Das Hotel ist als Resort Hotel & Spa als 4+ Sterne Hotel eingetragen. Weitläufige Anlage mit Haupthaus und mehreren, teils sehr alten und herunter gekommenen, kleineren zusammenhängenden Häusern (je 3 - 4) mit je ca 60 DZ oder Familienzimmern oder Suiten mit seperatem Zugang zu einem Kleinpool. Das Hotel ist ein All Inclusive Hotel. Die gesamte Anlage wird zwar durch Gärtner und Reinigungskräfte gereinigt, macht aber trotzdem einen heruntergekommenen Eindruck. Im Monat Mai war das Durchschnittsalter so um die 45, Holländer, Russen, Engländer und Deutsche (prozentuale Reihung in dieser Reihenfolge). Das Hotel lebt wohl von den Stammgästen, die schon Jahrzehnte kommen. So sehen die Zimmer und die Anlage teilweise auch aus. Nicht wirklich für Familien mit Kindern geeignet. Älteres Publikum / Gäste. Insgesamt: Das Hotel hat seine besten Zeiten schon längst gesehen.
Zimmer in den typischen Grössen für DZ, FamZ Suit. Möblierung teilweise alt und marode/abgewohnt und defekt. Teilweise alte Fussbodenteppiche, sonst Fliesen. Bad im smarten 70er Jahre - Stil mit deutlicher Schimmelbildung an allen Ecken und Enden (habe Bilder hierzu eingestellt) Klimaanlage zeitweise, TV und Minibar. Safe als Möbelsafe (festgeschraubt mit einer M8 Schraube, wobei die Mutter von aussen erreichbar ist und somit der Sfe einfach als Ganzes entfernt werden kann).
1 Hauptrestaurant 3 Spezialitätenrestaurants. Service ok bis sehr gut. Mehrere Bars mit unterschiedlichen Öffnungszeiten und Angeboten. Ordentliches, gut schmeckendes (na ja, unterliegt persönlichem Geschmacksempfinden) Essen, teils alt Büffett, teils frisch zubereitet in Form eines showcooking (abends),. Salatbüffet und Frühstück sehr reichlich, Tischweine recht schmackhaft. Sauberkeit im Speisesaal sichtbar gut (ständig läuft eine Servicekraft umher und reinigt/wischt) Mehrmals Speisen in einem Landtypischen Stil (spanisch, italienisch, türkisch etc.) sonst eher europäischer Küchenstil.
Das Personal ist sehr freundlich und versucht die bereits bekannten (auch der Hotelführung) Einschränkungen und Mängel durch gekonntes Auftreten zu egalisieren/auszugleichen. Die meisten sprechen englisch, deutsch und/oder russisch, selbstverständlich türkisch. Die Zimmerreinigung war dieses mal eher mangelhaft - nach Beschwerde verbessert aber nicht top. Wäscherei, Arzt (1Std je Tag), Krankenschwester (9-15Uhr [Ausbildung eher fraglich]) und Kinderbetreuung ja mit Miniklub. Unsere Beschwerde wegen des alten Zimmers und des starken Schimmels wurde in kurzer Zeit bearbeitet, entschieden dass ein anderes Zimmer als Alternative möglich ist - aber erst in 3 - 4 Tagen. Umzug war danach kein Problem. Das miese Zimmer wurde aber nicht renoviert uder wenigstens vom Schimmel befreit sondern sofort nach dem Auszug an ein englisches Paar weiter vermietet. Dieser Umgang mit Mängeln ist uns auch schon ein Jahr zuvor aufgefallen.
Von den Kleinen Häusern sind es bis zu 800m, vom Haupthaus etwa 300m zum sehr schmalen und steinigen Strand. Ca 5km bis Side. Einkaufsmöglichkeiten nur im Hotel oder in Side. Unterhaltung nur im Hotel, keine weiteren Restaurants, Basar oder ähnliches in der Nähe. Ausflugsmöglichkeit nur durch die div. Reiseanbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Anlage insgesamt nicht wirklich für Kinder geeignet, alte, eher marode Rutschen (einfach und langweilig) und nicht einladender Kinderpool. 3 kleinere Pools in Bereich der kleinen Häuser sowie ein Hauptpool [4-eckig und langweilig]. Strand sehr schmal und sehr steinig (im WAsser Felsen). Baden nur mit Badeschuhe, kaum Sand, 2 Stege um zum tieferen Wasser (schwimmen) zu kommen. Animation von 10 - 16 Uhr mit den üblichen Angeboten (Spiele, Wassergym, Bodenschiessen, Poolspiele etc.) Kinderclub ja, auch Disco und Einkaufsmöglichkeiten für Pelze, Schmuck, div bekleidung und ein "Tante Emma Laden".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Ich habe lange überlegt ob ich eine Antwort zu dieser Bewertung geben soll oder nicht! Ich bin seit 25 Jahren an der türkischen Riviera als Manager beschäftigt, seid 18 Jahren ( mit einer hübschen Deutschen Dame aus Bonn ) verheiratet ,ehrlich und eine offene Person. Diese Gaeste kommen seid 3 jahren in unsere Anlage .Jedes Jahr wird die Reservierung dieser Gäste als ECO / SPAR eingebucht und während des Check /In mit unter Drucksetzungen und Ausnutzungen des jahrelangem Stammgast sein,ein Standartzimmer upgrade ohne jeglichen Aufpreis zu verlangen,an diese Gaeste zwangsmaessig vergeben.Dadurch haben die Gäste 2009 September mit ECO Zimmer Buchung ca.65,-€ ( auf Standart Zimmer 7116 ) 2010 Juni mit ECO Zimmer Buchung ca.68,-€ ( auf Standart Zimmer 7026 ) 2011 Mai mit ECO Zimmer Buchung ca.71,-€ ( auf Standart Zimmer 7028 ) Ersparnis gemacht. Auf diesem wege möchte ich mich bei meinen Standartzimmer buchenden Gästen und das ich diesen Gästen geholfen habe aufrechts um Endschuldigung bitten. Unsere Anlage ist 24 Jahre alt, 5 mal wurden grosse und Umfangreiche Verbesserungs.-/ Neuerungsbearbeitungen und jedes Jahr Erfrischungsarbeiten vollbracht. 54% unsere Gäste bestehen aus Familien; 31% aus Paaren, 12% aus Freunden und 3% aus Single. 7 Animatöre stehen für das Wohlbefinden unserer kleinen Gäste im Mini Club bereit. 2010 – 2011 Winterzeit haben wir eine Verbesserung für die Erweiterung des Strandes in unserer webpage( www. turquoise.com.tr) als Mitteilung veröffentlicht. Die Wartung und Reperatur des Aquapark’s wir jedes Jahr gemacht. Auf Wunsh der Gäste haben Sie das Standartzimmer 7028 bewohnt.Die Klimaanlagen in diesen Zimmer sind individuell regulierbare Klimaanlagen.Ich kann nicht verstehen weshalb eine Bewertung für ein Familienzimmer gemacht worden ist. Ich frage mich ob die Gäste L. unsere Anlage nochmals betreten wird ? Mit freundlichen Grüssen und bitte um Kenntnisnahme


