- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben ein Doppelzimmer mit Zustellbett genutzt, Zimmer sehr groß trotz Zustellbett, genug Ablage möglichkeiten für pers.Sachen. Super Lage, direkt am Meer mit phantastischem Riff vor der Tür.Unser Zimmer lag sehr ruhig, kein Türenschlagen auf dem Gang, keine Aussengeräusche-super zum Ausruhen. Ausserhalb des Hotels nur Dreck und Wüste. Vornehmlich deutschsprechende Gäste, wegen der Schulferien in Deutschland viele Kinder. Man darf bei den Getränken all in nicht allzu wählerisch sein und sich nicht von den Markenflaschen an der Theke täuschen lassen. Mein Mann ist Wiskeyfan und wollte mal einen Black Label trinken (Flasche stand offen in der Bar rum), der Kellner brachte ein Glas mit einem Schnaps mit Caramelaroma, das nie Black Label war. Meine Vorsprache an der Bar und der Besitzerwechsel eine 5 Dollar-Scheines führte schliesslich zum Bücken des Kellners unter den Tresen und der Ausgabe eines halben Glases der richtigen Sorte. Kurz- hier fühlt man sich als Gast verar***t, es gibt Hotels, da gibt es eine Karte mit Markengetränken gegen Bezahlung, die nicht im AI enthalten sind.Hier werden dem Gast falsche Tatsachen vorgegaugelt.Schade, das man so etwas nötig hat. Der Reistall am Hotel ist sehr zu empfehlen, wir haben 2 traumhafte Ausflüge zu Pferd in die Wüste gemacht, der Sonnenuntergang und der Sternhimmel ist in der Wüste wirklich einmalig. Auch am Thema Internet muss im Hotel noch einiges geändert werden, es gibt Leute, die sind auf regelmäßigen Kontakt via Internet angewiesen (auch trotz Urlaub), hier war das WLAN in der Hotellobby nicht gerade hilfreich. (brach ständig zusammen). Erst nach Beschwerde meines Mannes an der Rezeption fand sich ein Kollege, der ihm eine Netzwerkadresse zuwies, und er so seine Mails bearbeiten konnte.(geht doch) Auch hier die Info, das es Hotels gibt, bei denen man gegen einen geringen Obulus Internetzugang im Zimmer bekommt, wenn es z.B.beruflich nötig ist. Fazit: Trotz Kleinigkeiten war es ein schöner Urlaub, wir werden das Hotel nicht wieder buchen, da gerade die Kleinigkeiten bei dem doch hohen Preis normalerweise selbstverständlich sein müssten und wir kennen das aus anderen Hotels in Ägypten so. Wer auf Kleinigkeiten weniger Wert legt,wird sicher zufrieden sein. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Wie vorab schon erwähnt-top.Reinigung und Möblierung tiptop, Minibar täglich gefüllt mit Wasser, Cola und Fanta.
Das Hotel war wegen Schulferien proppevoll, was man auch beim Restaurant merkte.Wer nicht gleich um 18.30 Uhr im Buffetrestaurant war, hatte später Probleme, einen Sitzplatz zu finden.Das doch überforderte Personal brachte den Menschenansturm kaum geregelt, wenn man einmal ein Getränk hatte, musste man lange auf Nachschub oder Tellerabräumen warten. Da die Getränke serviert wurden, war bei Ansturm das Chaos perfekt. Wir haben z.B. kein Problem, wie z.B. bei RIU Club Hotels die Getränke selbst zu holen, was der Qualität keinen Abbruch tut, das Personal aber für andere Tätigkeiten entlastet. Essen gut und immer ausreichend, aber auch hier wegen der vielen Menschen oft überlastete Köche, z.B. morgens beim Eierbraten.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, der nach Zahlung von Trinkgeld noch ein wenig freundlicher wurde. Eine Kollegin an der Rezeption war sehr unfreundlich, habe eine Zahlung mit Kreditkarte getätigt, die nicht gleich funktionierte, da schrie sie gleich, das die Karte nicht angenommen wurde usw., man steht in der Halle wie ein armer Sünder, der seine Rechnung nicht zahlen kann.Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt, aber man ärgert sich über die Art,wie mit den "Gästen" umgegeht, zumal wir ja die Zahler sind und sie die Dienstleister.Diese Sache war ärgerlich und völlig unnötig, muss aber erwähnt werden, da es noch einige andere Vorfälle mit dieser Dame gab. Ansonsten war die Freundlichkeit ok, Zimmerreinigung super, Wäsche aus Wäscherei wurde in nicht mal 12 Stunden gewaschen und gebügelt zurückgebracht-super.
Wir kannten die Lage des Hotels vorher, haben es bewusst wegen der schönen Unterwasserlandschaft gewählt, Ausflüge waren nicht geplant, da wir schon mehrfach in verschiedenen Gegenden in Ägypten waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war alles vorhanden, was man so erwarten kann, wobei der Rutschenpool sicher das Problem des Clubs war, da die Leute reihenweise wegen der nassen Fliessen ausgerutscht sind.Hier hat man sicher bei der Auswahl der Fliessen an der falschen Stelle gespart.Auch die Rutsche selbst war mit Holzbohlen belegt, was erstens sehr unhygienisch ist und zweitens sehr rutschig wird bei Nässe. Wir sind dann ab dem 3.Tag an den Strand gegangen, hier war es traumhaft und sehr erholsam. Man konnte Kanu fahren, surfen etc,Klasse. Vom Kinderclub hätte ich mir ein wenig mehr Initiative bei der Animation der Kinder gewünscht, meine Tochter(9), hat sich vorher sehr darauf gefreut, es wurde in der ersten Woche ausser täglich rutschen, Fussballspielen kaum was kreatives geboten, auf Nachfrage wurde die Einschränkung der Aktivitäten auf zu wenig interessierte Kinder geschoben. Es gibt andre Clubs, da geht die Animation mal an den Strand oder spricht an zentralen Plätzen die Kinder an.Hier musste man sich selbst kümmern, was so los ist.Kurz, nach einer Woche hatte unser Kind keine Lust mehr auf Kinderclub , schade, wir hatten extra deshalb magic life gebucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |