- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Meine Bewertung mag sicherlich für Viele Gejammer auf hochem Niveau sein....ich möchte jedoch bemerken, dass wir sehr viel reisen und in den letzten Jahren 13 Mal in der Türkei waren... der ML Sarigerme ist mit das schlechtste Hotel, dass wir in der Türkei je gebucht haben! Sicherlich ist das ML Sarigerme eine gute Wahl für Urlauber, die nicht auf russ. Publikum treffen mlöchten, denn der ML Club ist fest in der Hand von Deutschen, Österreichern und Schweizern. In den ersten beiden Oktoberwochen gefühlte Drittelung der Nationen... und alle haben nur "ein Ziel" - die besten Plätze am Strand...auch hier der lässtige Reservierungs-Wahn! Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass es in der Türkei weitaus bessere Anlagen gibt, die auch noch günstiger sind. Wir fanden, dass hier Preis-Leistung nicht ganz stimmt. Insektenabwehr oder Mückenspray mitbringen! Die Gegend erkunden; es lohnt sich! Auf keinen Fall buchen bei Gehbehinderung und wenn man Kinder hat, die noch auf den Buggy angewiesen sind....oder es heißt traaaaaaaaaaaaaagen! Mit kleineren Kinder nicht im Altbau buchen, da dort die oberen Stockwerke sehr gefährlich sein können; die sehr niedrigen Fenster haben keine Sicherung und können auch im 5. OG ganz geöffnet werden; soltle man eventuell bedenken!
Wir hatten uns bewusst für ein Zimmer im Altbau entschieden, da wir nicht auf Geschirrgeklapper und Essensgeruch im "Balkon-Zimmer-Bereich" auswaren. Die Zimmer im Akltbau sind sehr spartanisch und doch schon recht abgewohnt. Allerdings war alles sauber! Aufgrund des schlechten Wetters wurden die Abendaktivitäten in den Innenbereich verlegt; am "Ballermann" wohnt man nicht lauter! Das erste Mal in unserer "Reisegeschichte" verlangten wir nach einem anderen Zimmer! Generell sind die Zimmer aber recht hellhörig! Die Garten-Zimmer am Hang müssen verstärkt den Lärm der Generatoren bei Stromausfall ertragen!
Qualität der Getränke war soweit in Ordnung. Lecker der Kaffee im "Sissi". Originalgetränke wie Coca Cola, Schweppes usw. ...."Säfte" (eher Fruchsaftgetränk) allerdings zuckersüß... Spirituosen - wie so oft in der Türkei - keine Originale; schmeckt jedoch auch! Cocktails und Co. wurden schön angerichtet ... Wein können wir nicht beurteilen. Leider waren die Speisen hier und da alles andere als lecker! Auch wir haben beobachtet wie der noch teilweise roher Döner von Spiess geschnitten wurde. Mehrfach erhielten wir nicht durchgebratenes Geflügel (überhaupt alles sehr geflügellastig!); das geht leider gar nicht! Die Speisenabfolge wiederholte sich nach einer Woche; "getarnt" unter einem neuen Motto! ....aber es ist wie immer - jeder hat seinen eigenen Geschmack! Wir empfanden das Essen für türk. Verhältnisse als schlecht! In einer Umgebung, in der die Granatapfelernte gerade im vollem Gange war, hätte ich mir auch mal gewünscht einen am Obstbuffet zu entdecken.... Allerdings sind die "A-la-carte-Restaurants" gut!
Hier war von superfix + freundlich bis unmöglich alles vorhanden. Nett und zuvorkommend ist das Personal an den Bars und im Café. Auch im Restaurant ist der Service in der Regel schnell und gut. Totalausfall an der Snackbar am Strand; der "Grillmeister" ist unfreundlich und fast schon frech - wir fanden ihn auch zwei Mal schlafend hinter dem Tresen, als wir bestellen wollten. Weiteren "No Go" ist der Spar-Bereich. Das Personal bringt es nach 2 Tagen nicht fertig liegengebliebene Bademäntel aus der Sauna zu räumen. Die Umkleiden/Duschen sind katastophal (schmutzig, muffig, ständig "schwimmt" alles, keine richtige Ablagen oder Harken vorhanden, ein "Kleiderschrank" ist innen verschimmelt und vermüllt, Duschgel ständig leer, abgerissene Seifenspender..... ohne Worte!). Die Massage-Liegen ist teilweise einsehbar; "null Ambiente" und das bei nicht billigen Preisen!
Uns hat die Lage sehr gut gefallen; herrliche Landschaft und unserer Meinung ist die Ägäis weitaus schöner als die Urlaubsgebiete um Antalya. Toll ist der herrliche Sandstrand, den man so in der Türkei nicht überall findet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese Bewertung bezieht sich rein auf das Sportangebot! Das man eine Menge Sportarten angeboten bekommt ist von der Sache her gut und schön. Als sehr sportbegeisterter Mensch, musste ich jedoch mit Entsetzen feststellen, dass man Urlauber, die mal "schnuppern" wollten, gar keine oder eine s....schlechte "Einweisung" gab. Und das galt für fast alle Sportarten - ob Wassersport, Biken, Gymnastik, Walken usw. .... So ist die Verletzunggefahr in manchen Bereich sehr groß! Beim Wasserski gab man den Anfängern nicht einmal die richtigen Skier...Könner bemühten sich um Anfänger - den Animateuren war´s egal. Das Bike-Angebot gut und abwechslungsreich; Vielfahrer sollten einen eigenen Helm mitbringen! Wie erwähnt, nichts für wirkliche Anfänger! Es wird einfach davon ausgegangen, dass jeder weiß, wie man mit der Schaltung umgeht! Ein weiteres Minus ist der Fitness-Raum; auch hier keine Einweisung.... auch hier ist mir die Animation sher negativ aufgefallen! Wie kann es sein, dass 6 Entertainment-Mitglieder den Trainingsraum "Blockieren" und der Gast wartet bis er endlich mal auf´s Laufband darf? Es sind sowieso schon kaum Möglichkeiten vorhanden; sorry - finde, so etwas geht nicht! Ähnlich verhielt es sich 2-3 Mal in der Sauna. Diese ist recht klein und meiner Meinung nach, sollte sich das Personal in gut besuchten Zeiten etwas zurückhalten und den Gästen den Vortritt lassen! Poolanlage kann ich nicht beurteilen, da nciht benutzt! Das Meer war wärmer! Genügend Duschen waren vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 103 |