- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, sehr weitläufige Anlgage. Wir hatten als Familie einen Bungalow, d. h. zwei Zimmer, zwei Bäder was sich als sehr angenehm erwies. Die Zimmer waren weitestgehend sauber. Der Check Inn am Sonntag Nachmitag war leider alles andere als rund. Dazu kam, dass wir ein Zimmer erhielten, das weder geputzt war noch fertig für den Bezug. Am Ende eines 11 Stunden Tripps mit kleinen Kindern ist das nicht gut. Am Eingang unseres Zimmers waren dann noch die Hinterlassen-schaften eines Hundes...aber nach einer Reklamation wurde das Zimmer schließlich schnell gemacht und wir konnten in den Urlaub starten. Nach dem unglücklich Check Inn der nächste Fauxpas. An der Rezeption wird einem mitgeteilt, dass man Towel Cards für seinen Handücher erhält. So weit so gut. Wir sind dann anschliessend freudestrahlend an den Pool nur um dann mitgeteilt zu bekommen "nein nein also Handtücher müssen Sie schon an der Rezeption holen.." Also wieder die gefühlten 50 Stufen nach oben zur Rezeption um dort dann die Handtücher zu holen - ja herzlichen Dank auch. Die Gästestruktur war jetzt nach den Pfingstferien sehr gemischt, Familien mit kleinen Kindern ebenso wie ältere Gäste vorwiegend aus D und A - was uns sehr gut gefallen hat. Positiv für das Hotel und die Mischung, waren auch die Einheimischen Gäste aus der Türkei. Besonderheit: auf dem Hotelgelände leben eine große Anzahl von weiteren "Gästen": Perlhühner, Hasen, Truthähne usw. Wirklich toll ! Unsere Kinder hatten großen Spaß - habe ich so noch nie erlebt - Klasse ! Unbedingt die Bootsfahrt mit Kapitän Emil machen. Die Fahrt ist preiswert und macht grossen Spaß. Wie haben die Bootsfahrt kombiniert mit einer MTB Tour vom Hotel aus. Großartig !!! Super Idee, super Umsetzung, super Betreuung - Danke. Das Preis- Leistungsverhältnis war jetzt Anfang/Mitte Juni gut - ebenso das Wetter.
Wir hatten einen Familienbungalow der schön groß und zweckmässig für eine 4-köpfige Familie war. Toilette und Bad waren sauber und wurden gut gereinigt. Unter den Betten war leider noch die Breze der Gäste, die das Zimmer vor uns hatten. Die Minibar ist nur am Anfang des Urlaubs bestückt und der Kühlschrank roch sehr eigenartig - hat aber uns nicht so sehr gestört - Getränke gibts schließlich an jeder Ecke der Anlage. Für Familien mit Buggys gilt es zu beachten, dass immer und überall Stufen und Höhenunterschiede zu Meistern sind. Auch mal am Abend noch einen Trink an der Bar zu holen, ist für die Bungalowgäste eine sportliche Übung und eigentlich nicht sinnvoll.
Mit einem Wort: PERFEKT ! Das Essen war sehr reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Was der Küchenchef hier auf die Beine gestellt hat ist allen Ehren wert. Der Küchenstil hat sich immer wieder geändert und egal ob an der Poolbar oder im Magico bzw. a la Card Restaurant überall hats super lecker geschmeckt- vielen Dank hierfür. Super gefallen hat mir die Möglichkeit jeden Morgen einen frisch gepressten Orangensagt zu erhalten. Der Kaffee zum Frühstück war die normale Hotelware. Guten Cappucino gabs z. b. an der "Wunderbar".
Der Service war sehr unterschiedlich. Wie beschrieben war unser Empfang und der Check Inn unglücklich und unkomptent. Mit der Reklamation allerdings wurde gut umgegangen. Schade eigentlich, den die folgenden Tage war das Personal am Empfang sehr kompetent und freundlich. Unsere Kinder wurden von einer Mitarbeiterin sogar immer mit Namen angesprochen - toll! Die Sprachkenntnisse des Personals reichen vom perfekten Deutsch bis zur Kommunikation mit Händen und Füßen - aber gut wir sind in einem fremden Land, damit ist zu rechnen und absolut vertretbar. Der Service im Restaurant verlief meist nicht so zufriedenstellend. Wir waren am Tisch 4 Personen und hatten immer wieder das Problem, dass nur 3 Getränke kamen (wenn sie denn kamen). Leider mussten wir auch den Arzt des Hotels in Anspruch nehmen - Betreuung und Service waren hier exzellent - vielen Dank an Dr. Tokmakoglu. Die Animation im Club war sehr gut. Vor allem Sebastian (Tennis) und Andrej und Arab (MTB) - sind sehr engagiert und machen einen sehr guten Job. Meine Freu machte bei Pilates, Zumba und Tai Chi mit- auch hier wurde gute Arbeit geleistet.
Das Hotel liegt super gut zum Flughafen. Transferzeit keine 30 Minuten. Kein Fluglärm. Traumhaft schöner und sehr sauberer Strand. Das Wasser war kristallklar und das Hotel unternimmt wirklich viel um sich am Strand wohlzufühlen. Typischer Shopping der türkischen Urlaubsart ist im nahen Sarigerme zu haben. Die Läden haben die bekannten Utensilien (Sonnenbrillen, Fussballtrikots, Sand- und Strandspielzeug, usw). Das Hotel liegt wunderschön im und am Berg was Vor- und Nachteile bringt. So sind die Familienbungalows relativ weit von Strand und Restaurant entfernt. Auch der Transport mit Buggy oder Kinderwagen ist entsprechend sportlich zu nehmen. Meines Erachtens nicht sinnvoll mit Kleinst-Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Tennisangebot- und Betreuung durch Sebastian war hervorragend. Die Trainerstunden sind zu empfehlen. Das weitere Angebot an Sport ist so vielfältig, dass man eigentlich keine freie Minute hätte. Der Pool ist sauber und angemessen gross. Das Rutschenparadies was manch andere türkische Anlagen haben, haben wir nicht vermisst. Sonnenschirme, Duschen und Liegen gibt es sowohl am Strand, wie auch am Pool ausreichend. Für kleine Kinder hat das ML einen kleinen Spielplatz, der zweckmässig bestückt ist. Das reservieren von Liegen kommt glücklicherweise so gut wie nicht vor - was auch überhaupt nicht nötig ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Werner, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre detalierte Bewertung. Wie Sie auch in Ihrer Bewertung erwähnt haben, es war wirklich ein unglückliches Check-Inn, woran wir als Magic Life Sarigerme Team auch nicht gewohnt sind. Ich möchte mich bei Ihnen im Namen vom ganzen Team besonders bedanken, dass Sie eine sehr objektive Bewertung abgegeben haben obwohl Sie o.a. Unglück erleben sollten. Ihre Feedbacks bezüglich dem Servicebereich im Hauptrestaurant werden gerne zur Kenntnis genommen. Wunderbar, dass Ihnen unser umfangreiches Sportangebot, Gastronomie Angebot und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so begeistert haben. Ihr Lob ist für das gesamte Team eine große Motivation. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal turcan.uysal@magiclife.com turcan.uysal@tthotels.com