Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Prima Hotel für Leute, die Cluburlaub mögen
5,5 / 6

Allgemein

Alles wie beschrieben, ansprechend, sauber, freundlich - Für uns war es der erste Cluburlaub, der Kinder wegen. Diese waren auch begeistert, uns Erwachsenen waren es etwas zu viel Leute und etwas zu trubelig. Aber dafür kann das Hotel nichts, für einen Cluburlaub kann ich mir jedenfalls kaum etwas Besseres vorstellen. Schade ist, dass am Strand so viele Unwissende bei Ebbe über das Riff trampeln und das Hotel nichts dagegen unternimmt. Im Mövenpick/El Quesier gibt es am Strand Personal, dass die Leute freundlich vom Riff holt und ihnen erklärt, dass sie so alles zerstören. Im Magic Life kümmert sich niemand darum (höchstens andere Gäste, was aber leider nicht nachhaltig wirkt). Von daher wird das Riff auf Dauer leider darunter leiden. Wir haben Flüge (Condor) und Hotel (über TUI, ist günstiger als direkt im Hotel) über unser Reisebüro getrennt gebucht. Dadurch konnten wir die Flugzeiten selbst aussuchen und haben mehr als 1000 Euro gespart im Vergleich zur Pauschalreise. Für den dann nötigen privaten Transfer kann ich Bakadi-Tours empfehlen. Die haben mit einem Schild in der Hand in Hurghada auf uns gewartet und uns in einem klimatisierten Kleinbus direkt ins Hotel gebracht und am Abreisetag zuverlässig wieder abgeholt. Dieser Privattransfer war 20 Prozent günstiger als das Taxi (was andere mit gleichem Flieger und Hotel nutzten) und uns blieb gleichzeitig noch erspart erst vor Ort einen Preis aushandeln zu müssen. Bakadi-Tours gehört Deutschen, so dass die Kommunikation per Email auf Deutsch erfolgt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • alles bestens wir waren weiter hinten untergebracht, so dass wir dem Trubel entfliehen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant ist das Essen vielfältig, bei großem Angebot ist für alle etwas dabei. Wenn das Hotel ausgebucht ist, ist es zu manchen Stoßzeiten schwer auf der Terrasse einen Tisch zu bekommen. Wir haben das arabische Restaurant ausprobiert und waren davon angetan (allerdings würden allein die Vorspeisen komplett ausreichen). Wir haben alle alles gegessen und trafen keinerlei Vorsichtsmaßnahmen und hatten alle keinerlei Magenprobleme. Im Hotel wird großen Wert auf Sauberkeit gelegt. Wenn sich Krankheiten ausbreiten, dann liegt es sicher an den Gästen (ich sah einen etwa 12 Jähren mit den Fingern Reis u.ä. vom Büffet probieren, sein Vater sah ungerührt zu).


    Service
  • Sehr gut
  • alles bestens! Unglaublich wie schnell hier überall aufgeräumt und geputzt wird (was Gäste verschütten oder liegen lassen). Alle sind freundlich und bemüht. Schnelle Bedienung mit Getränken überall im Hotel, selbst als das Hotel über Ostern komplett ausgebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer hier hin fährt weiß, dass es rundherum nichts gibt und sich der Urlaub auf das Hotel beschränkt. Hervorzuheben ist aber, dass dieses Hotel ein schönes Hausriff zum Schnorcheln hat (Einstieg über Steg) und dass auch bei roter Fahne, wenn Schnorcheln am Riff nicht möglich ist, in der Lagune hinter dem Riff ausreichend Gelegenheit ist um im Meer zu schwimmen. Das ist in Ägypten etwas Besonderes. In vielen anderen Hotels ist bei Wind und Wellen (was im Frühjahr und Herbst häufig vor kommt) kein Zugang zum Meer möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da das Hotel für Kinder bis einschließlich 15 Jahre eine hohe Ermäßigung gewährt kamen in den Ferien viele Familien mit Kindern bis diesem Alter. So konnten diese schnell Anschluss finden und fühlten sich offensichtlich wohl. An den Bars wird bei Alkoholbestellung gefragt, wie alt die kids sind. Unser Sohn konnte mir einmal kein Glas Bier mitbringen, als er sich sein Wasser holte, weil an unter 18jährige kein Alkohol ausgeschenkt wird (fand ich gut!). Auch im Shisha-Zelt wird nach dem Alter gefragt. Rund um den Aktivity Pool ist es sehr laut, auch am darunter liegenden Relaxpool. Hat mich nicht gestört, wir waren am Strand. Dort fehlen wirklich Liegen und vor allem Schattenplätze wenn das Hotel voll belegt ist. Die einzige Enttäuschung war für mich das Fitnesscenter. Die beiden Laufbänder waren kaputt und auch als solche gekennzeichnet. Ein anderes Ausdauergerät habe ich probiert, es ist mir nicht gelungen, es sinnvoll für mich einzustellen. Es gibt keine Bedienungsanleitungen und auch kein Personal dort oben. Aber was mich endgültig abgeschreckt hat war, dass es auch kein Desinfektionsmittel gibt und nichts um Geräte abzuwischen. Wer fertig ist kann gar nicht anders als total verschweißte Geräte zu hinterlassen (Klimaanlage war nicht an, Tür stand auf). Das trocknet dann bis die nächste Person kommt. Igitt!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:46-50
    Bewertungen:3