- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mit der schönen Gartenanlage ist top gepflegt. Man hat die Auswahl von Relaxen bis zu Aktivitäten, wobei die Musik bei Aktivitäten nicht zu laut ist. Das Hotel ist schon alt, aber anscheinend kontinuierlich renoviert und auf neuestem Stand. Strand und Pools sind über Steintreppen erreichbar, für Behinderte kann dass problematisch sein. Das Gästespektrum geht von Singles über Paare und Familien bis hin zu Senioren, aktuell meist Deutsche, Österreicher, Polen und Tschechen. Schön, dass selbst Türken anscheinend gern hier ihren Urlaub verbringen.
Die Zimmer sind von der Ausstattung o.k., zweckmäßig und immer top gesäubert. UND sogar ausreichend Bügel in den Schränken vorhanden! Save ist inclusive.
Man hat die Auswahl von diversen Buffets oder auch nach Anmeldung in den Restaurant mit Top-Aussicht über die Bucht von der Dachterrasse. Kinder freuen sich über die große Auswahl an Nudeln. Frühstück und Abendessen kann man nett in Freien einnehmen.
Soviel hoch-motiviertes Servicepersonal haben wir noch nie erlebt. Mit Deutsch kommt man eigentlich immer durch, notfalls Englisch oder Gesten. Auch die Anzahl der Servicemitarbeiter ist beeindruckend.
Der Strand mit Wassersport ist direkt vorm Hotel. Die Zimmer mit Meerblick sind auch zur "Zooseite", die krähenden Hähne oder Vögel haben uns allerdings nicht gestört. Etwas nervig waren da eher die "Dolmusch-wendeaktionen" auf der Sackstraße am Nachmittag, da diese Stichstraße mit Haltestelle direkt an der Hotelgrenze liegt. Das beschränkte sich allerdings vom Zeitraum her auf den "Schichtwechsel" (~1h), so dass das tolerierbar ist (vielleicht möchte man ja selbst mal mitfahren?) Der Ort Sarigerme mit aufstrebender Shopping-Meile und ein paar Restaurants und Bars ist in ~ 15 min. zu Fuss erreichbar. Dort bekommt man die übliche "Designerware".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassersportmöglichkeiten sind gut. Von Windsurfen und Katamaransegeln, Wasserski, Bananaboot (all in) über Tauch- und Bootsexkursionen (gegen Gebühr) wird viel geboten. Wenn es Fortgeschrittenen oder Profis an Stark-Wind zum Windsurfen mangelt bietet sich die Möglichkeit alternativ Katamaran-Kurse mit Erwerb der VDWS Scheine zu machen (Gebühr). Hier gefiel mir die professionelle Betreung durch das Wassersportteam, so dass man auch gelassen der "Kenter"-und "Mann über Bord"- Übung entgegensah. Die "Jungs" standen einem auch bei Fragen immer zur Seite und gabe auch nachfolgend immer Tipps. Liegen an den Pools sind ausreichend, Animation und Sauberkeit alles top. Bei den weiteren Sportmöglichkeiten fiel ebenfalls die Professionalität der Animateure auf, die Abends auch in den Shows als Akteure mitwirken. Teils treten Eventparter (z.B. Raggae-Bands) auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |