- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das war unser Erster Urlaub in einem Magic Life Club. Urlaub in der Türkei machen wir schon seit über 25 Jahren. Pro Jahr 2-3 mal. Aber das war kein Türkei Urlaub wie wir ihn kennen. Wir machen bevorzugt Urlaub in der Türkei wegen der Gastfreundlichkeit, dem tollen Service und dem guten Essen. Das war ein Club Urlaub - nach Magic Life Konzept- wir hätte genauso auf Ibiza oder Griechenland sein können. Wir haben für diesen Urlaub als Familie mit 5 Personen - 3 Doppelzimmer im Lagoon Bereich gebucht und für 10 Tage über 6.000 € bezahlt. Der Lagoon Bereich besteht aus 2 Pools und mehreren Gebäuden mit je 12 Wohneinheiten. In jedem Haus befinden sich 4 DZ im 1. oder 2. OG. Da die DZ sich in der Mitte des Gebäudes befinden haben alle Doppelzimmer KEINEN direkten Poolzugang. Nur die Familienzimmer im EG und 1.OG können den Pool direkt über ihren Balkon erreichen. Obwohl wir bei der Buchung vermerkt haben dass wir als Familie gerne zusammen wohnen würden - waren die 3 DZ im Lagoon Bereich in 3 verschiedenen Gebäuden an 2 verschiedenen Poolbereichen verstreut. Das haben wir so noch nie erlebt. Der Geräuschpegel am Lagoon Pool war trotz der vielen Familienzimmer angenehm - da sich die vielen Gäste in der großen Anlage sehr gut verteilen. Leider gab es am gesamten Lagoon Pool Bereich, keine Dusche und keine Umkleidekabine. Ab und zu kam ein Kellner auf Inliner vorbei der die aufgetürmten Gläser der Gäste an den Liegen einsammelte - aber keine Bestellungen entgegen nahm - da es am teuersten Bereich des Hotels keinen Getränke Service gab. Zum Glück konnten wir uns ein Tablett organisieren, damit wir nicht immer zu zweit zur Bar laufen mussten, um 5 Getränke zu transportieren. Das hat uns auch beim Frühstück geholfen um uns mehrmalige Wege von der Erwachsenen Terrasse zu den Kaffee und Tee Maschinen zu ersparen, denn wer am Frühstück bedient werden wollte, musste sich in den Familienbereich setzen - im Adult Only Bereich gab es keinen Service - nur ein Mitarbeiter war morgens damit beschäftigt die Tische abzuräumen und abzuwischen - ich fühlte mich bereits am 1. Tag gleich wie „Zuhause“ im Masmavi als ich zwischen den Kaffeemaschinen hin und her lief um Untertassen und saubere Kaffeetassen zu organisieren - was schwierig war denn entweder gab es keine Tassen oder sie waren dreckig und waren bereits von anderen Gästen stehen gelassen worden. Ab und zu kam es auch vor dass Teller nicht sauber waren, da es bei der Menge der Gäste dem Personal unmöglich war - das nicht sorgfältig gereinigte Geschirr vorab auszusortieren. Das Besteck steht beim Frühstück und beim Mittagessen zur Selbstbedienung in der Mitte des Tisches - und wenn man Glück hat haben die Gäste die zuvor an dem Tisch saßen noch etwas Besteck übrig gelassen -ansonsten rennt man während des Essens von Tisch zu Tisch um noch eine saubere Gabel oder ein Messer zu organisieren. Die Gästestruktur ähnelt häufig den Mitgliedern von Fitnessketten wie Clever Fit usw. Tagsüber fällt das nicht auf, aber wenn Gäste den Dresscode des Hotels für eine Zahlenkombination halten und zum Abendessen und zum Gala Dinner mit Baseballkappe und Muscle Shirts erscheinen um ihre Tätowierungen zu präsentieren, dann ist das mehr als unangemessen. Wobei ich kein Problem habe wenn auch Männer bei diesen Temperaturen in kurzen Hosen zum Abendessen gehen.
Wie schon beschrieben sind die Zimmer im Laggon Bereich sehr groß - ein Doppelzimmer ist genauso groß wie ein Familienzimmer. Unsere Putzfrau war eine Perle - sehr bemüht und hat immer genügend Handtücher und Toilettenpapier aufgefüllt. Am Geburtstag meines Mannes wurde das zweite unbenutzte Bett sehr schön mit Blüten und Handtüchern dekoriert
Das Restaurant ist mit einer Kantine gut zu vergleichen. An vielen Tischen steht ein Tablet an dem ein Kind einen Film in voller Lautstärke ohne Kopfhörer anschaut. Das Angebot an Speisen war groß - über Geschmack lässt sich streiten - aber für diese Massenabfertigung war das alles gut. Die Köche waren bemüht die wartenden Gäste schnellstmöglich zu bedienen. Die Tische und Stühle sind zwar schon etwas abgenutzt und fleckig werden aber jeden Abend mit Tischtüchern und Stoffservietten dem Thema entsprechend schön eingedeckt. Am Geburtstag meines Mannes haben wir im Spezialitätenrestaurant gegessen- obwohl ich bei der Reservierung bei der Gäste Betreuung auf den Geburtstag mehrfach hingewiesen habe - wurde kein Geburtstagskuchen serviert - das ist in anderen Hotels selbstverständlich.
Service gab es nur zum Abendessen - wenn man um 19.00 Uhr am Aufgang zum Hauptrestaurant stand um einen der begehrten Tische auf der Adult only Terasse zu bekommen. Aber das war es Wert - denn der Kellner Ugur Aydemir, seine Kollegin Alexa und ein junger türkischer Student waren die Besten Angestellten des Hotels. Diese 3 Angestellten haben unseren Urlaub bereichert. Schon am Ersten Abend begrüßte uns Ugur sehr freundlich und fragte sehr höflich und zuvorkommend nach unseren Getränke wünschen. Den ganzen Abend kam er wieder schenkte Wein und Wasser nach und fragte nach um weitere Getränke wie Raki oder Kaffee zu servieren. Das ist zwar in anderen Hotels normal - aber hier war das was besonders.
Der Club liegt etwas außerhalb von Belek - es ist eine schöne Gegend mit vielen grünen Golfplätzen. Mit dem Taxi kann man für 18€ nach Belek und zurück fahren. Der Strand ist sehr sauber flach abfallend und feinsandig - das Wasser für einen Sandstrand klar ohne Algen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist sehr gut und wenn die Barkeeper und Kellner so motiviert wären wie die Animateure - wäre der Service besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Claudia, Wir bedauern sehr, dass es uns nicht in jeder Hinsicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen werden wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen und daran arbeiten. Jedoch möchten wir hinweisen das alle Zimmer beschreibungen schon bei Buchung bekannt waren. Haetten Sie ein Familien Zimmer im Lagoon Bereich würden Sie auch so ein Zimmer erhalten. Buchen und Kundenwunsch mitteilungen sind verschiedene sachen. Wie auch in allen Magic Life Clubs sind wir auch self service, jedoch versuchen wir in möglichkeiten tisch service zu leisten. Dresscode ist uns auch wichtig jedoch können wir Gaeste nicht versuchen zu erziehen. Sie hatten die Möglichkeit sich vorort bei dem Reiseleiter zu melden. Somit haetten Sie die gelegenheit vielleicht eine Abhilfe zu bekommen. Wir wünschen Ihnen weitere schöne Urlaube. Ihr TUI MAGIC LIFE Masmavi Team.