Wir haben drei Wochen in diesem Hotel verbracht. Die ersten zwei Wochen waren angenehm, aber nach und nach fiel uns auf, dass das Hotel insgesamt sehr in die Jahre gekommen ist. Leider wird erkennbar wenig investiert, um die Anlage instand zu halten. Viele Bereiche wirken vernachlässigt, fast so, als würde das Hotel langsam verfallen. Zimmer: Unser erstes Zimmer war ein Raucherzimmer – für uns ein absolutes No-Go, vor allem bei einem Reisepreis von über 5.000 €. Es roch stark nach Rauch, und wir mussten dort eine Nacht verbringen, bevor wir wechseln konnten. Auch das neue Zimmer war nicht zufriedenstellend: ein extrem lauter Kühlschrank (nicht abschaltbar), sehr hellhörige Wände und insgesamt eine veraltete Ausstattung. Die Matratzen waren ebenfalls ein großes Problem: kein Milbenschutz, sichtbar verschmutzt und einfach nicht hygienisch. Für Allergiker ist das ein echtes Risiko und für jeden Gast ein Ärgernis. Dabei liegt es nicht an den Reinigungskräften – die Putzdamen machen einen tollen Job und reinigen gründlich. Aber eine alte, abgenutzte Anlage bleibt eben trotz Reinigung alt. Ein erholsamer Schlaf ist im Urlaub das Wichtigste, und hier wurde das leider vernachlässigt. Anlage: Die Hotelanlage wirkt insgesamt ungepflegt und renovierungsbedürftig. Ein Vergleich zu einem neu gebauten Hotel nebenan macht das deutlich – dort ist alles modern, sauber und gepflegt. Hier dagegen fehlt es an Investitionen und Pflege. Essen: Das Essen war für uns enttäuschend und führte leider auch zu gesundheitlichen Problemen. Wer gehobene Qualität erwartet, wird hier nicht glücklich. Sport & Wellness: Positiv hervorzuheben ist das wirklich tolle Sportprogramm, das abwechslungsreich und professionell organisiert ist – ein großes Lob an das Personal, das hier alles auf die Beine stellt. Das Fitnessstudio ist modern, sauber und gut ausgestattet. Auch der Saunabereich ist top gepflegt und wird gut betreut. In diesen Bereichen merkt man, dass Wert auf Qualität gelegt wird. Gesundheit & Betreuung: Ein großer Kritikpunkt: Wenn man im Urlaub krank wird, ist man auf sich alleine gestellt. Man muss selbst ein Taxi zum Krankenhaus nehmen – auch wenn es einem schon schlecht geht. Die Hotelärzte sind zwar bemüht, aber wirklich geholfen hat erst das Krankenhaus. Dabei hätte ich mir deutlich mehr Unterstützung vom Hotel gewünscht. Gerade wenn man alleine mit Kind reist, ist es ein großes Manko, dass es keinen festen Ansprechpartner gibt, der sich um den Transport oder sogar eine Begleitung kümmert. Das ist für ein Hotel dieser Preisklasse ein klarer Schwachpunkt. Kinderbetreuung & Shows: Ein riesengroßes Lob an die Kinderbetreuung! So viel Herz, Engagement und liebevolle Arbeit haben wir selten erlebt. Die Betreuer nehmen sich wirklich Zeit für die Kinder, sind herzlich und machen ihren Job mit Leidenschaft. Besonders die Shows, die dieses Jahr auf die Beine gestellt wurden, waren absolut der Hammer – da geht einem das Herz auf. Ein ganz herzliches Dankeschön an das MyMo Club Masmavi-Team: Louisa, Arife, Lisa, Yoann, Stefanie und Aleyna – ihr wart großartig! Team & Unterhaltung: Das größte Plus ist generell das gesamte Team! Die Mitarbeiter sind unglaublich freundlich, herzlich und engagiert. Man spürt den Teamgeist, und die Animation ist auf einem sehr hohen Niveau. Ohne dieses Team würde das Hotel vermutlich nicht bestehen. Fazit: Wer Komfort, moderne Zimmer und hochwertige Gastronomie erwartet, wird enttäuscht. Das Hotel ist alt, hellhörig und dringend renovierungsbedürftig. Besonders die Matratzen-Situation ist inakzeptabel. Auch die fehlende Unterstützung im Krankheitsfall ist ein großes Minus. Buchen lohnt sich höchstens wegen des großartigen Sport- und Unterhaltungsprogramms, der fantastischen Kinderbetreuung und des engagierten Teams – das ist das Herzstück des Hauses. Für uns ist nach diesem Aufenthalt aber erstmal eine Pause von dieser Anlage angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | SGR |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir danken Ihnen auch für Ihr Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Im Hotel werden Lebensmittel & Getränke, Pools, Verbrauchswasser, Eiswürfelmaschinen, Belüftungssysteme etc. regelmässig durch interne und externe Kontrollen überprüft, es werden ebenso regelmässig Proben genommen. Alle Ergebnisse entsprechen den Richtlinien mit schriftlichen Nachweisen, nach türkischen Gesetzen und auch internationalen Standards. Wir haben aktuell täglich ca. 1800 Gäste im Haus, und alles geht seinen gewohnten Gang. Krankheitssymptome im Urlaub können unterschiedliche Ursachen haben (Klimawechsel allgemein, Hitze/Hitzeschlag, anstrengende Sportaktivitäten, Feuchtigkeit, lange Nutzung von Pools und Meer, eiskalte Getränke, ungewohnte Essgewohnheiten und Nahrungsmittel etc.). Die TUI Gruppe legt allgemein sehr viel Wert auf den Bereich Gesundheit & Sicherheit, Vorkehrungen und Kontrolle zum Wohle von Gästen und Mitarbeitern. Es gibt in den Hotels monatliche Prüfungen durch eine unabhängige Firma, u.a. Food & Beverage Check, Safety Check, Pool & Aqua Check, Fire Check. Zudem haben wir bei uns im Hotel 3 extra dafür ausgebildete Mitarbeiter in der Quality Abteilung, die sich permanent um diesen Bereich kümmern. Die anderen genannten Kritikpunkte werden wir intern entsprechend weiterleiten. Für die Erwähnung der für Sie positiven Eindrücke bedanken wir uns. Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team