- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Turim Suisso Atlantico Hotel hat ca. 100 Zimmer von denen die Superiorzimmer renoviert sind und modern eingerichtet wurden. Die Zimmer beinhalten ein Frühstücksbuffet, wenn es bei Buchung dabei steht. Die Sauberkeit im Hotel war eigentlich gut. Die Gäste die Hotel, waren in allen Altersklassen und Nationalitäten vertreten. Der alte Fahrstuhl ist zwar etwas beängstigend aber er hat uns nichts getan :-) Lissabon hat ein perfektes Transportwesen mit Metro, Bussen, Trams und Elevadores. Ab Flughafen verkehrt der Aerobus mit 3 Linien, damit kommt man schon mal fast in die Nähe von vielen Hotels. (Suissio Atlantico Linie1 Haltestelle Restauradores) mit der Fahrkarte kann man dann noch den ganzen Tag die Busse in Lissabon benutzen. Ich empfehle für jeden Reisenden eine 7 Colinas Card und diese dann gleich für die entsprechende Anzahl der Tage aufzuladen. Die Karte kostet 50 Cent und lässt sich mit Tagestickets oder auch Einzeltickets aufladen. Wir haben sie gleich für 3 Tage geladen. 4,6€ für das Tagesticket ist echt günstig, denn man kann damit die Metro, Busse, Trams und Elevadores benutzen 24h lang. Für eine Städtetour ist nach den Sehenswürdigkeiten (die in jedem Reiseführer beschrieben sind), das Shoppen sehr wichtig und da ist man in Lissabon gut aufgehoben. Alle haben wir nicht geschafft :-( zu erwähnen sind auf jedenfall das COLOMBO ( Metro blaue Linie (Azul) Haltestelle Collegio Militar / Luz) und das Vaco da Gama (Metro rote Linie (Vermelha) Endstation Oriente. Läden über Läden und wie in allen Shoppingcentren eine "Fressmeile" mit allem worauf man Lust haben kann, von Sushi, Nudeln, Pizza über Burger bis zu Portugiesisch alles was das Herz begehrt und zu günstigen Preisen. Da zahlt man keine 12€ für ne Pizza wie in manchen Restaurants auf den Flaniermeilen der Altstadt.
Die Superior Zimmer sind renoviert und schön modern eingerichtet. Die Ausstattung: bequemes Doppelbett,Klima/Heizung, Telefon, Schreibtisch mit leerem kl. Kühlschrank, Stuhl, FlachTV, Radio, WLAN (mal mehr mal weniger Empfang), Schrank mit Safe, Bad mit Dusche und Fön. Ich sage es lieber hier nochmal: unbedingt die Superior Zimmer buchen, ansonsten gibt es ne Abstellkammer mit Sperrmüllmöbeln. Die Superiorzimmer werden mit Türkarte geöffnet und die alten mit Schlüssel.
Es befindet sich ein kleines Restaurant im Hotel mit kleiner Bar. Wir haben da aber nur unser Frühstück zu uns genommen und das ist leider nicht positiv erwähnenswert. Also negativ: Es gab Kaffee aus dem Automaten (ist kein Problem wenn man weiß wie man seinen Kaffee am besten zusammen stellt), aus dem Getränkespender kommt nur Wasser, der kleine Kühlschrank dazwischen beinhaltet Jogurt und Obst (muß aber beides (1€) extra bezahlt werden, genauso wie Rührei das es für 2,5€ gibt), eine Sorte Brötchen, kein Brot, Milchbrötchen, 2 Sorten Marmelade, Butter, 1 Sorte Cornflakes, 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, Milch und mit Eiswürfel verwässerter O-Saft. Also nix besonderes und das Personal war immer stark vertreten, aber eher zur Kontrolle, das keiner sich etwas mit rausnimmt, als ob das einer gewollt hätte.
Die Freundlichkeit des Personals war so lala. Fremdsprachenkenntnisse waren aussreichend. Die Zimmerreinigung war perfekt, aber wir lassen ja auch immer ein "Trinkgeld" auf dem Kopfkissen liegen zur besseren Motivation. Beschwerden hatten wir keine, nun ja unsere Ansprüche haben wir auch für ein 2 Sterne Hotel etwas zurückgefahren.
Das Hotel liegt sehr Zentral, was mit ein Buchungsgrund für uns war. Es befindet sich fast direkt an der Metrostation Restauradores, an der auch der Aerobus (Linie1) vom Flughafen hält. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe oder sind mit der Metro leicht zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel ist ein reines "Schlafhotel" kein Pool, Fitnessraum, o.ä.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |