Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ruben (19-25)
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 13.03.2018. Der Club "TUI MAGIC LIFE Masmavi" wurde anschließend umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Mischung aus Robinson und MagicLife
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne und weitläufige Clubanlage mit nettem Personal und gutem Freizeitangebot. Robinson Stammgäste werden aber eher enttäuscht sein, da internationales und teilweise äußerst fragwürdiges Publikum (das teils aus der Reihe tanzt - Kleiderordnung, Tischmanieren, Lautstärke) und relativ wenig Clubgefühl. Es gibt ein paar Baustellen, aber es ist ein guter Club - nur halt (noch) kein richtiger Robinson.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den durchaus modernen und stylischen Zimmern muss ich zwei Sterne abziehen: Erster Punkt ist die Größe des Doppelzimmers. Es war für einen 9-tägigen Aufenthalt zu klein. Insbesondere der Kleiderschrank war etwas zu gering dimensioniert. Zweiter Punkt ist die Hellhöhrigkeit der Zimmer. Wir haben erst ein "Upgrade" in den Masmavi-Bereich bekommen (so war es ursprünglich bei der Buchung im "Village" auch gedacht, das Village ist aber nicht der Villen-Poolbereich namens Masmavi !) Das Zimmer habe ich nach der ersten Nacht gegen ein Haupthauszimmer getauscht, da Lärm von den Nachbarn und extrem laut von der Hauptbar (Schachbrett) kam. Im Haupthaus war es auf der sechsten Etage deutlich leiser, aber Fernseher und Akt der Liebe des Zimmernachbarn war sehr deutlich zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Thema Gastronomie ist so eine Sache: Die Frage ist, aus welcher Sicht und dementsprechender Erwartungshaltung man zum Essen geht. Das Buffet und Essen ist definitiv vielseitig und gut. Aber: Der Saal ist zu groß - es gibt keine Unterteilungen. Dadurch ist der Lärmpegel sehr hoch, was den Eindruck einer Kantine hinterlässt. Auf den vier Terrassen ist es natürlich etwas anderes. Zuletzt hatten wir beim Essen wenig Spaß, da viel zu viel Gäste im Restaurant waren (Hotel hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 1.000 Gäste). Es haben sich lange Schlangen gebildet, wodurch Essen auf dem Teller schnell kalt wurde. Dafür können die Köche und die Qualität des Essens selbst aber nichts. Das grundlegende Problem sind die Öffnungszeiten von 19:30 (zu spät) bis 21:00 Uhr. 1.000 Gäste müssen in 1,5 Stunden "abgefertigt" werden. Jeder Gast geht aber im Schnitt drei mal ans Buffet - sind fiktive 3.000 Gäste. Und da kommen die Köche nicht hinterher. Die Öffnungszeiten müssen dringend um mind. 1 Stunde erweitert werden, damit sich die Gäste besser verteilen. Dann sind auch Robinson-Stammgäste zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war definitiv gut. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Punkt ziehe ich für die fehlenden Sprachkenntnisse ab. 80% der Mitarbeiter sprachen nur das allernötigste Deutsch (Danke, Guten Tag, etc.). Das hat jedoch nicht all zu sehr gestört, da diese Konversationen hauptsächlich auf ein neues Getränk hinausliefen. An den wichtigen Standorten wie Rezeption oder Gästemanagement gab es aber immer jemanden, der gut Deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Clubanlage liegt direkt am Meer. Ruhige Gegend mit vielen Golfanlagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird das übliche Programm geboten: Bogenschießen, Yoga, Wellness, Beachvolleyball, Fußball, Tennis etc. Der Club verfügt über insgesamt zwei Fußballfelder (groß und klein) und 6 Tennisplätze plus einen Trainertennisplatz. An dieser Stelle noch ein großes Lob an den motivierenden und geduldigen Trainer Daniel. Es gibt einen Fintessraum, Spinning- und weitere Sport- und Wellnesseinrichtungen. Viel Betreuung und Angebote für Kinder, da sehr viele im Club.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruben
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ruben, wir danken dir recht herzlich, dass du dir Zeit genommen hast, unseren Club und deinen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Die Meinungen unserer Gäste spielen für uns eine sehr große Rolle, um all unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub ermöglichen zu können. Gerne möchten wir dir mitteilen, dass wir unsere Öffnungszeiten bereits ausgeweitet haben und unsere Gäste nun schon um 19:00 Uhr zum Abendessen gehen können. Vielen Dank für deine Anregung. TUI Deutschland hatte im letzten Jahr beschlossen, eine Strategie zur Internationalisierung einzelner ausgewählter Clubs durch zuführen, dazu gehört auch der ROBINSON Club Masmavi. Wie du ganz richtig erwähnt hast wird unser Club auf dem englischen und dem skandinavischen Markt, sowie in den BeNeLux Länder angeboten. Viele unserer Gäste begrüssen die neue Mischung in unserem Club. Sollte dies dir nicht zugesagt haben bedauern wir dies sehr. Das Kompliment an unseren ROBIN Daniel haben wir sehr gerne weitergegeben und er lässt dich ganz herzlich grüssen. Wir würden uns freuen dich wieder begrüssen zu dürfen und dir eine Urlaub mit viel Zeit für Gefühlen bereiten zu können. Dein ROBINSON Team Masmavi 2016

    Offizielle Hotel Homepage