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Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber leider Fehler im Management
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich bin ein echter Fan des Magic Life Konzeptes und war in verschiedenen Clubs, zuletzt in Ägypten im Kalawy Imperial, ein Urlaub, der mich total begeistert hat. Mir gefällt an diesem Club-System die Ausstattung, die immer tolle Lage, Engagement des Personals, nette Gäste, einfach eine super Atmosphäre und für Jeden ist das Richtige dabei (Aktivitäten oder auch absolute Ruhe, je nachdem), immer tolles Essen mit einer großen Vielfalt. Um so enttäuschter und auch überraschter war ich vom Magic Life Sarigerme Imperial - aus meiner Sicht ein Club, bei dem im Management vieles zu verändern wäre. Ich war bei Anreise sehr begeistert von der Anlage. Das Hotel macht einen super gepflegten und neuen Eindruck, sehr stilvoll. Das Zimmer war tipp topp und modern eingerichtet. Die Anlage liegt inmitten eines wunderschönen Pinienwaldes. Man geht vom Hotel über ein paar geschlängelte kleine Wege runter zur Pool-Landschaft (Relax und Activity), dort befindet sich auch das Poolrestaurant und nach einigen Metern ist man bereits am Meer. Kleine, übersichtliche Anlage, schön angelegt. Also soweit keine Kritik. ABER: Eine Menge Personal, die ich in zwei Lager aufteilen würde. Einige wenige sind sehr engagiert und freundlich, die anderen sehr damit beschäftigt, einen zu übersehen. So muss man sich beim Mittag-, speziell aber auch beim Abendessen wiederholt "bemerkbar" machen, um seine Getränke zu erhalten. Der Chefkellner im Restaurant ist nur auf Stammkunden programmiert, die er sehr freundlich und zuvorkommend bedient, an den Anderen schaut er vorbei. Morgens stehen immer wieder Gruppen von Kellnern in der Poolbar zusammen und unterhalten sich, Gästewünsche werden dann nur bedingt wahrgenommen. Man hat wirklich das Gefühl, zu stören. So trifft man auch die Animateure zeitweise mehr in der Poolbar als in Aktion an. Das Geschirr an den Pools wurde nur sporadisch abgeräumt, so türmten sich mitunter die Kaffeetassen und Gläser bis ich als Gast dann auch selbst das Geschirr zur Bar gebracht habe. Auf Hinweise von Gästen reagierte niemand. Die Sonnenschirme sind durch ihre Betonfüsse schwer zu bewegen. Selbst, wenn Personal direkt in der Nähe war, konnte man als Gast nicht auf Hilfe hoffen. Ich habe einer älteren Dame dann aktiv geholfen, ihren Schirm zu positionieren - unter direkter Beobachtung von zwei Kellnern. Super! Die Animation empfand ich als unprofessionell. Sehr junges Personal, die die Gäste nur hin und wieder aktiv ansprechen. Ich finde es ja schön, wenn Animation unaufdringlich ist, wenn diese dann aber außer durch Wassergymnastik und Wasserball nur dadurch auffällt, dass das Radio laut aufgedreht wird, ist es einfach unpassend. Mein Zimmer wurde - trotz Trinkgeld - wiederholt nicht richtig und eher lustlos sauber gemacht. Also einfach Bettwäsche glattziehen, durchsaugen, im Bad an freien Stellen wischen, fertig. Das Schild "Bitte Zimmer aufräumen" lag jedes Mal auf dem Fußboden, leere Wasserflaschen standen noch im Zimmer, nicht immer wurde der Kühlschrank aufgefüllt. Als schlechtesten Punkt empfand ich die Küche - hierüber wurde am Pool auch offen unten den Gästen gesprochen. Es gab jeden Tag das gleiche Essen mit nur wenigen Variationen. Dekoriert wurde gar nicht. Es gab immer die gleichen Salate (alle möglichen Gemüse in Öl eingelegt, Hühnersalat und ein Fischsalat) - so war es einfach nicht möglich, sich einen netten Vorspeisenteller zusammenzustellen. Fisch gab es entweder so gekocht, dass man ihn nicht essen konnte, da total trocken, oder frittiert - auch trocken. Keine Dorade, kein Lachs, keine Filets. Dafür Schnitzel, Pommes, Nudeln mit Tomatensauce, fettige Hähnchenteile ohne Ende. Die Themenabende waren inhaltlich nicht zu erkennen. Der Asiaabend bot als einzige Variation Frühlingsrollen, der französische Abend gebratene Leber und ein mit Zwiebeln gefüllter Braten. Der türkische Abend war gelungen - das ist aber jetzt auch nicht nicht schwierig in der Türkei :-). Die Magic Light Ecke bestand aus gekochter Hühnchenbrust - ungenießbar trocken, gekochter Rinderzunge, Kartoffelbrei und Erbsen. Da das keiner gegessen hat, wurde es am nächsten Tag als Geschnetzeltes wieder hingestellt. Der absolute Knaller kam dann am Tag vor meiner Abreise: Der Kaffeezubereiter, mit dem man sich seine Thermoskanne selbst befüllen musste, wurde nicht heißt = Kaffee lauwarm. Die Reklamation wurde mürrisch entgegengenommen, könne gar nicht sein. Ich bekam dann eine neue Thermoskanne - lauwarmer Kaffee. Nachdem dies dann mehrere Gäste bemängelten, wurden die Maschinen in die Küche gebracht und man wurde an die zwei vorhandenen kleinen Kaffeemaschinen verwiesen, mit denen man sich einzelne Tassen ziehen konnte. Zwei Maschinen für das gesamte Hotel! Am Tag meiner Abreise wurde der Zubereiter erst gar nicht mehr aufgestellt, es gab nur noch diese zwei Tassensysteme. Das ist für Frühaufsteher und Genießer des 7-Uhr-Frühstücks kein Problem, da sind nur 10 Gäste auf der Terrasse, aber was ist bitte, wenn das ganze Hotel erwacht ist. Leute, das geht einfach nicht. Und das ist diese Lustlosigkeit, dieses einfach nicht interessiert sein, was ich bemängele. Ich habe darüber mit der Gästebetreuerin gesprochen, die sich über diese Punkte bewußt ist. Die Küche sei aktuell nicht gut, man habe auf neue Rezepte umgestellt und der Chefkoch tue sich schwer. Das Thema Gäste-Übersehen sei ihr bekannt. Dies resultiere daraus, dass das Hotel viele ältere Gäste habe, die seit Jahren wiederkämen. Die Kellner konzentrieren sich in einem hohen Maße auf diese Gäste. Neue werden wahrgenommen, mehr nicht. Sie seien dabei, dies zu ändern. Das Gespräch fand ich gut und sehr offen. Ich habe schon überlegt, ob ich trotzdem eine negative Bewertung abgebe. Aufgrund der Summe der Themen habe ich mich aber dafür entschieden, da ich nicht glaube, dass sich mit "wir haben es erkannt und arbeiten daran" die Grundeinstellung des Teams verändern wird. Hier muss im Management etwas geändert werden. Dringend! Dieser Club ist mit anderen Magic Life Clubs nicht zu vergleichen. Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:3