenig Jugendliche zwischen 15 bis 20 Jahre. Besser nicht das Handy nutzen, sondern mit Telefonkarten telefonieren. Wer nicht immer so weit zum Zimmer laufen möchte, sollte das bei der Reservierung angeben. Durch die Weitläufigkeit der Anlage muß man teilweise schon etwas weitere Wege gehen. Wir hatten von 14 Tagen drei Tage Regen, ansonsten war es angenehm, aber nichr superheiß. Im Hochsommer ist es - gerade für Kinder und ältere Menschen - sehr heiß. Beste Zeit ist September/Oktober.
Die Doppelzimmer sind in Ordnung, entsprechen aber nicht fünf, sondern eher drei Sternen was die Austattung und Möblierung betrifft. Badezimmer ist in den Doppelzimmern recht klein. Toll war ein richtiges Zusatzbett für das Kind, auch das Babybett paßte noch,die Größe des Zimmers ist wirklich ausreichend. Balkon mit schönem Blick. Kühlschrank und Fön vorhanden, Klimaanlage kann man selbst einstellen. Safe gegen Gebühr. Die Villen sind top, sehr schön eingerichtet;VIEL Platz. Terasse sehr schön. Dort auch Wasserkocher und etliche Kühlschränke sowie TV. Safe inklusive. Ausblick ist überall sehr schön, sehr viele Pflanzen, Bäume und Palmen, alles sehr gepflegt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, vier Themenrestaurants, eine Snackbar und ein Restaurant für die Villenbewohner. Das Essen im Hauptrestaurant war super, viel Auswahl,kann man gar nicht alles aufzählen, alles lecker zubereitet, öfter Themenbüffets. Man konnte sowohl drinnen als auch draußen speisen, alles wirkte sehr sauber und ansprechend. Mittags aßen wir in der Snackbar, dort gab es allerdings jeden Tag das Gleiche, aber die Kinder waren begeistert. Das Personal war extrem freundlich, besonders zu Kindern. Die Hochstühle waren nicht immer tadellos...aber das war nicht so schlimm.
Das Personal begrüßte uns sehr freundlich mit Sektempfang, leider konnten wir vor Ort das eine Doppelzimmer nicht mehr in eine Villa umbuchen,da alles ausgebucht war. Fremdsprachenkenntnisse waren sehr unterschiedlich. Unser Zimmer wurde gut gereinigt, auch die Kleidung wurde immer sehr nett auf dem Bett "gefaltet". Wir haben jeden Tag etwas Trinkgeld aufs Kopfkissen gelegt. Wir hatten leider Schwierigkeiten, einen früheren Rückflug fü zwei Reiseteilnehmer zu buchen ( wegen Krankheit ), da war das Rezeptionsteam und auch der Herr von der Reiseleitung ziemlich überfordert. Deshalb auch keine 5 Sonnen.
Das Hotel liegt abseits einer Strasse direkt am Strand, der allerdings nicht so gut für (Klein-)Kinder geeignet ist , da im Wasser sehr grosse Steine liegen und der Strand ein ziemliches Gefälle hat. Er ist auch nicht sehr breit. Größere Kinder und Erwachsene können über die weiten Stege in tiefere wasser zum schwimmen - zum "planschen" ist es nicht gut. Das Areal ist sehr groß hat eine "Alleinlage". Nach Side fährt man mit dem Taxi für 8 Euro knapp 10 Minuten, dort gibt es alles, was das Touri-Herz begehrt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch etwas dichter in Tytryengöl, aber zu Fuss ist auch das zu weit. Im Hotel gibt es einen Supermarkt, Bekleidungsgeschäft, Juwelier, Schuh- und Taschenshop und Friseur. Wir waren auch in Manavgat, dauert ca.20 Minuten, Antalya ca.eine Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, man hat die Quahl der Wahl... Wasserfälle in Manavgat, Ruinen in Side, Stadttour in Antalya oder Alanya - wir haben uns für 60 Euro ein Taxi gemietet und sind einen Tag durch die nähere Umgebung gefahren, mit Besuch eines Privatzoos, das war toll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kleinkinder fanden wir die Poolanlagen nicht so gut, da um die Pools herum immer Wasser stand - für Krabbelkinder nicht geeignet ! Die größeren Kinder fanden die Rutschen toll und waren gern abends bei den Shows - die fanden wir mittelmäßig, vielleicht, weil es Ende der Saison war. Sport wurde auch sehr unaufdringlich angeboten - man kann, wird aber nicht genötigt. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Wir fanden es nur schade, dass man nicht wirklich in der näheren Umgebung "bummeln"kann. Bar und Livemusik, auch eine Disko, aber kein Lärm !! Am Freitag und Samstag abend hört man vom Nachbarhotel bis ca. 1 Uhr Musik - ist aber nicht so schlimm. Sonst insgesamt recht ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |