Alle Bewertungen anzeigen
Ilka (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit einigen Schwachstellen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider nicht. Die in die Jahre gekommene Anlage ist sehr großzügig mit vielen Pflanzen/Palmen/grün angelegt. Täglich werden Fassaden ausgebessert, Pflanzen beschnitten, Rasen gemäht etc. Kurz gesagt, die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Allerdings gibt es Haufenweise Katzen, die sich unkontrolliert vermehren. Gerade bei der Hitze und mangelnden Regen riecht es in vielen Ecken nach Katzenkot. Sehr unschön. Auch als Tierfreund kommt man schnell an seine Grenzen. Vom Urlaub selber hatten wir leider nicht viel, da ich von 12 Nächten 9 Tage mit Darmproblemen flach gelegen habe. Zwei Keime hatte ich mir nacheinander eingefangen und konnte den Urlaub leider nicht wirklich genießen. Am letzten Tag musste ich noch mit einem entzündeten Insektenstich in die Klinik auf der Anlage (hier sollte jeder eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen habe, denn der kurze Aufenthalt hat mal eben 500 Euro gekostet) Auch einer unserer Söhne lag zwei Tage mit einem Darminfekt flach. Wir sind daher von der Anlage nicht runtergekommen und waren froh, wieder in Deutschland zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben keinen "Wow-Effekt" Sie sind mit älteren Möbeln zweckmäßig ausgestattet. Aus unserer Sicht definitiv renovierungsbedürftig, wenn man sich andere Hotels in dieser Preisklasse ansieht. Die Klimaanlage war sehr laut (altersbedingt) und daher haben wir sie in der Nacht ausgestellt und irgendwann, wenn es zu heiß wurde, wieder angestellt. Unser Reinigungsmann hat das Zimmer täglich hervorragend gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung. Ich habe mich hinterher nicht mehr getraut etwas anderes als Reis und gut gebratenes Hähnchen zu essen. Nach zwei Darminfekten hält man sich zurück. Mein Mann und unsere Kinder fanden das Essen in Ordnung, waren aber nicht begeistert. Die Pizza, die ja in jedem TUI Magic Life angeboten wird, war leider überhaupt nicht gut. Die Themenrestaurants waren eine willkommene Abwechslung, allerdings war es sehr schwierig hier zu reservieren, da fast immer alles ausgebucht war. Hier ging man am besten über die Rezeption. Was wir allerdings sehr unappetitlich fanden, waren die mit Samt bezogenen Stühle im klimatisierten Hauptrestaurant und auf der Terrasse an der Bar. Hier hat jeder reingeschwitzt oder tagsüber saßen viele mit nassen Badesachen und TShirt auf den Stühlen. Auch Essensreste waren in Teilen auf den Sitzen. Darüber hinaus funktionierte leider die Klimaanlage im Hauptrestaurant auch nicht wirklich gut. Es war auch hier sehr heiß.


    Service
  • Gut
  • In der Regel waren die Servicekräfte alle nett und freundlich. Der eine mehr, der andere weniger. Reklamationen, welche wir an der Rezeption angebracht haben, wurden sofort zu unserer Zufriedenheit behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt circa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Rundherum ist nichts außer Sand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein mega Programm, welches ich aufgrund meines gesundheitlichen Zustandes nicht mitmachen konnte und unsere Kinder hatten aufgrund der Hitze keine Lust. Auch das Abendprogramm haben wir ausfallen lassen, da dass Theater eine geschlossene Arena hatte und kein Luftzug dadurch kam. Es war irre heiß dort. Die Poolanlage war sehr sauber. Hier gab es das typische Problem der Liegenreservierung und die damit nicht vorhandenen Liegen. Mit Trinkgeld konnten noch Liegen aufgestellt und in den Schatten geschoben werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilka
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ilka, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es tut uns leid zu hören, dass Sie gesundheitliche Probleme hatten und Ihren Urlaub nicht voll genießen konnten. Wir schätzen Ihre positiven Anmerkungen zur Sauberkeit unserer Anlage und zum Service sehr. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu verschiedenen Aspekten, wie der Hotelausstattung und Möbilierung ernst. Ihre Anmerkungen helfen uns, unsere Angebote und Services weiter zu verbessern. Wir werden die einzelnen Punkte im Team besprechen und bearbeiten. Wir hoffen, dass Sie trotzallem einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Sonnige Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage