- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt sehr abgelegen und ist zum erholen, Sport machen und für lustige Abende geeignet. Die Anlage ist sauber und kompakt gestaltet. An den 3 verschiedenen Poolanlagen (teilweise beheizt) haben wir immer Platz gefunden und am Strand war auch ohne vorheriger Reservierung stets ein Platz frei. Die 3 Mottorestaurants und das Buffet waren lecker und üppig. Auch die Abendgestaltung war überwiegend gut und es konnte regelmäßig getanzt werden, was in der aktuellen Sitation nicht immer üblich ist. Wir haben uns rund um wohlgefühlt und kommen gerne wieder. Wir waren im Dezember da und hatten Tagsüber ca. 26 Grad und am Abends 18-20 Grad.
Die Zimmer sind nicht hochmodern aber es ist alles da was man braucht. Föhn, Duschzeug, Handtücher sind vorhanden. Wenn man Glück hat bekommt man auch einen kreativen Zimmerservice der kleine Kunstwerke aus Handtüchern macht. (Bei uns leider nur einmal der Fall gewesen) Ansonsten war alles sauber und zufriedenstellend.
Es sollte jeder fas zu essen finden. Einmal pro Woche kann man alle drei Themenrestaurants testen (Ägyptisch, Speisen aus allen Magic Life Ländern und Streetfood). In den Themenrestaurants konnte man einen gemütlichen Abend verbringen und wurde ala Card bedient. Das Buffet hatte auch eine große Auswahl und war gut strukturiert, dass gedränge und große schlangen vermieden wurden. An der Poolbar gab es Nuggets und Burger die sehr lecker waren, wo man das ein oder andere Mittag im Restaurant getrost verstreichen lassen konnte.
Die Kellner waren auch trotz Großbestellungen überwiegend freundlich. Am Pool, Strand und Abend wurde man an seinen Plätzen immer bedient. Und wenn es doch mal zu lange dauert konnte man jederzeit selbst an die Bar gehen. Im Restaurant haben sich leider öfter die Teller gestapelt.
Das Hotel ist fernab von den Touristenecken und rundherum ist nichts wirklich los. Aber die Anlage selbst hat eine schöne Bucht und einen großen Steg, der zu einen Riff führt, wo man mit etwas Glück auch mal Delfinen, Riesenschildkröten oder gar Walen begegnet. Die Fahrt mit dem Privattransfer hat uns dank book-tour-egypt für 2 Personen 25€ pro Strecke gekostet und ist damit preislich komplett akzeptabel. Durch die Monopolstellung der kleinen Händler im Hotel wäre es für Raucher empfehlenswert, die Zigaretten direkt am Flughafen zu kaufen. Ausflüge haben wir keine gemacht, aber es wurde direkt im Hotel Quadfahren, Reiten und vieles mehr angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein großes Sportangebot. Die Sportarea war in einem seperaten bereich jedoch optisch nicht so schön gestaltet. Tischtennis, Wassersport, Schnorchelverleih, Fußball, Tennis und Volleyball war alles vorhanden. Es gibt zwei Volleyballplätze in Wassernähe. Der Sand ist weitesgehend gut, abgesehen von ein paar Steinchen. Die Netze sind ordentlich gespannt und die Bälle von Mikasa. Als wir da waren, waren die Plätze immer gut besucht, so dass man sich doch eher außerhalb der offiziellen Zeiten verabredet hat, um das ein oder anderen 2 vs. 2 zu spielen. Auch da war der Ballverleih immer problemlos. An den Abenden gab es verschiedene Mottopartys. Von Silent-Disco, über die Whitenight bis hin zu Lifegesang. Je nach dem, was im Program stand konnte man ausgiebtig tanzen oder einen gemütlichen Abend haben. Alternativ gab es Kino am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Mareike, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrung hier zu teilen und einen ausführlichen Bericht aufzuschreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen. Liebe Grüße aus Ägypten, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team