Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Verschenktes Potenzial, mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Tulbagh Mountain Manor war für zwei Nächte unsere Unterkunft während unserer diesjährigen Südafrika-Reise. Es liegt ca. 10 min außerhalb des Ortes und verfügt über einen fantastischen Blick ins Tal. Beim Eintreffen waren wir von dem Anwesen sehr angetan. Die Eigentümerin selbst war nicht anwesend, so dass wir von einer Angestellten in Empfang genommen wurden, die uns auch unser Zimmer zeigte. Zu unserer Überraschung war das Zimmer bereits belegt, von einer Schwalbe, die sich dorthin durch die offene Tür verirrt hatte. Die Angestellte wies uns auf den Vogel hin und verschwand. Das war`s...und wir waren anschließend ca. 60 min beschäftigt, der Schwalbe den Weg nach draußen zu weisen. Der Raum war grundsätzlich gut gestaltet (ausgenommen das Bad), jedoch wirkte das Interior auf den zweiten Blick nicht ganz passend und es offenbarte sich dann auch die Ungepflegtheit des Zimmers (siehe Fotos). Grundsätzlich waren dies alles keine großen Sachen, aber durch weitere Vorkommnisse wurden wir in der Ansicht bestätigt, dass hier die Eigentümerin, die sehr freundlich war und sich auch in den kommenden beiden Tagen mit guten Tipps um ihre Gäste kümmerte, ihr Personal nicht "ganz im Griff hatte". Denn am kommenden Tag beim guten Frühstück bat sie uns, die Tür geöffnet zu lassen, denn dann würde das Zimmer auch gereinigt werden. Wir waren darüber etwas erstaunt, schlossen jedoch also unser Appartment nicht ab. Am späten Nachmittag von einem Ausflug durch das absolut sehenswerte Tulbagh-Tal zurückgekehrt, waren unser Raum und benutztes Geschirr nicht gereinigt. Da wir nur zwei Nächte im Tulbagh Mountain Manor blieben, liesen wir dies unerwähnt. Am ersten Tag wollten wir den Pool am Nachmittag nutzen, jedoch verzichteten wir beim Anblick desselben darauf (am Folgetag wurde er gereinigt). Am Pool standen zwei Sonnenliegen herum, die defekt waren. Gleiches galt für beide Sonnenschirme. Wenn wir diese Unterkunft hier mit drei Punkten bewerten, so beruht dies auf der ehrlichen und herzlichen Art der Gastgeberin, den beiden sehr liebenswerten Hunden vor Ort, dem einmaligen Ausblick nach Tulbagh und dem sehr guten Frühstück. Zu unserem Bad sei erwähnt, dass es einen "Waschschrank" aufwies, der absolut unpraktisch war, um darin wenigstens die Hände zu waschen (siehe Foto). Auch hier galt: mehr Schein als Sein. Unser Fazit: Ich würde bei einem weiteren Aufenthalt eine andere Unterkunft in Tulbagh wählen. Das Tulbagh Mountain Manor hat tolles Potential, um eine der besten Unterkünfte vor Ort zu sein, aber dazu reicht es nicht, sich nur zur Frühstückszeit um die Gäste zu sorgen, sondern das Personal gut zu führen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:87