Schöne Clubanlage die besonders für Sonnenanbeter und natürlich für Taucher und Schnorchler geeignet ist, da die Clubanlage direkten Zugang zu einem sehr schönen Riff hat.
Schöne Zimmer im guten Zustand.
Das Essen war gut auch wenn die Präsentation nicht so gut ist, wie in den türkischen Magic Life Clubs. Leider fliegen auch häufiger Vögel in den Hauptspeisesaal und picken am Essen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch 4 weitere Spezialitäten-Restaurants mit Bedienung am Tisch (z.B. Downtown mit Fastfood, Mai Tai, Ägyptisches Restaurant). Daneben gibt es noch ein Coffee House (früher Cafe Sissi) indem zwischen 16h und 18h Kaffee und Kuchen serviert wird. Hier gibt es den besten Kaffee, Espresso, Cappuccino im Club leider nur zu der genannten Uhrzeit. Im Magic Life Waterworld hat das Cafe ab 10h geöffnet. Leider gibt es in den Spezialitäten-Restaurants keinen guten Espresso. Hier besteht noch Verbesserungsbedarf.
Das Personal ist freundlich mit Trinkgeld geht dann oft vieles besser und schneller. Die Auslastung des Clubs lag in den letzten beiden Mai-Wochen bei rd. 70%. Im Club gibt es einen Arzt, der auch regen Zulauf hatte. Es gab doch relativ viele Durchfallerkrankungen. Von unserer Single-Truppe (rd. 30 Personen) hat es zeitweise 6 Leute erwischt. Diese Häufung kenne ich aus den türkischen Clubs so nicht.
Der Club liegt alleinstehend abseits in der Wüste und ist ca. 30 Km von der Hafenstadt Safaga entfernt. Der Flughafentransfer dauert (ohne Zwischenstop) rd. 70 Minuten. Man hält sich fast ausschließlich im Club auf. Wenn man keine Besichtigungen machen möchte, ist die Lage gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es leider ab Mitte Mai zum Teil über 40C waren, habe ich die Freizeitangebote wie Fitness im Freien und Beachvolleyball nur eingeschränkt genutzt. Für Taucher und Schnorchler ist es jedoch ein traumhaftes Gebiet. Es stehen ca. 6 Tauchlehrer zur Verfügung. Flossen oder Schnorchel kann man sich für je 1 Euro ausleihen. Die abendlichen Musikveranstaltungen vor der Wunderbar mit Ein-Mann oder Drei-Mann Gesang und Hintergrundmusik waren eher schlecht bis peinlich, da habe ich in den türkischen Magic Life Clubs deutlich bessere Musiker erleben dürfen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 17 |


