- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben uns aufgrund der positiven Bewertungen, v.A. während der COVID-19 Situation für dieses Hotel entschieden und konnten diesen auch bestätigen. Während der gesamten Zeit haben wir uns sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt, was u.a. auch an Gästebetreuer Serkan lag. Da das Hotel nur zu jener Zeit bis max. 60% ausgelastet werden durfte, konnten die Abstände eingehalten werden. Den für den Rückflug erforderlichen Coronatest konnten wir direkt im Hotel für EUR 30,00 p.P. durchführen und erhielten die Ergebnisse einen Tag vor Abreise per Mail. Die Gästestruktur war zu Beginn unseres Aufenthalts sehr stark geprägt von Gästen aus Russland, Osteuropa, England und wenigen deutschsprachigen Gästen. Wir würden das Hotel auch nochmals besuchen und können das Hotel auch während der COVID-19 Situation weiterempfehlen.
Die Anlage besteht aus einem großen Gebäudekomplex als Hauptgebäude mit zahlreichen Zimmern, bei dem sich Balkon an Balkon reiht. Zu Beginn waren wir in einem Zimmer im Hauptgebäude im 6. Stock (von 6) mit Meerblick untergebracht. Das Badezimmer war recht klein, ansonsten jedoch sehr modern ausgestattet. Da wir das Hotel aufgrund des Ferienhausstils (wie die meisten Bilder hier auch dargestellt) gewählt haben, entsprach das nicht ganz unserer Vorstellung. Auf unserem Wunsch hin konnten wir nach der ersten Nacht in ein Lagoon Zimmer mit Poolblick und direktem Poolzugang wechseln. Die Zimmer waren deutlich moderner und großzügiger geschnitten, mit sehr schönem und modernen Badezimmer. Generell hat uns der Stil der Einrichtung sehr gefallen. Kleiner Kritikpunkt: Die Minibar und die Kaffeemaschine wird leider nicht nachgefüllt. Gerade bei der Kaffeemaschine (Kapselmaschine) sind 3 Kapseln für 10 Tage nicht ganz ausreichend. Für uns aufgrund des Lagoonzimmers definitiv 6*.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert werden. Darüber hinaus gibt es ein Snack-Restaurant, 4 A la Carte Restaurants, ein Cafehaus und eine 24-h Bar sowie diverse Poolbars. Zuerst einmal empfanden wir das gesamte Angebot an Restaurants und Bars sehr gut und absolut überdurchschnittlich. Im Hauptrestaurant wurde neben den üblichen Speisen täglich wechselnde Gerichte angeboten. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Bei den A la Carte Restaurants hatten wir eine sehr gute und eine weniger gute Erfahrung gemacht. Aufgrund der COVID-19 Situation waren Trennscheiben am Buffet angebracht und die Stationen mit Personal besetzt, die Speisen auf den Teller ausgegeben haben. Leider wurde der Essenswunsch öfter nicht verstanden und man hatte das Gefühl, dass diverse Mitarbeiter nicht wussten welche Speisen vor Ihnen stehen, sodass man daraufzeigen musste. Diverse Verständigungsprobleme eingeschlossen. Das Besteck wurde in allen Restaurants in verschlossenen Papiertüten verpackt. Darüber hinaus verfügten alle Tische über Desinfektionsmittel. Die Tische wurden leider vor Allem morgens nicht immer gereinigt, abends allerdings uneingeschränkt. Das gesamte Personal trug während der gesamten Zeit (sowohl im Innen- als auch Außenbereich) ein Mund/Nasenschutz. Für Gäste war dies nur im Innenbereich verpflichtend.
Direkt nach dem Einchecken wurden wir vom Gästebetreuer Serkan begrüßt und erhielten eine ausführliche Führung durch die Hotelanlage, um gleich zu Beginn einen guten Überblick zu erhalten. Während unseres gesamten Aufenthalts war Serkan täglich präsent um unsere Fragen zu beantworten oder einfach nach unserem Wohlbefinden zu fragen. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Allgemein ist der Service im Hotel sehr unterschiedlich. Beim Frühstück hatten wir meistens Schwierigkeiten Getränke zu bekommen, da uns kaum Servicemitarbeiter bedient hatten. Auch wurden die Tische morgens nicht zeitnah abgeräumt, sodass die Mehrzahl nicht mehr belegt werden konnte. Dadurch befand man sich des Öfteren mit dem Tablett in der Hand auf Tischsuche. Der Service beim Abendessen ist positiv hervorzuheben. Die Kellner sind sehr bemüht und aufmerksam. Die Barkeeper waren immer sehr freundlich und haben uns stets mit einem Lächeln bedient. Der Zimmerservice war gut, sodass wir unser Zimmer immer sehr sauber wiederfanden.
Die Fahrt zum Hotel hat in etwa 45 Min beansprucht. Das Hotel befindet sich am Rande des Ortes Kadriye rund 10 Fahrtminuten von Belek entfernt. Bis nach Kadriye sind es zu Fuß rund 20 Minuten. Wir sind an einem Abend in die Forsa Mall gelaufen um uns dort etwas die Füße zu vertreten und die Umgebung zu erkunden. Die Märkte in der Umgebung sind dienstags in Kadriye und samstags in Belek. Wir persönlich sind an einem Samstag mit dem Taxi nach Belek gefahren. Der Taxistand befindet sich direkt neben dem Hotel und die Preise sind relativ teuer mit 10€/Fahrt (Hin & Rück 18,00€). Für uns in dieser Kategorie nur 4*, da wir die Fahrt nach Belek recht teuer empfanden und das Hotel keine preisgünstigeren Shuttle anbietet (genügend interessierte Gäste für den Shuttle sind definitiv vorhanden). Zudem leider kaum Attraktivitäten/Möglichkeiten die in einem überschaubarem Spaziergang erreichbar wären.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen großen Strand Bereich und insgesamt 11 Pools. Mit Hilfe einer App konnte man sich über die aktuellen Angebote und die der nächsten Tage informieren. Man konnte Aktivitäten direkt mit der App buchen. Die Freizeitangbote waren trotz der COVID-19 Situation sehr umfangreich und außer dem Fußballplatz konnten diverse Aktivitäten gebucht werden (Zumba, Yoga, Bogenschießen, Volleyball, etc.). Abends fand eine Show im Amphitheater statt, die von unterschiedlichen Gruppen durchgeführt wurde. Im Anschluss fand ein Entertrainment an der Poolbar statt (z.B. Livemusic, Bingo, Disco etc.) Die Abstandsregelungen wurden auch bei den Freizeitangeboten durchweg eingehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Raphael, Danke schön für Ihre postive Bewertung! Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen! Sonnige Grüsse TUI MAGIC LIFE Masmavi Team