Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das hotel scheint das ganze jahr über sehr gut besucht zu sein. ich hab mich ehrlich gesagt darauf eingestellt, dass es nicht besonders sauber sein wird. ich wurde schon beim betreten des hotels positiv überrascht. selbst die toiletten unten werden am tag mehrmal sauber gemacht. man kann das hotel mit voll-oder halbpension buchen. wir hatten halbpension. wir waren ein der jüngsten leute dort-und zwar mit abstand. die meisten besucher waren rentner (vorallem rentner). also im september ist das wetter unberechenbar. einen tag hatten wir ostseeverhältnisse. sturm, regen, gewitter... wir fanden das schön, weil es eben mal anders ist. aber auf dauer ist das sicher nicht so super. am besten juni/juli/august fahren. die getränkekosten sind nicht besonders hoch im hotel. 2DT für 1 cola. das ist okay, danken wir. trinkgeld kann man ruhig hin und wieder geben. auch an die putzfrau! die menschen dort verdienen wirklich nicht viel. und wenn wir als urlauber ihnen mal 1 TD trinkgeld geben, können wir das sicher verschmerzen! wenn sie kein trinkgeld geben wollen, dann machen sie es auch nicht. fahren ist in sousse in die altstadt - vorsicht. die menschen dort sind sehr aufdringlich, stellen sich in den weg usw. handeln sollter gelernt sein. nur handeln, wenn sie tatsächlich etwas kaufen möchten


Zimmer
  • Sehr gut
  • im zimmer fand man ein bett, fernseher, klimaanlage, balkon, kühlschrank (ohne getränke), ein telefon. alles was man eben so in einem hotelzimmer finden kann. es war alles sehr sauber und sah auch recht neu bzw. gepflegt aus. da konnten wir uns nicht beschwerden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • das hotel verfügt neben dem frühstück- und abendrestaurants noch über eine chicha-bar, einem mittagsrestaurant und einer strandbar, wo man auch mittag essen konnte. die strandbar war schön. direkt ab strand, im schatten...toll!! das restaurant für ein mittagessen war direkt im hotel, neben dem pool. je nachdem wo man sich eben lieber auf hielt-ob am pool oder am strand...das essen war, soweit ich mich erinnern kann, das gleiche. das essen war nicht typisch tunesisch-schade! auch nicht besonder lecker. die gewürze hat der koch bis zum letzten tag nicht gefunden. frühstück gabs eben alles. auch creps usw. mich hat es persönlich nicht umgehauen...aber man wurde satt. das abendessen war ähnlich wie das frühstück. man wurde zwar satt, aber der hammer war es auch nicht. es war jedoch für jeden was dabei! der nachtisch war meistens sehr lecker!! es war auch jedesmal ein chaos mit dem sitzplatz. es gab zwei zeiten: frühstück: 6-8 uhr und 8-10 uhr, abend: 18-20 uhr und 20-21 uhr. man bekam tischkarten, wo die uhrzeit stand wann man essen kommen durfte(!). einmal erlaubten wir uns 20 minuten früher zu kommen-und wurden wieder los geschickt..ich dachte aber bei mir, es ist nicht so schlimm. wenn sie das so geregelt haben, dann ist das auch okay. wenn es dann funktioniert. tut es aber nicht. unser tishc war immer besetzt. und dann wurde man entweder mit fremden personen an einen tisch gesetzt oder an einen tisch, der benutz war und auch noch die gläser usw standen. die wurden natürlich sofort abgeräumt. aber generell blieb das erst einmal eine weile stehen, wenn der tishc nicht gebraucht wurde. aber das darf man alles nicht so eng sehen - immer daran denken...wir sind im urlaub :o).


    Service
  • Gut
  • das personal des hotels war sehr freundlich (bis auf ein mann an der rezeption..). selbst wenn man kein trinkgeld gegeben hat waren sie freundlich. alle sprachen englisch, auch einige deutsch. die zimmer wurden jeden tag gereinigt und betten zurecht gemacht. wir hatten den einen tag eine kleine "ameisen-party" im zimmer. die haben wir dann bekämpft... es kamen dann auch keine weiteren. wir konnten darüber hinwegsehen. sowas haben wir in deutschland ja auch. eine wäscherei wurde auch angeboten. nun zum umgang mit beschwerden: wir hatten ein zimmer mit poolblick gebucht. bekommen haben wir ein zimmer neben der küche mit hauswandblick - auch schön. jedenfalls haben wir uns einen tag nach der ankunft mittags bei der rezeption gemeldet und mussten uns anhören, dass wir hätten ja sofort was sagen müssen (!) (der ton macht die musik) und heute früh sind so viele abgereist aber auch wieder gekommen, sodass er kein zimmer mehr frei hätte- erst sonntag wieder (wir sind dienstag gefahren). als ich dann sagte, dass wir uns dann wohl an tui wenden müssen (dir haben pro person immerhin 40 euro mehr gezahlt) um unser geld zurück zu bekommen wurde er noch unfreundlicher. aber das war der eine angestellter. ansonsten sind die menschen, die dort arbeiten, wirklich sehr sehr freundlich. sogar unsere koffer wurden hoch zum zimmer gebracht und bei der abreise kam jemand zu uns auf das zimmer, um uns diese abzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • der strand ist ungefair 5-10 gehminuten entfernt (je nachdem wie schnell man geht). den ort selber haben wir uns fast gar nicht angeschaut. einen halben tag waren wir in sousse-der nächst größte ort (ca. 20 km). diese strecke sind wir mit dem taxi gefahren für ungefair eine strecke 8 TD. (bisschen mehr als 4 euro) mit dem bus kann man auch fahren...alle stunde fährt einer, aber die tui frau meinte, darauf ist nicht immer so verlass... er kommt zwar, nur weiß man nicht genau wann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:19-25
    Bewertungen:4