- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2018 das erste Mal im Magic Life Masmavi und dieses Jahr sind wir mit einem befreundeten Pärchen wiedergekommen. Wir würden auch ein drittes Mal unseren Urlaub im Masmavi verbringen. Wir kennen den Club jetzt vor und während Corona und müsse sagen, dass wir uns in den 10 Tage super betreut gefühlt haben. Somit für uns eine ganz klare Weiterempfehlung.
Die ersten zwei Tage ware wir im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind auf dem neusten Stand und für zwei Personen ausreichend, da man sich dort eigentlich nur zum schlafen und fertig machen aufhält. Allerdings sind die Aufzüge sehr langsam und wenn man im 6. Stock wohnt, kann es schonmal dauern bis man unten/oben ist. Natürlich sind wir auch gelaufen aber nicht immer hat man lust mehrmals am Tage hoch/runter zu laufen. Am dritten Tag haben wir ein Upgrade ins Lagoonzimmer bekommen. Wir waren im Block 5 untergebracht. Der Weg zum Strand betrug ca. 2 Min und zum ActivityPool ca. 6 Min. Die Zimmer sind riesig. Bestehend aus zwei großen Betten, einer Couch, einem begehbarem Kleiderschrank und einem großen Badezimmer. Unser Blick richtete sich auf das Meer und dem Pool am Lagoonbereich. Diese Zimmer können wir nur empfehlen. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Matratzen mehr als durchgelegen waren. Keine Ahnung wie es in den anderen Zimmern war, aber vielleicht sollten dort mal neue her.
Die Auswahl war riesig und wer hier nichts gefunden hat, hat zuhause einen eigenen Koch und verziert sein Essen mit Gold. Das Essen war immer warm und wir mussten kaum was nachwürzen. Aber da sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Durch Corona war das Buffet mit Scheiben von den Urlaubern abgetrennt und man durfte sich nicht selber bedienen. Leider gab es einige Leute, die meinten sich nicht an Regeln halten zu müssen und bedienten sich trotzdem selber. Es wurde sehr darauf geachtet, dass man in den Restaurants eine Maske trug. Das Personal tat dies durchgängig. Man hat immer einen Platz bekommen und die Getränke standen schon auf dem Tisch, obwohl wir noch gar nicht bestellt hatten. Diesbezüglich ein großes Lob an das Kellnerteam. Manchmal kamen sie mit dem Abräumen nicht hinterher, aber auch die Kellner sind nur Menschen und können nicht überall gleichzeitig sein. Sehr zu empfehlen ist auch das Teppanyaki. Dieses muss man zwar selber zahle aber ist das Geld auf jeden Fall wert. Was uns allerdings etwas gestört hat, war die Auswahl der All-Inklusive Cocktails. 2018 war die Auswahl um einiges größer und darauf hatte wir uns auch diesmal eingestellt. Derzeit gibt es 6 AI Cocktails. Alle anderen sind zahlungspflichtig. Wir sind nicht verdurstet, waren diesbezüglich aber etwas enttäuscht, da wir es aus dem Club anders kannten. Die Getränke zum mitnehmen an den Pool oder an den Strand wurden in Pappbechern ausgeschenkt. Diese sind zwar super für die Umwelt, verfälschen aber den Geschmack des Getränkes. Mehrwegbecher aus Hartplastik währen hier die Alternative. Auch fehlte uns die Bedienung am Pool/Strand. Dies kennen wir aus anderen Magic Life Clubss und haben es hier etwas vermisst, da die Pool- odder Strandbar doch etwas weiter weglagen. Am letzten Tag fuhr ein junger Mann auf Inlinern durch die Anlage und brachte die Getränke. Dies könnten ruhig noch mehr Kellner machen.
Wir haben vorab per E-Mail den Wunsch geäußert, dass wir unsere beiden Zimmer gerne nebeneinander haben möchten und falls möglich, wir uns über ein Upgrade in den Lagoonbereich freue würden. Beim Check-In teilte man uns dann mit, dass die Zimmer im Lagoonbereich ausgebucht sei und wir unsere Zimmer im Haupthaus beziehen müssten (was für uns nicht schlimm war, da wir diese ja auch gebucht hatte). Allerdings hatten wir unser Zimmer auf der 4. und unsere Freunde das Zimmer auf der 6. Etage. Am ersten Abend haben wir EFE vom Gästeservice kennengelernt und teilten ihm unseren vorab geäußerten Wunsch mit. Zwei Tage später wurde es uns ermöglicht zwei Zimmer nebeneinander im Lagoonbereich zu beziehen. Dafür geht nochmal ein ganz ganz großes DANKE an Efe raus! Auch bei einem weiteren Anliegen hat sich Efe uns angenommen und kam uns mehr als genug entgegen. So einen Gästeservice kann man sich in jedem Hotel nur wünschen! Auch der restliche Service ist nicht zu bemängeln. Das kompette Personal gibt sich an jeder Ecke die Mühe, dass sich jeder Gast wohlfühlt.
Die Fahrt vom Flughafen Antalya dauerte ca. 30 Minuten. Wir haben kein weiteres Hotel angefahren. Samstags ist in Belek und dienstags ist in Kadriye Bazar. Wobei wir persönlich den Bazar in Belek empfehlen. Die Fahrt kostet 8 EUR pro Strecke und man erreicht beide Orte in ca. 10-15 Min. Lohnenswert ist auch das Land of Legends. Eine große Shoppingwelt mit Freizeit- und Wasserpark. Gegen 20:40 Uhr findet eine Show in der Shoppingwelt statt. Die Fahrt mit dem Taxi kostet 10 EUR pro Strecke. Ansonsten gibt es in der Umgebung fußläufig nicht viel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir kennen das Angebot aus einigen Magic Life Clubs vor und während Corona. Außer, dass kein Fussball oder Wasserball angeboten wurde, gab es ein sehr großes Freizeit- und Sportangebot. Dies ist auch der Grund, wieso wir nur noch in ML Clubs fahren. Ein großes Danke geht an Atti mit dem wir jeden Tag aufs Neue einen riesen Spaß beim Shuffelboard und Volleyball hatten. Serhi kannten wir schon aus dem Kalawy und hatten uns sehr gefreut, ihn im Masmavi wiederzusehen. Das Bogenschießen hat wieder sehr viel Spaß mit ihm gebracht. Das Abendprogram haben wir leider in einer sehr abgespeckten Form miterlebt. Dies ist allerdings dem Lockdown geschuldet, den es zu unserem Zeitpunkt noch in der Türkei gab. Wir haben jetzt gesehen, dass das Program am Abend wieder hochgefahren wurde und auch wieder Shows stattfinden durfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacky |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jacky, Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns! Es freut uns ausserordentlich, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten, und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Herzliche Grüsse TUI MAGIC LIFE Masmavi Team