- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Kalawy ist ein schönes Hotel , sauber , weitläufig. Empfehlen PreCheckin über die Homepage - registrieren auf precheckin gehen, ausfüllen, dann bekommt man ein mail mit dem Formular. Beim Einchecken herzeigen und gleich Zimmer beziehen, hat super funktioniert. Das Personal (gesamt - Bar, Restaurant,...) ist sehr freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Einen Tag ging es mir garnicht gut, da wurde mir vom Küchenchef angeboten, er würde mir eine Hühnersuppe oder Gemüsesuppe machen oder wonach ich Lust hätte. Das Service ist wirklich toll, aber behalten hätte ich so und so nichts. Also hat es mich auch einmal erwischt, aber mit den Medikamenten vor Ort ging es am nächsten Tag gleich bergauf. Beim Essen und Trinken gibt es eine grosse Auswahl. Wir haben die Spezialitätenrestaurants bevorzugt (da gemütlicher und ruhiger , kein Kantinencharakter). Kleiner Tipp zu den Spezialitätenrestaurants - es wird dem Gast primär die Weinkarte mit ausländischen Weinen präsentiert - kostenpflichtig rund 40€ pro Flasche. Frägt man nach der normalen Weinkarte (ägyptische Weine) wird diese dann nachgereicht - Flasche kostenlos und ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen ist der Wellnessbereich - Massagen bei Tyson buchen - sehr kompetent. Dinge die mir garnicht gefallen haben: 1. die Liegen, diese sind ohne Auflagen und dadurch äußerst unbequem, ich konnte leider gar nicht darauf einschlafen oder länger liegen. Tageweise waren die Fliegen eine echte Plage - auch dadurch war das Liegen für mich einfach unmöglich - vermute das es aufgrund der Lage des Hotels einfach keine natürlichen Feinde gibt. 2. Kein ruhiger Pool, es gibt mehrere Pools zur Auswahl , aber keiner davon ist wirklich ruhig, schon garnicht der Ruhepool. Dies war leider eine Fehlplanung in der Aufteilung. Der einzige Pool der separiert ist , ist jener mit den Wasserrutschen - daher schon garnicht ruhig. Hätte man den Ruhepool örtlich getrennt , hätte es Erfolg gehabt. 3. Der Strand vom Hotel ist sauber und gepflegt, geht man jedoch in die umliegenden Buchten findet man zahlreiche Wasserflaschen, Metall, Holz, Batterien.. nicht schön zum Anschauen. Ist schon klar, dass es vom Meer angeschwemmt wird, aber nichts desto trotz wäre es schön, wenn sich das Hotel für die nähere Umgebung interessieren würde und ab und zu da mal den Müll einsammeln würde - dem Meer , dem Land und den Gästen wäre geholfen. Einige Worte zum Schnorcheln: Der Zugang zum Riff ist nur über den Steg möglich. November ist das Meer sehr unruhig , wir hatten jeden Tag die rote Fahne. Schnorcheln ist trotzdem möglich (halt nur rund um den Steg), wenn einem die Wellen nichts ausmachen. Ein Tipp noch für Raucher: Die Packung kostet im Club rund 3 € , in Hurgada ist sie schon um 1, 6€ zu haben. Für Familien ist das Hotel sehr zu empfehlen - kinderfreundlich, Animation, etc. .. Für jene die Ruhe suchen nicht zu empfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 10 |


