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Annette (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Inakzeptabeles Hygiene Konzept - ETEC Erreger
6,0 / 6

Allgemein

Die Zimmer im Haupthaus sind herunter gekommen und schmuttig - mit der ausgewiesenen Hotelkategorisierung nicht übereinstimmend. Das Haupthaus wird nirgendwo im Prospekt explizit gezeigt, so dass die Erwartung an die Unterkunft eine komplett andere ist. Sehr schön hingegen waren die Lagunen Zimmer - diese entsprachen auch der Erwartung, die durch die Prospekt Fotos geweckt wurde. Generell hat das Hotel die Menschenmassen sehr gut in den Griff bekommen und sich stets Mühe gegeben. Was leider nicht geklappt hat ist die Hygiene beim Essen: ich selber bin nach zwei Tagen an Durchfall und Fieber erkrankt, mein Mann einige Tage später. Durch die Magic Life App konnten wir in der Pinnwand lesen, dass auch 15 weitere Personen zu diesem Zeitpunkt an Durchfallerkrankungen gelitten haben und auch in den Holidaycheck Bewertungen für August 2025 war vermehrt von Problemen mit Durchfall zu lesen. Das heißt, die Hotelleitung wusste davon, dass sie eine Infektionsquelle im Haus hat und hat leider keine geeigneten Gegenmaßnahmen ergriffen. Bei mir selbst wurden im Nachhinein in Deutschland Stuhlproben entnommen, die eine etec Infektion nachgewiesen haben, die in Deutschland sogar meldepflichtig ist. Ich bin dadurch fast zwei Wochen lang außer Gefecht gesetzt worden - ich hatte also nicht nur nichts von meinem Urlaub, sondern bin auch noch in den Tagen danach nicht einsatzfähig gewesen. Das ist für mich extrem ärgerlich und mindert meinen Erholungseffekt durch Urlaub natürlich total. Keime können vorkommen - wenn die Hotelleitung Kenntnis hat, würde ich davon ausgehen, dass alles in Bewegung gesetzt wird, um diese Infektion zu stoppen. Das war leider nicht der Fall: weiterhin war es im Restaurant keine Pflicht Hände zu desinfizieren und alle Kinder konnten uneingeschränkt das Buffet bedienen. Die großen Schüsseln mit den Speisen haben außerdem dazu beigetragen, dass sich Bakterien ungestört über Stunden vermehren konnten. Das ist für mich inakzeptabel. Ich bin sehr enttäuscht, dass ich diese Erfahrung in einem Hotel der Premiummarke von TUI machen musste und werde nie wieder Magic Life buchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Annette
Alter:46-50
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Im Hotel werden Lebensmittel & Getränke, Pools, Verbrauchswasser, Eiswürfelmaschinen, Belüftungssysteme etc. regelmässig durch interne und externe Kontrollen überprüft, es werden ebenso regelmässig Proben genommen. Alle Ergebnisse entsprechen den Richtlinien mit schriftlichen Nachweisen, nach türkischen Gesetzen und auch internationalen Standards. Wir haben aktuell täglich ca. 1800 Gäste im Haus, und alles geht seinen gewohnten Gang. Krankheitssymptome im Urlaub können unterschiedliche Ursachen haben (Klimawechsel allgemein, Hitze/Hitzeschlag, anstrengende Sportaktivitäten, Feuchtigkeit, lange Nutzung von Pools und Meer, eiskalte Getränke, ungewohnte Essgewohnheiten und Nahrungsmittel etc.). Die TUI Gruppe legt allgemein sehr viel Wert auf den Bereich Gesundheit & Sicherheit, Vorkehrungen und Kontrolle zum Wohle von Gästen und Mitarbeitern. Es gibt in den Hotels monatliche Prüfungen durch eine unabhängige Firma, u.a. Food & Beverage Check, Safety Check, Pool & Aqua Check, Fire Check. Zudem haben wir bei uns im Hotel 3 extra dafür ausgebildete Mitarbeiter in der Quality Abteilung, die sich permanent um diesen Bereich kümmern. Wir wünschen Ihnen gute Besserung! Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

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