der club wurde schon ausreichend (und überraschend positiv) beschrieben, deswegen hier nur als ergänzung der anderen bewertungen: man muss fliegen mögen oder sie ignorieren können, um sich in kalawy wohlzufühlen. an jedem pool und überall am strand wird man 'umschwärmt', dass man alle zustände bekommt. 2 mögliche strategien: wild (und meist vergeblich) um sich schlagen oder dulden, was bedeutet dass man ständig 5-10 fliegen auf sich rumkrabbeln hat, sie auf und unter der sonnenbrille verscheucht. manche können das offensichtlich (vor allem der hier weit verbreitete typ 'heftig tätowierter kettenraucher') ... ich kann das gar nicht und war somit laufend genervt. im speisebereich ist es erträglich bis gut geschützt (va. innen), in die zimmer verirren sich beim reinigen einige wenige, die dann doch zu erjagen sind.
gute präsentation, grosse vielfalt, sehr überschaubare qualität. rindfleisch meist zäh und überbraten, huhn und fisch fast immer ok. manchmal sind die 'themen-stationen' wirklich gut (kamel) manchmal vollkommen un-essbar (gedörrtes kalb). das nachspeisen buffet entlockt neu-ankömmlingen immer spitze schreie der entzückung (während des fotografierens), man merkt aber bald, dass hier 2 arten von teigen mit 2 arten von cremen nur ständig in verschiedene kuchen- und schnitten-formen gebracht werden und ist nach 2 tagen 'abgegegessen'.
service im restaurant gut, an den pool-bars und am strand (mit kontinuierlichem trinkgeld-geben) durchaus motiviert und bringt getränke bis an die liege. nervige akquisition der mitarbeiter von: 1. wellness, 2. beauty, 3. camel riding ... jedes team hat 2-3 keiler, die einen jeden vormittag und jeden nachmittag zumindest 1x ansprechen. so kommt man in 10 tagen auf an die 150 'danke-nein' was gegen ende des aufenthalts schon sehr ermüdend ist.
lage wie schon oft beschrieben einsam und ruhig. an- und abreise wäre in gut einer stunde möglich, da aber der 50er-bus grossen umwege macht um anderswo 1 oder 2 personen abzusetzen oder aufzunehmen (90% der insassen kommen vom bzw. wollen in den magic life) ist man fast 2h unterwegs ... die anderen hotel mit kleintaxis zu versorgen, wäre angenehm für die magic life gäste. die abreise erfolgt deswegen fast 5 stunden vor abflug, damit man auch noch ein wenig auf dem flughafen abhängen darf. im dezember kaum betrieb dort ... vom eingang zum gate wäre es in 1h (inkl. check-in und securities) locker zu schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tom |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 10 |


